Nur Ärger
-
- Frischling
- Beiträge: 52
- Registriert: 28. März 2009 11:22
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2019
- Motor: 2.0 TSI DSG
- Kilometerstand: 800
- Spritmonitor-ID: 438994
Re: Nur Ärger
Welchen Motor hat der TO denn in seinem Octavia?
1990-1993 - Lada Samara 1,3
1993-1995 - Seat Toledo 1.6
1995-1998 - Seat Toldeo 1.6
1998-2005 - Seat Toledo 1.6
2005-2011 - Octavia 2.0 Elegance
2011-2018 - Octavia 1,6 FSI Elegance Automatik
2018- Octavia 2.0 TSI Style Automatik
1993-1995 - Seat Toledo 1.6
1995-1998 - Seat Toldeo 1.6
1998-2005 - Seat Toledo 1.6
2005-2011 - Octavia 2.0 Elegance
2011-2018 - Octavia 1,6 FSI Elegance Automatik
2018- Octavia 2.0 TSI Style Automatik
- Evel Knievel
- Alteingesessener
- Beiträge: 426
- Registriert: 12. Februar 2008 11:41
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nur Ärger
tja das hat er bisher noch nicht verraten. Aber das Problem mit den eigefrorenen Motoren gab es imho nur bei 1,0L und 1,4L Motoren durch eine gefrorene Kürbelgehäuseentlüftung und das wurde bis spätestens 2002 abgestellt.
Außerdem war es vergangenen Winter noch kälter und da soll es - falls solche Motoren überhaupt im Octi verbaut wurden - keinen erwischt haben?
Aber alles spekulieren bringt nichts. Soll der TE sich erst mal detailierter äußern.
Außerdem war es vergangenen Winter noch kälter und da soll es - falls solche Motoren überhaupt im Octi verbaut wurden - keinen erwischt haben?
Aber alles spekulieren bringt nichts. Soll der TE sich erst mal detailierter äußern.
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 6122
- Registriert: 9. September 2007 16:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nur Ärger
Laut Vorstellungsposting kann es nur ein 1.4er, 1.6er oder ein 2.0er sein... Alle Turbomotoren fallen raus.Evel Knievel hat geschrieben:tja das hat er bisher noch nicht verraten.
Re: Nur Ärger
Hm,
es scheint immer noch einige nicht umgerüstete Motoren zu geben.Öl friert(hierzulande)nicht ein,nur wenn wie bei den ersten 1,4er´n zb. das Kondenswasser im Öl gefriert...passiert aber eher bei kurzstrecken Fahrzeugen...bei 53000tkm und nem älteren 1,4 er könnte es passen.
MFg
es scheint immer noch einige nicht umgerüstete Motoren zu geben.Öl friert(hierzulande)nicht ein,nur wenn wie bei den ersten 1,4er´n zb. das Kondenswasser im Öl gefriert...passiert aber eher bei kurzstrecken Fahrzeugen...bei 53000tkm und nem älteren 1,4 er könnte es passen.
MFg
- Majorbondas
- Regelmäßiger
- Beiträge: 83
- Registriert: 31. Dezember 2008 14:00
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI, PD, 101 PS
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nur Ärger
Also zum Thema eingefrorenres Öl kann ich sagen das es bei mir, mit meinem vorherigen Fahrzeug (Nissan Sunny), schon mal so war dass aufgrund von Kälte, das Öl zu dickflüssig war um von der Ölpumpe angesaugt zu werden. Allerdings war das Öl von der allerbilligsten Baumarktqualität (15W40 glaube ich) und schon sehr lange gelaufen. Die Ölpumpe schaffte es nicht, auf grund von Schlammbildung in verbindung mit extremer Kälte und dem dadurch dickflüssigen Motoröl, das öl anzusaugen bzw. den Öldruck aufzubauen. Also so abwegig ist es nicht. Nur war das öl kein Eisklumpen sondern einfach nur eine zähe Masse.
Re: Nur Ärger
zu dickflüssig...meine Reden..nicht eingefroren...
- Majorbondas
- Regelmäßiger
- Beiträge: 83
- Registriert: 31. Dezember 2008 14:00
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI, PD, 101 PS
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nur Ärger
Eben! Einfrieren wird schwer werden!
Re: Nur Ärger
...wir verstehen uns... 8)Majorbondas hat geschrieben:Eben! Einfrieren wird schwer werden!
Gruss
Mark