Feuer an der Waschdüse
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Feuer an der Waschdüse
Ruhig bleiben, es werden Zehntausende Octavia im Jahr verkauft. Nun sind mal 3-4-5 Fälle bekannt. Da kann man bei lebe noch nicht auf einen Serienfehler schließen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- 79er
- Alteingesessener
- Beiträge: 271
- Registriert: 6. Juni 2007 19:36
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: RS 1.8T (AUQ)
- Kilometerstand: 196000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Feuer an der Waschdüse
hm, wenn es der Frostschutz ist, könnte man sich das schön zum Flammenwerfer umfunktionieren
Spaß beiseite, denke mal da gab es ne fehlerhafte Charge beim Düsenhersteller/Kabelbaumlieferanten oder nen schlechter Tag vom Monteur im Werk.
Spaß beiseite, denke mal da gab es ne fehlerhafte Charge beim Düsenhersteller/Kabelbaumlieferanten oder nen schlechter Tag vom Monteur im Werk.
Re: Feuer an der Waschdüse
die Düsen hängen auf dem Zündungsplus, der Heizwiderstand ist temperaturabhängig und heizt nur wenn kalt stark... bei warmer Umgebung verändert sich der Widerstand durch die Temperaturänderung, dadurch weniger Erwärmung. Was aber stimmt ist, sie haben immer Strom.
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 5. Juni 2008 11:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: TDI 2.0
Re: Feuer an der Waschdüse
Also "mobil" bin ich ja noch. Am Samstag wurde der Schaden begutachtet. Die kabel sind so wie es bis jetzt aussieht, nur im Bereich der Waschdüse beschädigt. Neue beheizte Waschdüse wurde bestellt, wird vermutlich am Dienstach eingebaut. Werde dann berichten wies weiter ging.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Feuer an der Waschdüse
Mit Verkehrssicherheit hat das aber wenig zu tun...Scout-Fan hat geschrieben:Also "mobil" bin ich ja noch
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Feuer an der Waschdüse
Wenn man Seitenschneider und Iso-Band mit Bedacht anwendet, schon. Muß ja eh anschließend alles neu werden...
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15088
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Feuer an der Waschdüse
Jaja, und alle paar Meter anhalten zum reinigen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 5. Juni 2008 11:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: TDI 2.0
Re: Feuer an der Waschdüse
Heute wurde eine neue beheizbare Waschdüse eingebaut. Die Kabel waren nur im Bereich der Düse durch das Feuer direkt beschädigt, also nicht das restliche lange Kabel im Kabelbaum. Die Düse selbst hat ein ca. 5 - 7 cm langes Kabel mit Stecker, der dann an das lange Kabel im Kabelbaum angesteckt wird. Allerdings hat auch der kleine Wasserschlauch zur Düse gelitten und musste ausgetauscht werden. Ist also insgesamt noch mal gut ausgegangen . Der Freundliche meinte natürlich, sowas habe er noch nie erlebt (war ja klar).
Gruß
Ralf.
Gruß
Ralf.
- 79er
- Alteingesessener
- Beiträge: 271
- Registriert: 6. Juni 2007 19:36
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: RS 1.8T (AUQ)
- Kilometerstand: 196000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Feuer an der Waschdüse
habe die Tage gehört, dass es doch Zusätze gibt, die sich nicht mit dem Material der Düsen vertragen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 170
- Registriert: 13. Januar 2008 14:01
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Feuer an der Waschdüse
hat man bei dir die ursache gefunden? bei mir waren es ja blanke kabel (vom werk aus !!!)
gruß burner
gruß burner
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)=