Feuer an der Waschdüse
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Re: Feuer an der Waschdüse
Off Topic
Nachhilfe:
4-Takt-Motor pro Zylinder eine Zündung bei 2 Umdrehungen
d.h. 400 Brände = 800 U/min (Standgas) - 1500 Brände = 3000 U/min (Autobahn)
nun hast du aber 4 Zylinder - also alle Zündungen mal 4
Klar soweit
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4-Takt-Motor pro Zylinder eine Zündung bei 2 Umdrehungen
d.h. 400 Brände = 800 U/min (Standgas) - 1500 Brände = 3000 U/min (Autobahn)
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„Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.“
Sir Peter Ustinov
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Re: Feuer an der Waschdüse
so, habe nun das auto wieder. es hat sich folgendes festgestellt:
das auto besitzt, wie schon erwähnt beheizbare scheibenwaschdüsen. die kabel der heizung (masse und strom) lagen wohl blank. es wurde kein kurzschluss festgestellt und keine sicherung ist geflogen. der kabelstrang war auch korrekt verlegt.

das auto besitzt, wie schon erwähnt beheizbare scheibenwaschdüsen. die kabel der heizung (masse und strom) lagen wohl blank. es wurde kein kurzschluss festgestellt und keine sicherung ist geflogen. der kabelstrang war auch korrekt verlegt.

Zuletzt geändert von BuRneR00 am 15. Januar 2009 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
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- Lani
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Re: Feuer an der Waschdüse
und was genau hat nun den ' brand ' an der waschdüse verursacht, wenn es nicht ein kurzschluss dieser blanken leitungen war?BuRneR00 hat geschrieben:die kabel der heißung (masse und strom) lagen wohl blank. es wurde kein kurzschluss festgestellt und keine sicherung ist geflogen. der kabelstrang war auch korrekt verlegt.
es heisst btw heizung ..
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Re: Feuer an der Waschdüse
ich werde mich noch näher erkundigen, ich hatte bis jetzt keine zeit. diese informationen habe ich alle aus dem bericht.
OT:
"beheizbar" hab ich mit "z" geschrieben, also ist es nur ein flüchtigkeitsfehler mit der "heißung" O:-)
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"beheizbar" hab ich mit "z" geschrieben, also ist es nur ein flüchtigkeitsfehler mit der "heißung" O:-)
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Re: Feuer an der Waschdüse
Hallo!
Jetzt ist es mir gestern Abend auf der Rückfahrt von der Weihnachtsfeier auch passiert! Draußen -10°C, plötzlich beissender Gestank aus der Lüftung. Habe mich zuerst im Innenraum umgeguck, ob da was brennt, war nichts zu erkennen. Dann ausgestiegen, dann sah ich schon, dass die linke Scheibenwaschdüse mit kleinen Flammen brannte! Habe dann mit Schnee gelöscht. Sowas passiert natürlich nur am Wochenende, wenn beim AH keiner da ist. Ob ich den Notdienst anrufen soll?
Wie kann so was passieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Waschwasser lag, ist das gleiche wie seit Monaten. Wie funktionieren diese beheizten Waschdüsen. Wird der Heizvorgang zentral gesteuert, oder hat jede Düse ihre eigene Temperaturüberwachung?
So ein Sch...!
Gruß
Ralf.
Jetzt ist es mir gestern Abend auf der Rückfahrt von der Weihnachtsfeier auch passiert! Draußen -10°C, plötzlich beissender Gestank aus der Lüftung. Habe mich zuerst im Innenraum umgeguck, ob da was brennt, war nichts zu erkennen. Dann ausgestiegen, dann sah ich schon, dass die linke Scheibenwaschdüse mit kleinen Flammen brannte! Habe dann mit Schnee gelöscht. Sowas passiert natürlich nur am Wochenende, wenn beim AH keiner da ist. Ob ich den Notdienst anrufen soll?
Wie kann so was passieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Waschwasser lag, ist das gleiche wie seit Monaten. Wie funktionieren diese beheizten Waschdüsen. Wird der Heizvorgang zentral gesteuert, oder hat jede Düse ihre eigene Temperaturüberwachung?
So ein Sch...!
Gruß
Ralf.
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Re: Feuer an der Waschdüse
Oh Mann, hoffentlich kein Serienfehler.....obwohl es sich fast danach anhört. Da bin ich ja fast froh, dass ich unbeheizte Düsen habe....
Da solltest Du am Montag den Händler drauf stossen, die Kabel zu prüfen, die sind bei Dir bestimmt auch blank...
Da solltest Du am Montag den Händler drauf stossen, die Kabel zu prüfen, die sind bei Dir bestimmt auch blank...
- insideR
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Re: Feuer an der Waschdüse
Natürlich, wozu gibts Mobi!Scout-Fan hat geschrieben:Ob ich den Notdienst anrufen soll?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- thoba
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Re: Feuer an der Waschdüse
Bei meinem alten Polo (Bj. 1996) sind die Dinger auch 3x abgefackelt. Wenn ich das so sehe, scheint es also keine wesentlichen Entwicklungsfortschritte bei diesen Teilen im VW-Konzern gegeben zu haben.
Ich muss dazu sagen, dass die Düsen damals immer geheizt haben. Sobald die Zündung an war, haben die Düsen volle Pulle geheizt. Da war es egal ob -20°C oder 40°C im Schatten. Ist das heute eigentlich noch immer so?
Ich muss dazu sagen, dass die Düsen damals immer geheizt haben. Sobald die Zündung an war, haben die Düsen volle Pulle geheizt. Da war es egal ob -20°C oder 40°C im Schatten. Ist das heute eigentlich noch immer so?
MfG
thoba
Skoda Octavia II FL, Ambiente, Limousine, MJ 2009, 1.4 TSI, 90 kW, 122 PS, Black-Magic-Perleffekt, LM Felgen Lyra, Radio Swing (mit nachger. Media-In)
thoba
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