Kaltstartprobleme - Motor muss mehrmalig gezündet werden
-
- Frischling
- Beiträge: 21
- Registriert: 20. Dezember 2009 19:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kaltstartprobleme - Motor muss mehrmalig gezündet werden
Moinsen,
bin neu hier, denn mein octi macht mir seit guten 2 1/2 jahren nur probleme.
und seit gut einer woche fängt er wieder an.
wenn mein auto eine nacht steht, natürlich leider draußen (ja ich weiß es ist sehr kalt) springt er nur widerwillig an. sehr widerwillig. sprich, er orgelt zwischen 4 und 7 mal, dann geht es langsam schleppend los.
batterie hab ich auch schon getestet.
das aberwitzige ist, wenn ich ihn sofort wieder ausmache, sollte er denn laufen, und dreh den schlüssel erneut rum, springt er sofort ohne murren an.
habe nen 2997 oct rs tdi und wollt mal fragen, ob jemand nen schlauen einfall heute abend noch hat. bin zwar morgen beim onkel doc, aber es juckt mich schon ein wenig in den finger.
ich schätze das vorklühlen klappt nicht mehr, oder nur mangelhaft.
könnt das noch anschlussgarantie sein?
mfg
seb
bin neu hier, denn mein octi macht mir seit guten 2 1/2 jahren nur probleme.
und seit gut einer woche fängt er wieder an.
wenn mein auto eine nacht steht, natürlich leider draußen (ja ich weiß es ist sehr kalt) springt er nur widerwillig an. sehr widerwillig. sprich, er orgelt zwischen 4 und 7 mal, dann geht es langsam schleppend los.
batterie hab ich auch schon getestet.
das aberwitzige ist, wenn ich ihn sofort wieder ausmache, sollte er denn laufen, und dreh den schlüssel erneut rum, springt er sofort ohne murren an.
habe nen 2997 oct rs tdi und wollt mal fragen, ob jemand nen schlauen einfall heute abend noch hat. bin zwar morgen beim onkel doc, aber es juckt mich schon ein wenig in den finger.
ich schätze das vorklühlen klappt nicht mehr, oder nur mangelhaft.
könnt das noch anschlussgarantie sein?
mfg
seb
- Der Thüringer
- Alteingesessener
- Beiträge: 1247
- Registriert: 3. Februar 2009 10:12
Re: kaltstart probleme
@sebtaylor:
habe nen 2997 oct rs tdi und wollt mal fragen, ob jemand nen schlauen einfall heute abend noch hat. bin zwar morgen beim onkel doc, aber es juckt mich schon ein wenig in den finger.
Ich glaube nicht das wir alle dann noch im Forum unterwegs sind! Der Octi wird dann auch etwas futuristisch aussehen! Octavia "1300"?
Gruß!
habe nen 2997 oct rs tdi und wollt mal fragen, ob jemand nen schlauen einfall heute abend noch hat. bin zwar morgen beim onkel doc, aber es juckt mich schon ein wenig in den finger.
Ich glaube nicht das wir alle dann noch im Forum unterwegs sind! Der Octi wird dann auch etwas futuristisch aussehen! Octavia "1300"?
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Frischling
- Beiträge: 21
- Registriert: 20. Dezember 2009 19:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kaltstart probleme
ja ich spare jeden tag 1 cent und 2997 bekomm ich dann einen
na gut. finger trouble.
ich meinte 2007. sorry
na gut. finger trouble.
ich meinte 2007. sorry
- Der Thüringer
- Alteingesessener
- Beiträge: 1247
- Registriert: 3. Februar 2009 10:12
Re: kaltstart probleme
So durch die Glaskugel klinkt das nach Luft im Kraftstoffsystem!
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Frischling
- Beiträge: 21
- Registriert: 20. Dezember 2009 19:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaltstartprobleme - Motor muss mehrmalig gezündet werden
äh davon hör ich das erste mal was....
viel aufwand?
zeitlich und geld...?
kann das nicht auch das vorklühen sein?
viel aufwand?
zeitlich und geld...?
kann das nicht auch das vorklühen sein?
- Der Thüringer
- Alteingesessener
- Beiträge: 1247
- Registriert: 3. Februar 2009 10:12
Re: Kaltstartprobleme - Motor muss mehrmalig gezündet werden
Zum Kraftstoffilter im Motoraum gehen zwei durchsichtige Leitungen, lass mal von jemand Anderem starten & Du beobachtest mal ob Luft im System ist, eine kleine Blase ist normal, wenn mehr dann alle Anschlüße am/zum Dieselfilter überprüfen, gegebenenfalls nachziehen! Wenn dann keine Abhilfe, müssen wir hier unsere Grauen Zellen weiter anstrengen!
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Frischling
- Beiträge: 21
- Registriert: 20. Dezember 2009 19:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaltstartprobleme - Motor muss mehrmalig gezündet werden
ich schau mir das morgen mal an und werd es gleich dem werkstattmeister vor den kopf hauen
er steht schon vorm händler, damit er das kaltstarten sieht. wenn er ja einmal lief, ist der drops gelutscht under läuft und springt super an...
ist eben immer nur beim ersten mal.
danke so weit....
ich meld mich mal wenn ich morgen was neues weiß
lg seb
er steht schon vorm händler, damit er das kaltstarten sieht. wenn er ja einmal lief, ist der drops gelutscht under läuft und springt super an...
ist eben immer nur beim ersten mal.
danke so weit....
ich meld mich mal wenn ich morgen was neues weiß
lg seb
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Kaltstartprobleme - Motor muss mehrmalig gezündet werden
Auch wenn nach 2 Jahren die Batterie eigentlich noch gut sein müsste, würd ich die nicht ausschließen. Auch könnte die Vorglühanlage einen Weg haben. Versuch mal beim nächsten Start 2x Vorzuglühen. Kann nicht schaden .
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Beiträge: 21
- Registriert: 20. Dezember 2009 19:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaltstartprobleme - Motor muss mehrmalig gezündet werden
hab ich auch schon versucht.
zwei mal drei mal immer dasselbe problem.
die batterie schließe ich mehr oder weniger deshalb aus, weil ich kann ihn auch 3 tage stehen lassen, mach ihn mühsam an, dann sofort wieder aus, dann dürfte die batterie ja nicht voller sein, lasse dann sogar zusätzlich alle stramquellen an und er springt sofort beim zweiten mal an....
mmhh,
vorglühanlage wäre bis lang auch mein einziger tipp gewesen. wollte mal andere meinungen hören.
ach autos sind nicht so einfach
danke schon mal für die antworten
zwei mal drei mal immer dasselbe problem.
die batterie schließe ich mehr oder weniger deshalb aus, weil ich kann ihn auch 3 tage stehen lassen, mach ihn mühsam an, dann sofort wieder aus, dann dürfte die batterie ja nicht voller sein, lasse dann sogar zusätzlich alle stramquellen an und er springt sofort beim zweiten mal an....
mmhh,
vorglühanlage wäre bis lang auch mein einziger tipp gewesen. wollte mal andere meinungen hören.
ach autos sind nicht so einfach
danke schon mal für die antworten
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 230
- Registriert: 21. Mai 2009 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kaltstartprobleme - Motor muss mehrmalig gezündet werden
sebtaylor hat geschrieben:Moinsen,
bin neu hier, denn mein octi macht mir seit guten 2 1/2 jahren nur probleme.
und seit gut einer woche fängt er wieder an.
wenn mein auto eine nacht steht, natürlich leider draußen (ja ich weiß es ist sehr kalt) springt er nur widerwillig an. sehr widerwillig. sprich, er orgelt zwischen 4 und 7 mal, dann geht es langsam schleppend los.
batterie hab ich auch schon getestet.
das aberwitzige ist, wenn ich ihn sofort wieder ausmache, sollte er denn laufen, und dreh den schlüssel erneut rum, springt er sofort ohne murren an.
habe nen 2997 oct rs tdi und wollt mal fragen, ob jemand nen schlauen einfall heute abend noch hat. bin zwar morgen beim onkel doc, aber es juckt mich schon ein wenig in den finger.
ich schätze das vorklühlen klappt nicht mehr, oder nur mangelhaft.
könnt das noch anschlussgarantie sein?
mfg
seb
hallo wenn das vorglühen nicht richtig funzt dann ist mir von früher bekant müsste nach dem der motor anspringt, nach unverbrannten diesel riechen versuche mal den motor nach dem starten und angesprungen ist .wieder abstellen 1/2 bis1 stunde später wieder zu starten , ob er dann wieder sofort anspringt , oder muss du dann genau so lange orgeln wie nach einer nacht
M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )