Beifahrer Fenster geht nicht mehr zu

Zur Technik des Octavia II
Antworten
DaGo89
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 65420
Spritmonitor-ID: 0

Beifahrer Fenster geht nicht mehr zu

Beitrag von DaGo89 »

Hallo,

habe seit 2 Tagen das Problem das mein Beifahrerfenster nicht mehr richtig zu geht, obs an der Kälte liegt weiß ich nicht, vermute ich aber mal,
weil so der Motor zum heben und senken hört sich "normal" an, es knackt in der Tür etwas, dann ruckt sich das Fenster auch nen Tuck, aber steht jetzt immer noch nen Spalt offen, da ich keine Garage hab, steht er jetzt an der Straße mit einer Decke über dem Fenster... :evil:

Bei der Kälte kann er ja auch nicht richtig "auftauen" ich vermute das beim ersten Öffnen bei den Temperaturen, nen bisschen Eis reingekommen ist und sich da nun "fest hält".

Was soll ich machen? Hochdrücken geht nicht und auch so will ich nicht zuviel fummeln, bevor was kaputt geht...

Hatte das prob. schonmal jemand?!

Ich muss ja auch wieder zur Arbeit fahren morgen... kann ihn ja nicht so lange draussen mit Offenem Fenster stehen lassen.

Danke schonmal
guitarero82
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 9000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Beifahrer Fenster geht nicht mehr zu

Beitrag von guitarero82 »

Hi Dago89,

vielleicht hilft dir das weiter: Stell mal so einen kleinen Bad- Heizlüfter ins Auto und lass ihn ein bissl laufen. Natürlich nicht zu nah an die Verkleidung das nichts passiert aber vielleicht tauts ja wenn das Auto längere Zeit von innen her warm ist!

Hab ich damals beim Golf Variant auch gemacht, da war die Beifahrertür festgefroren... 3 Std. später ging sie wieder zu öffnen.

Lg

Guit
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
Chris80
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Beitrag von Chris80 »

Da er ja auf der Straße parkt, schätze ich mal er wird Probleme haben Strom für den Heizlüfter zu bekommen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
DaGo89
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 65420
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DaGo89 »

Genau, habs zwar mal versucht, aber keine Chance gehabt.

Ich war danach mehr Kalt als mein Auto :D

Aber egal, hier sind die Temperaturen wieder über 0° geklettert und ich hab meinen Octi am Montag zum Freundlichen gegeben, wo ich ihn heute wieder abholen kann.

Ja hat echt 3 Tage gedauert, aber auch nur, weil der neue Heber nicht geliefert wurde gestern...

Und ein Glück das es auf Garantie geht :)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“