![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Rückwärtsgang nach längerem Stand schwergängig
Rückwärtsgang nach längerem Stand schwergängig
Wenn mein RS ein paar Tage nicht bewegt wird läßt sich oft der R-gang nicht einlegen
, dann muß ich erst ein paar cm nach vorne fahren, um Ihn dann einzulegen. Ist das normal?
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Octavia III RS LImo rallyegrün
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Klingt jetzt vielleicht dumm, aber schon mal Zwischengas proviert? Hatte bei meinem alten Auto auch macnhesmal das Problem, dass der Retourgang nicht reinwollte. Habe dann im Leerlauf nochmals die Kupplung kommen lassen und lurz Gas gegeben. Dann wieder Kuplung und der Gang ging rein
Sollte allerdings bei einem neuen Auto nicht sein ...
.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Sollte allerdings bei einem neuen Auto nicht sein ...
.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Mhhh, hatte das Prob mal vor einigen Jahren bei einem anderen Neuwagen.
Die erste Zeit wollte der R-Gang auch nur mit Zwischengas rein, allerdings hat sich das nach einiger Zeit gegeben.
Bei meinem neuen O2 fluscht der R-Gang allerdings auch ohne Probs![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Die erste Zeit wollte der R-Gang auch nur mit Zwischengas rein, allerdings hat sich das nach einiger Zeit gegeben.
Bei meinem neuen O2 fluscht der R-Gang allerdings auch ohne Probs
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Rückwärtsgang rastet nicht richtig ein
Hallo
seit ein paar Tagen rastet bei meinem Octavia II 4X4 BJ 2005 der Rückwärtsgang nicht mehr richtig ein. Gibt es da vielleicht einen Octavia Fahrer der da Erfahrungen hat?
seit ein paar Tagen rastet bei meinem Octavia II 4X4 BJ 2005 der Rückwärtsgang nicht mehr richtig ein. Gibt es da vielleicht einen Octavia Fahrer der da Erfahrungen hat?
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Re: Rückwärtsgang rastet nicht richtig ein
Das hört sich an, als wenn die Mechanik neu justiert werden muss....das werden Seilzüge sein, oder?
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 9500
Re: Rückwärtsgang schwergängig
hatte das Problem am Anfang auch. Bei mir ist dann die Schaltung neu justiert worden.
Gruss
gomma
Gruss
gomma
Octavia Combi 1,4 TSI, Elegance; Cappucino Beige; Xenon; Doppelter Ladeboden; Bluetooth FSE
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
- Kilometerstand: 25000
meine frau , und mein sohn sagt das der rückwärtsgang beim anfahren ! von allein schon mal rausgeht
ich habe das noch nicht gemerkt .da ich beim freundlichen ein termin habe wegen heizung und benzin im oel
werde ich das auch ansprechen ![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
ich habe das noch nicht gemerkt .da ich beim freundlichen ein termin habe wegen heizung und benzin im oel
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
M.F.G. wilfried
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
- m4st3rchi3f
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI, 118kw
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 270506
Das passiert bei mir nur wenn der Gang nicht wirklich bis Anschlag vorne ist. Manchmal braucht der Rückwärtsgang etwas Nachdruck oder einfach nochmal Kupplung neu treten.glasklar hat geschrieben:meine frau , und mein sohn sagt das der rückwärtsgang beim anfahren ! von allein schon mal rausgeht
-->Octavia II 1.8 TSI Ambiente Black-Magic<-- 50er H&R Federn, Spurverbreiterung, Scheibentönung, Scirocco Lichtschalter, W8-Leuchte uvm.
![Bild](http://images.spritmonitor.de/270506_5.png)
![Bild](http://images.spritmonitor.de/270506_5.png)