Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Zur Technik des Octavia II
Joschley
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Joschley »

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal mein Glück versuchen und mich wieder melden.
ex-caravaner
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80600
Spritmonitor-ID: 343995

Beitrag von ex-caravaner »

moin moin
lasse am montag bei mir coming home/leaving home aktivieren! Nun wollte ich wissen ob man dann einstellen kann welche lichter angehen?! Weil möchte nicht das jedesmal die xenons mit angehen!
MaxiDot vorhanden und Licht/Regensensor!
Automatisches Abblendlicht nicht vorhanden!
MFG
Skoda Octavia FL Limo 1.4 TSI Elegance
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
picomint

Beitrag von picomint »

Bitte bei der Aktivierung die Teilenummer des Steuergeräts notieren (lassen) und berichten.

Welche Beleuchtung geschaltet wird ist nicht einstellbar. Da kein Fahrlichtassistent vorhanden ist, wird Leaving Home vermutlich nicht funktionieren und Coming Home wird voraussichtlich über das Standlicht geschaltet werden, d. h. ohne Xenon-Scheinwerfer - so wie du es auch möchtest.
ex-caravaner
Regelmäßiger

Die wussten auch nicht ob sie es hinbekommen! Aber müsste gehen meinten die! Wichtig ist aber auch das ich nicht das Licht am Schalter vorm ausmachen jedesma anmachen muss (so was in der art steht in Bedienungsanleitung zum Thema Coming/Leaving Home)! Werde dann morgen berichten wie es gelaufen ist! Die Xenons müssen die auch gleich noch mit einstellen (das leidige Thema das die zu tief eingestellt sind, genauso das vibireren/knarksen der beifahrer tür beim Soundsystem) Kann ich nicht verstehen das die die bekannten fehler nicht gleich beseitigen! Naja das is ja auch dann wieder ein anderes Thema!
MFG und noch ein schönen Sonntag
Elegance Plus Paket, Xenon, Radio Bolero, Soundsystem, 17'' inkl. Sportfahrwerk, BlackMagic
ex-caravaner
Regelmäßiger

So, war heut beim Händler gewesen! Leider ging es nicht zu Aktivieren! Dafür waren aber die Xenons wirklich zu tief!
Hier mal das Diagnoseprotokoll mit der Teilenummer vom Steuergerät!
Teile-Nr.: 1K0937087

http://img218.imageshack.us/img218/5018 ... n0001v.jpg

http://img218.imageshack.us/img218/8986 ... n0003t.jpg
picomint

Beitrag von picomint »

Du hast ein sehr neues Steuergerät - in der High-Version. Das ist also eigentlich keine abgespeckte Variante. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir mit VCDS geholfen werden kann - garantieren oder versprechen kann ich dir aber natürlich nichts, da das Steuergerät sehr neu ist.

Wenn man es bei deinem Octavia definitiv nicht aktivieren kann, dann sieht es für alle Facelift Besitzer mit der nachträglichen Aktivierung per Diagnosegerät sehr schlecht aus.
misterhamburg
Alteingesessener
Kilometerstand: 80000

Beitrag von misterhamburg »

@ ex-caravaner: also das MUSS bei Dir funzen! Ich habe wie Du einen 1.4 TSI in der Ausstattung Elegance FL MJ2010. Hatte aber eigentlich MJ2009 bestellt und CH LH gehörte laut Verkaufsprospekt zur Standardausstattung bei dem Elegance!

Bei mir war es auch von Anfang an im Maxi Dot MFA zu sehen. Kann sowohl CH als auch LH dort anwählen und auch die Zeitspannen verändern...

Also gehe nochmal zu Deinem :) und weise darauf hin, dass es hätte bereits von Werk aus drin sein müssen!!!
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
floggy
Frischling
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF mit 170 PS
Kilometerstand: 82000

Codierung CH/LH und evtl. Abbiegelicht

Beitrag von floggy »

Hallo zusammen.

Ich weiß, hier wurde schon viel über das Thema geschrieben.
Mir wäre eine Antwort aber sehr wichtig, da mein Auto bereits beim Skoda-Händler steht.

Der Mitarbeiter bei der Diaglogannahme hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und wäre auch bereit, mir Coming Home, Leaving Home und evtl. Abbiegelicht zu codieren.

Nun bräuchte ich eine exakte Aufstellung, mit dieser mein Händler die Codierung vornehmen kann.

Fahrzeug ist ein Skoda Octavia RS TDI Baujahr 2007, Re-Import. Wenn noch irgendwelche Angaben notwendig sind, mache ich die natürlich sofort gerne.

Vielen Dank schon mal an die freundlichen Forum-User.
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Es liegt doch nahe, wenn du bereits viel gelesen hast, dass deine Frage auch genauso gut in einem bestehenden Thread beantwortet werden kann oder nicht.
Daher habe ich deine Anfrage hierher verschoben.
Scroll mal zum Erstbeitrag. Dort hat sich "picomint" mal die Mühe einer Zusammenfassung gemacht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Brösel
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Brösel »

Hast Du den RLS (Regen-Licht-Sensor) verbaut?
Gruß
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“