Ei der Daus! Thank god I´ve got a garage...insideR hat geschrieben:Ca 400 wegen aufwendiger Anpassung.
Ist die Standheizung vom Werk in der MFA integriert?
- eckenwetzer
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Re: werksmäßige Standheizung
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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Re: werksmäßige Standheizung
insideR hat geschrieben:Tendenziell nicht, wenn du auf die Vorwahl in der MFA sche***** kannst und sowieso FB haben wolltest.skobo hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen ein nachgerüsteten Standheizung und einer am Werk eingebauten?
Danke, dann will ich mal hoffen, dass er eine mit FB einbauen will.
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Re: werksmäßige Standheizung
holla na dann wird (muss) das auch sicher so klappen.
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Re: werksmäßige Standheizung
Wie sieht es eigentlich aus bei einer werksseitigen Alarmanlage und nachrüsten einer Standheizung. Kann man das programmieren, dass die Alarmanlage nicht los geht wenn die Standheizung Strom zieht?
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Re: werksmäßige Standheizung
Muss man ja eigentlich.....
Mein Alarm hat vor einigen Tagen mal angefangen zu flöten, offenbar war das Gebläse zu stark eingestellt. 8)
Ansonsten hab ich aber keine Probs mit Alarm + Standheizung.
Gruß
Octi 2000 (der nun auch abends auf der Arbeit auf den Knopf drückt, weil er gestern abend kratzen musste)
Mein Alarm hat vor einigen Tagen mal angefangen zu flöten, offenbar war das Gebläse zu stark eingestellt. 8)
Ansonsten hab ich aber keine Probs mit Alarm + Standheizung.
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2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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Re: werksmäßige Standheizung
hallo,
also ich persönlich finde die lösung übers mfa wesentlich eleganter wie über die bastellösungen von webasto/eberspächer. ich darf die teile nämlich einbauen und stell mir immer wieder die frage, wo ich die uhren hinbasteln soll!? manchmal sieht das völlig bescheuert aus. dann lieber die uhr weglassen und ein paar euro mehr für die fb investieren. webasto bietet mittlerweile sowieso die heizungen ohne bedienelemente an, so dass diese extra bestellt werden müssen.
wenn dein händler nachrüsten muss/soll, soll er die originale tt-v von webasto bestellen. diese kann man auch ordentlich in den canbus des fahrzeuges einbinden. kosten dürften hier über der aftermarket-lösung liegen, wenn man bedenkt, das auch ein klimabedienteil mit sofortheiztaste verbaut werden sollte. mit dem entsprechenden heizgerät sollte das mfa-menü sich automatisch um den standheizungsmenüpunkt erweitern.
auch die originale tt-v mit canbus anbindung kann dann kostengünstig mit einer fb aufgerüstet werden. einfach ein fb-set in der bucht für den golf mit der 4f0 nummer schiessen, 3 kabel anschliessen und gut ist. antenne dann entweder separat oder wenn fse vorhanden mit einer antennenweiche verkabeln. praktischweise kann hier dann alles unterm beifahrersitz abgegriffen werden. es muss lediglich das kabel von pin 2 der sh bis an den beifahrersitz verlegt werden.
desweiteren hat die canbus-lösung den vorteil das das motorsteuergerät bei entsprechender freischaltung die standheizung automatisch als zuheizer verwenden kann. der 5kw-venturi-brenner der tt-v ist kein vergleich zu den "alten" flammsieb-brennern.
kannst ja mal berichten, wie die sache bei dir ausgegangen ist
gruß
also ich persönlich finde die lösung übers mfa wesentlich eleganter wie über die bastellösungen von webasto/eberspächer. ich darf die teile nämlich einbauen und stell mir immer wieder die frage, wo ich die uhren hinbasteln soll!? manchmal sieht das völlig bescheuert aus. dann lieber die uhr weglassen und ein paar euro mehr für die fb investieren. webasto bietet mittlerweile sowieso die heizungen ohne bedienelemente an, so dass diese extra bestellt werden müssen.
wenn dein händler nachrüsten muss/soll, soll er die originale tt-v von webasto bestellen. diese kann man auch ordentlich in den canbus des fahrzeuges einbinden. kosten dürften hier über der aftermarket-lösung liegen, wenn man bedenkt, das auch ein klimabedienteil mit sofortheiztaste verbaut werden sollte. mit dem entsprechenden heizgerät sollte das mfa-menü sich automatisch um den standheizungsmenüpunkt erweitern.
auch die originale tt-v mit canbus anbindung kann dann kostengünstig mit einer fb aufgerüstet werden. einfach ein fb-set in der bucht für den golf mit der 4f0 nummer schiessen, 3 kabel anschliessen und gut ist. antenne dann entweder separat oder wenn fse vorhanden mit einer antennenweiche verkabeln. praktischweise kann hier dann alles unterm beifahrersitz abgegriffen werden. es muss lediglich das kabel von pin 2 der sh bis an den beifahrersitz verlegt werden.
desweiteren hat die canbus-lösung den vorteil das das motorsteuergerät bei entsprechender freischaltung die standheizung automatisch als zuheizer verwenden kann. der 5kw-venturi-brenner der tt-v ist kein vergleich zu den "alten" flammsieb-brennern.
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Re: werksmäßige Standheizung
sachse-dd-fo hat geschrieben:Würde auch davon abraten, das irgendwie zu realiesieren, dass man die STH über die MFA ansteuern kann, eine Fernbedienung ist viel viel besser. Ich werd mir auch noch eine FB einbauen lassen.
Finde die Version mit den 3 Timern im MFA total gut. Wüsste nix besseres, Habe doch den schlüssel schon, wie viele Fernbedienungen soll man denn noch mit sich rumschleppen?
Ein wenig umständlich ist, das man keine "back" Taste am Hebel hat, sondern im Menu immer bis ganz unten muss, aber wenn man das 365 mal gemacht hat, sollte das im Schlaf klappen!
Und nicht jeder hat sein Auto in Fernbedienungsreichweite am Arbeitsplatz.
Vielleicht rüstet Skoda sogar eine werksheizung nach, und dann ist das alles übers MFA zu bedienen?!
Das Forum dient zur Mitteilung seiner Erfahrungswerte! Dies sollte bitte jeder beachten, bevor negative Antworten geschrieben werden, auf diesen Beitrag!
MfG, euer Conny
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Wer später bremst, ist länger schnell.
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Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
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Re: werksmäßige Standheizung
Ab Werk ist eine wesentlich neuere, kleinere und schnellere Thermotop V verbaut, je nach Ausstattung, mit einem Magnetventil, der das ganze aus dem Kühlkreis ausklinken kann. Zum Nachrüsten gibt's nur die E, C oder P.skobo hat geschrieben:Da mein vergessen hat die Standheizung mit zu bestellen und sie nun nachrüsten will :motz: hab ich mal eine Frage.
Gibt es einen Unterschied zwischen ein nachgerüsteten Standheizung und einer am Werk eingebauten?
Hab mich selber vor ein paar Tagen mit der Problematik ausseinandergesetzt, da es für den Motorcode BKC angeblich keine spezifische Lösung mehr bei Webasto zu kaufen gibt. So habe ich mir eine Thermotop C mit Universal-einbausatz ung T100 FB holen müssen.
Das mache ich nicht nochmal. Entweder ist die Standheizung ab Werk drinn und lasse die FB nachrüsten, oder ich brauch es gar nicht. Die Nachrüstlösung gefällt mir nicht. Auf der linken Seite ist eh schon alles dicht verbaut. Und kostenmäßig komme ich ab Werk auch besser weg.
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Re: werksmäßige Standheizung
Das ist wahr, aber was tun, wenns ab Werk keine Standheizung gibt. (wie beim RS )
Ich bin gerade derzeit recht zufrieden, das ich so ein Ding (siehe Signatur) eingebaut habe und möchte es auch nicht mehr missen.
Teuer isses allemal, aber wenn ich seh das hier reichlich Members für Spoiler, Grills und 19"-Walzen schon gleiche oder höhere Beträge hinlegen, bestärkt mich das, eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
Ich bin gerade derzeit recht zufrieden, das ich so ein Ding (siehe Signatur) eingebaut habe und möchte es auch nicht mehr missen.
Teuer isses allemal, aber wenn ich seh das hier reichlich Members für Spoiler, Grills und 19"-Walzen schon gleiche oder höhere Beträge hinlegen, bestärkt mich das, eine gute Entscheidung getroffen zu haben.
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Re: werksmäßige Standheizung
ist etwas OT:
Gibt es für die Nachrüststandheizungen schon eine Lösung um das Problem zu umgehen, dass man vor dem Fahrzeugverlassen die Standheizung auf MAX stellen muss, was ich so gut wie jedes Mal vergesse (dann muss die Heizung wirklich 30min laufen, damit überhaupt etwas passiert).
Gibt es für die Nachrüststandheizungen schon eine Lösung um das Problem zu umgehen, dass man vor dem Fahrzeugverlassen die Standheizung auf MAX stellen muss, was ich so gut wie jedes Mal vergesse (dann muss die Heizung wirklich 30min laufen, damit überhaupt etwas passiert).