Ich hatte das Problem auch mal mit der hinteren Waschanlage als der Schlauch ab war weil die Leitung anscheinend zugefroren war.
Mein Werkstattmeister meinte, dass der Schlauch mit Absicht nur gesteckt sei weil sonst die Pumpe beschädigt werden könnte. Die soll nämlich einen recht hohen Druck aufbauen können.
Heckscheibenwischer - Wasserstrahl fächerförmig oder dick?
- Lancer
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1984ccm
- Kilometerstand: 60000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Heckscheibenwischer Düse
Octavia RS TFSI Limousine MJ2007, Black-Magic, PDC(h), Audience mit Soundsystem, Bluetooth FSE, Alarmanlage, 18"-Tech5-Felgen
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 9000
- Spritmonitor-ID: 6
Hi,
die beheizten Wischwasserdüsen sind Sonderzubehör und nur in Verbindung bzw. als Unterbestandteil der Sonderausstattung "Scheinwerferreinigungsanlage" und der Wasserfüllstandsanzeige zu haben...
Lg
Guit
die beheizten Wischwasserdüsen sind Sonderzubehör und nur in Verbindung bzw. als Unterbestandteil der Sonderausstattung "Scheinwerferreinigungsanlage" und der Wasserfüllstandsanzeige zu haben...
Lg
Guit
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
Combi Elegance in Anthrazit-Grau-Met., Sunset, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Dachreling...
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Schätze mal die sind mit der Zündung dauerhaft an. Die sollen ja auch das Wasser nicht zum kochen bringen, sondern lediglich am gefrieren hindern.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Gruß!Klinke hat geschrieben:Zumindest ab der Elegance-Ausstattungslinie sind die vorderen Düsen beheizt. Geht los, sobald du die Spiegelheizung aktivierst.
Die Heckdüse jedoch nicht. Vielmehr habe ich jeden Winter erneut das Problem, dass die Leitung zufriert und das Eis die Kupplung zur Düse aufstemmt.
Ergebnis: Kein Wasser auf der Scheibe, dafür aber im Kofferraum sobald es taut.
Die Skoda-Werkstatt hat bisher nur immer wieder flicken können. Eine dauerhafte Lösung wurde noch nicht zustande gebracht. Wie Wunder, konnte ich auch gestern und heute meine Heckscheibe nicht säubern.
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ist zumindest bei meinem Modelljahr 2005 so. Es kann möglich sein, dass sich die Ansteuerung der beheizten Düsen geändert hat. 8) Festlegen will ich mich da nicht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Nö!
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
Hallo
die Düsenheizung (falls vorhanden) funktioniert ohne Schalter, sie wird temperaturabhängig, automatisch eingeschaltet.
die Düsenheizung (falls vorhanden) funktioniert ohne Schalter, sie wird temperaturabhängig, automatisch eingeschaltet.