Platzangebot Beifahrer - mehr als traurig

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
franky99
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSi
Kilometerstand: 48000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Platzangebot Beifahrer - mehr als traurig

Beitrag von franky99 »

Meine Erfahrungen im Octavia I mit MAL waren so, daß ich Herr der Mittelarmlehne war.
Jetzt beim Octi. II verirrt sich gelegentlich meine Frau auch mal auf der MAL, verzieht sich aber wenn es mir stört. Bin auch der Meinung das die MAL dem Fahrer gehört, aber das muß jeder mit sich selber abmachen oder aber halt dem Beifahrer klarmachen. :lol:
Im vergleich zu Octi. I ist im IIer doch schon mehr Platz zumal ich es mit 1,95 m und mein Sohn mit 2,04 m wesentlich besser hintereinander sitzen können : :D
1,4 TSI Limosine (Handschaltung) Elegance
Octi2000
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

franky99 hat geschrieben: Im vergleich zu Octi. I ist im IIer doch schon mehr Platz zumal ich es mit 1,95 m und mein Sohn mit 2,04 m wesentlich besser hintereinander sitzen können : :D
Wow, wie schaffst Du das? Ich bin "nur" ,198", aber damit hinter überhaupt jemand sitzen kann, muß ich die Schiene schon so nach vorne rücken, das ich nicht mehr bequem sitze sodern mit froschig gegrätschten Schenkeln.

1,95 und 2,04 hintereinander im O2, das hätte ich nicht für möglich gehalten und eine längeren PKW empfohlen. Der Octi , auch der 2er, ist ein aufgeblasenes Kompaktauto mit einem Riesenkofferraum und recht begrenzter Rückbanksitzfreiheit.
Bei anderen Autos wird zu Lasten des Kofferraums den Beifahrern mehr Platz zugestanden.

4 Normalgroße geht sicher brauchbar, 2 richtig große hintereinander möchte ich gerne mal sehen... 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
okris
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0FSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 8

Beitrag von okris »

Bei der Größe der Personen diehintereinander sitzen ist es mit entscheidend wie das Verhältnis Beinlänge Oberkörper ist.
Octavia 2.0FSI Combi 150PS Black magic
Octi2000
Alteingesessener
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Das ist wahr und es gibt deutlich wahnrehmbare Unterschiede. Trotzdem würde ich bei den angegebenen stattlichen Körpergrößen davon ausgehe, das die unteren Extremitäten nicht nur stummelartig ausgebildet sind, sie verstehen? 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Dollar-dave
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2012
Motor: 103KW TDI DSG
Kilometerstand: 128500

Beitrag von Dollar-dave »

Ich weiß nicht.... mein Arm liegt aufm MAL und ich schalte mit meinem Handgelenck/Hand/Fingern. Ich brauche mein Arm von der MAL nicht abnehmen.

Vielleicht ist sein Sitz zu weit vorn und der muß der Schalthebel hinter sein allerwertigste schieben ???

mfg
Dave
franky99
Frischling
Bauart: Limo
Motor: 1,4 TSi
Kilometerstand: 48000

Beitrag von franky99 »

Hallo Oktti2000!

Ich habe nachtürlich nicht genau umschrieben wie die Sitzpositionen sind oder waren. Im Octi I ist ein Hintereinandersitzen nur in schräger position möglich und im Octi II nur sehr eingezwängt möglich. Deshalbe saß bzw. sitz mein Sohn entweder hinter meiner Frau (1,70) oder selber vorn. Beim Octi I war aber selbst hinter meiner Frau meistens nur ein Sitzen in schräger position möglich. Jetzt im Octi II kann er relativ normal zwar immer noch beengt auf langen Strecken aber noch erträglich hinter meiner Frau sitzen.
Ansonten glaube ich das die Grenze so um 1,95 m liegt. Habe selbst mal ausprobiert hinten bei meiner Sitzposition ist ein Sitzen im Octi I sehr eingeengt und beim Octi II relativ gut möglich. Daher ist schon bemerkbar, daß ein größeres Platzangebort vorhanden ist.

Mfg
Frank
1,4 TSI Limosine (Handschaltung) Elegance
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“