Grrrrrrrrrr - 10 Grad Wischwasserbehälter eingefroren
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Grrrrrrrrrr - 10 Grad Wischwasserbehälter eingefroren
Das Flocken ist nur bei dem schönen G12 bekannt. Das G12+ hingegen ist wieder freigegeben zum Mischen. Klar sollte man nicht 500ml von dem und 500ml von dem und 500ml von jenem nehmen.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004

Zum Forumskalender 2012!!
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 36067
- Spritmonitor-ID: 370897
also ich hab vor 2 Wochen meinen Octi gekauft und nun ist die Wischiwaschianlage eingefrohren. Dachte das Autohaus wär ein guter Fang...aber da hab ich mich wohl getäuscht...
Zum glück sind die Sicherungen noch heile. Aber ob die Pumpe noch i.o. ist kann ich leider nicht feststellen.
Ich werde wohl die nächsten Tage mit ner Sprühflasche voll Scheibenefrei rumfahren und öfters mal ne Pause machen lol.
wünsche euch ein paar schöne Feiertage und lasst se euch nicht von son bisle Eis im Hobel vermiesen
Gruß Terror
Zum glück sind die Sicherungen noch heile. Aber ob die Pumpe noch i.o. ist kann ich leider nicht feststellen.
Ich werde wohl die nächsten Tage mit ner Sprühflasche voll Scheibenefrei rumfahren und öfters mal ne Pause machen lol.
wünsche euch ein paar schöne Feiertage und lasst se euch nicht von son bisle Eis im Hobel vermiesen

Gruß Terror
Motto: poppen statt kloppen!
PS: Rechtschreib und Grammatikfehler gefunden? -> kannst behalten :-p
PS: Rechtschreib und Grammatikfehler gefunden? -> kannst behalten :-p
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 7777
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hatte trotz -15 Grad noch keine Probleme mit eingefrorenen Wischwasser.m4st3rchi3f hat geschrieben:Vor einem halben Jahr war Sommer. Warum sollte dann Skoda Frostschutz ins Scheibenwischwasser einfüllen?ollisofty hat geschrieben: Nun habe ich aber eine andere Frage . Mein Octavia ist ein halbes Jahr alt. Müßte vom Werk aus nicht Frostschutz in der Scheibenwaschanlage aufgefüllt sein. Da ich kein Wasser nachgefüllt habe,befand sich meiner Meinung nach kein Frostschutz in der Scheibenwaschanlage !
Und bei mir war die Fahrzeugübergabe im August und ich hab bis jetzt noch kein Wasser/Frostschutz nachgefüllt...
Heute werde ich wohl aber mal nachgucken, da es morgen ne längere Strecke auf die Autobahn geht und es ja blöd wäre, wenn da das Wasser aus gehen würde...
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Ist zwar eigentlich schon erledigt aber es gibt solche Prüfgeräte.chevie hat geschrieben: Edit: Hab mal gegoogelt... es gibt nirgends irgendwelche Hinweise auf ein Gerät um den Scheinwasserfrostschutz zu prüfen... Warum wohl nicht?
gefo
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Ist akzeptiert. 

O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Das mit dem Mischen von Kühlerfrotschutz ist mir nicht bekannt gewesen. Als die Werkstatt (eine Andere als die Ausliefernde) den Riss in meinem Ölröhrchen am Turbo behoben hat, haben sie auch die Menge des Prüfgerätes abgezapft und stattdessen einen guten Schluck rosa Zeug nachgekippt. Das ist aber auch ne Skoda-Werkstatt, von daher passiert da ja hoffentlich nix....
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Kühlerfrostschutz soll in diesem Thread hier mal nicht interessieren, beschränkt bitte die Beiträge auf Tipps gegen den zugefrorenen Wischwasserbehälter ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

Meins ist immer auf -10° abgemischt, hat am Wochenende auf der Autobahn bei -18° nicht gereicht. Musste mir im Supermarkt was holen. Während ich einkaufen war, taute die Anlage dann auf, habe das -60°-Mittelchen nachgefüllt (ca. 1,5 Liter) und druchgespült, bis der Geruch sich veränderte. Danach keine Probleme mehr.
- 200686
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 270000
Was sagt ihr dazu:
Es gibt für den Garten Heizkabel die Wasserrohre erwärmen um das einfrieren zu verhindern. Diese Begleitheizungen hab ich bisher nur für 230V gesehen. Man könnte einen Spannungswandler ins Auto einbauen, gibts z.B. für Wohnmobile.
Das Heizkabel könnte man entlang der WiWa-Zuleitungen umwickeln und über einen Schalter im Innenraum Ein- und Ausschalten. Dazu noch die passenden Sicherungen an der richtigen Stelle plazieren und es sollte funktionieren.
EDIT: Ich seh grad das viele Spannungswandler schön ausgestattet sind, Abschaltung bei zu hoher Temperatur, niedriger Batteriespannung (10V), kurzschluss sicher, Sicherung, E-Prüfzeichen, etc.
Es gibt für den Garten Heizkabel die Wasserrohre erwärmen um das einfrieren zu verhindern. Diese Begleitheizungen hab ich bisher nur für 230V gesehen. Man könnte einen Spannungswandler ins Auto einbauen, gibts z.B. für Wohnmobile.
Das Heizkabel könnte man entlang der WiWa-Zuleitungen umwickeln und über einen Schalter im Innenraum Ein- und Ausschalten. Dazu noch die passenden Sicherungen an der richtigen Stelle plazieren und es sollte funktionieren.
EDIT: Ich seh grad das viele Spannungswandler schön ausgestattet sind, Abschaltung bei zu hoher Temperatur, niedriger Batteriespannung (10V), kurzschluss sicher, Sicherung, E-Prüfzeichen, etc.
Zuletzt geändert von 200686 am 21. Dezember 2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy