Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech
Ich hab an meinem Classic auch nix....alles glatt....Gottseidank.
Das hat definitiv jeder O2. Wers nicht sieht, warum auch immer (Lichtverhältnisse, getrübter Blick...), der soll froh sein und nicht genauer hinschauen.
- Oberberger
- Alteingesessener
Ich habe aber so geschaut....und trotzdem nix gesehen....
Re: wellige Türoberflächen
Sind die selben Lacke die bei VW verwendet werden.aus88 hat geschrieben:Ach so, das ist der Billige Lack, ich glaub bei den teureren (Black-Perl.,...) ist das nicht so. Und beim 1er Octi auch nicht.octavia_neuling hat geschrieben:Sprecht ihr von der "Orangenhaut" des Lackes?
da gibts ein bild
http://www.nikella.de/nikella/galerie/b ... d-1887.jpg
Octavia III RS LImo rallyegrün
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
Grüsst Euch!
Nachdem ich das mit dem "Wellblech" immer wieder hier lese, habe ich heute auch mal darauf geachtet. Und tatsächlich - im Spiegelbild sieht es bei mir auch "wellig" aus.
Beim direkten Ablick jedoch KEIN Ding.
Ich vermute mal, das Spiegelglas stellt den Bereich verzerrt dar - anders ist es nicht erklärbar!
Nette Grüsse,
Michal
Nachdem ich das mit dem "Wellblech" immer wieder hier lese, habe ich heute auch mal darauf geachtet. Und tatsächlich - im Spiegelbild sieht es bei mir auch "wellig" aus.
Beim direkten Ablick jedoch KEIN Ding.
Ich vermute mal, das Spiegelglas stellt den Bereich verzerrt dar - anders ist es nicht erklärbar!
Nette Grüsse,
Michal
- Oberberger
- Alteingesessener
Keine ahnung, vielleicht gibt es das ja auch stärker und schwächer. Ich kann bei mir beim Besten willen weder im Spiegel noch direkt etwas erkennen, sieht perfekt glatt aus. Und ich bin eigentlich pingelig, wenn es um so etwas geht...
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 Tdi
- Kilometerstand: 0
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob ich das bei meinem O2, den ich Mitte Januar bekomme auch haben werde!? Ich werde berichten.
Was ich allerdings völlig schwachsinnig finde, ist die Tatsache, dass manche die Problematik derart entschuldigen, dass Skoda halt keine Premiummarke ist...da muss man dann schon mit Qualitätseinbußen rechnen. Das sehe ich ganz und gar nicht so! Für (m)ein Auto das fast 32.000 € kostet und von einem der weltweit führenden Autokonzerne hergestellt wird, kann ich qualitativ die die Erfüllung der gleichen Maßstäbe erwarten, wie für einen Passat für 40 oder einen A4 für 48 T€. Denn VW kann es sich nicht leisten, es bei Skoda nicht so genau zu nehmen, sonst würden sie keine Autos verkaufen. Das blödeste was man als Skoda Fahrer dann tun kann ist wohl, sich zu sagen: Na ja, wenn ich keine Wellen im Blech will, hätte ich wohl einen VW oder Audi nehmen müssen...das wäre die Quintessenz dessen, was manche hier geschrieben haben...
Was ich allerdings völlig schwachsinnig finde, ist die Tatsache, dass manche die Problematik derart entschuldigen, dass Skoda halt keine Premiummarke ist...da muss man dann schon mit Qualitätseinbußen rechnen. Das sehe ich ganz und gar nicht so! Für (m)ein Auto das fast 32.000 € kostet und von einem der weltweit führenden Autokonzerne hergestellt wird, kann ich qualitativ die die Erfüllung der gleichen Maßstäbe erwarten, wie für einen Passat für 40 oder einen A4 für 48 T€. Denn VW kann es sich nicht leisten, es bei Skoda nicht so genau zu nehmen, sonst würden sie keine Autos verkaufen. Das blödeste was man als Skoda Fahrer dann tun kann ist wohl, sich zu sagen: Na ja, wenn ich keine Wellen im Blech will, hätte ich wohl einen VW oder Audi nehmen müssen...das wäre die Quintessenz dessen, was manche hier geschrieben haben...
Octavia Combi Elegance, anthrazitgrau-metallic, 2.0 tdi, Xenon m. dyn. Kurvenfahrlicht, Amundsen-MuFuLeLe-FSE, Standheizung, Dynamicpaket, Dachreling, SunSet
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
Hallo!
Fakt ist, die Dellen sind ja NICHT vorhanden - es ist lediglich eine ich nenne es mal "optische Erscheinung", welche NUR durch das Spiegelglas als Delle widergegeben wird.
Somit sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Kein Mensch würde dieses Auto kaufen, wenn unter dem Türfenster Dellen und Beulen wären.
Meine Vermutung ist, dass es mit der Beschichtung des Spiegelglases zusammenhängt.
Gruss Michal
Fakt ist, die Dellen sind ja NICHT vorhanden - es ist lediglich eine ich nenne es mal "optische Erscheinung", welche NUR durch das Spiegelglas als Delle widergegeben wird.
Somit sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Kein Mensch würde dieses Auto kaufen, wenn unter dem Türfenster Dellen und Beulen wären.
Meine Vermutung ist, dass es mit der Beschichtung des Spiegelglases zusammenhängt.
Gruss Michal
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
- Kilometerstand: 25000
smile hat geschrieben:Das hat definitiv jeder O2. Wers nicht sieht, warum auch immer (Lichtverhältnisse, getrübter Blick...), der soll froh sein und nicht genauer hinschauen.
du glaubst doch nicht im ernst ,wen es so wehre das ich das auto genommen hätte
M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
- Oberberger
- Alteingesessener