Wasser im linken Fußraum
- duke
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI 16V 140PS
- Kilometerstand: 0
Re: Wasser im linken Fußraum
so,
habe eben meinen vom abgeholt, die haben den fahrersitz und teile des bodenfilzbelages ausgebaut und haben eine wasserprobe gemacht. es kam nichts rein, auch nicht an den stellen wie hier schon beschrieben. anschliessend haben sie den unterboden angeschaut und haben einen stopfen (in der nähe des linken fahrerfussraumes) entdeckt der nicht richtig sass. sie haben ihn ausgetauscht und ne wasserprobe von unten gemacht. war alles dicht. haben anschliessend den filsbelag getrocknet und alles wieder eingebaut. hoffe dass das der stopfen war, denn der spass war insgesamt net günstig (€250,-).
gruss duke
habe eben meinen vom abgeholt, die haben den fahrersitz und teile des bodenfilzbelages ausgebaut und haben eine wasserprobe gemacht. es kam nichts rein, auch nicht an den stellen wie hier schon beschrieben. anschliessend haben sie den unterboden angeschaut und haben einen stopfen (in der nähe des linken fahrerfussraumes) entdeckt der nicht richtig sass. sie haben ihn ausgetauscht und ne wasserprobe von unten gemacht. war alles dicht. haben anschliessend den filsbelag getrocknet und alles wieder eingebaut. hoffe dass das der stopfen war, denn der spass war insgesamt net günstig (€250,-).
gruss duke
Octavia II - 2.0 TDI - Elegance, Tiefseeblau, EZ: 11/04
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
http://www.gartenpflege-frankfurt.de Der Fachbetrieb rund um den Garten im Rhein - Main - Gebiet.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 6
Hallo,
Auch ich hatte bei meinem Octavia Combi 2.0 Probleme mit Wasser auf der Fahrerseite. Ab zur Werkstatt und dem Meister das Problem erklärt. Zufällig kam ein Geselle vorbei, hörte zu, griff unter die Tür und schon kam das Wasser gelaufen. Der Schlauch der Entwässerung von meinem Schiebedach war verstopft. Nach einer Nacht im Trockenraum bekam ich den Wagen zurück und fahre seither schon 4 Monate bei viel Regen ohne Probleme. Also es können auch schon mal Kleinigkeiten sein. Das gleiche Problem hatte ich übrigens vor Jahren bei meinem AUDI.
Auch ich hatte bei meinem Octavia Combi 2.0 Probleme mit Wasser auf der Fahrerseite. Ab zur Werkstatt und dem Meister das Problem erklärt. Zufällig kam ein Geselle vorbei, hörte zu, griff unter die Tür und schon kam das Wasser gelaufen. Der Schlauch der Entwässerung von meinem Schiebedach war verstopft. Nach einer Nacht im Trockenraum bekam ich den Wagen zurück und fahre seither schon 4 Monate bei viel Regen ohne Probleme. Also es können auch schon mal Kleinigkeiten sein. Das gleiche Problem hatte ich übrigens vor Jahren bei meinem AUDI.
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K Combi in Black Magic mit Sonnendach
Octavia 1.4 TSI DSG Premium Combi in weiss mit Sonnendach
BMW 740i Bj. 1995 silbergrau
- duke
- Alteingesessener
ich habe kein schiebedach
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 6
Konnte ich nicht wissen
Octavia 2.0 TDI DSG DPF L&K Combi in Black Magic mit Sonnendach
- duke
- Alteingesessener
aber trotzdem danke. hätte ja sein können.
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI
- Spritmonitor-ID: 339665
Hallo Community und frohes neues !
Habe das gleiche Problem mit dem Wasser im linken Fussraum, hinten mehr als vorne. War deswegen schon in der Werkstatt Anfang Dezember. Die haben die Agregatteträger der beiden linken Türe abgedichtet. Hat fast 200 Euronen gekostet. Nun habe ich seit Weihnachten wieder einen Planschbecken im Auto. Die säcke haben sicher keinen Wassertest gemacht. Am 04.01. habe ich wieder einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was die diesmal berichten. Habt ihr evtl. eine Vorstellung welche Ursachen es noch geben könnte?
Habe das gleiche Problem mit dem Wasser im linken Fussraum, hinten mehr als vorne. War deswegen schon in der Werkstatt Anfang Dezember. Die haben die Agregatteträger der beiden linken Türe abgedichtet. Hat fast 200 Euronen gekostet. Nun habe ich seit Weihnachten wieder einen Planschbecken im Auto. Die säcke haben sicher keinen Wassertest gemacht. Am 04.01. habe ich wieder einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen was die diesmal berichten. Habt ihr evtl. eine Vorstellung welche Ursachen es noch geben könnte?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 396000
- Spritmonitor-ID: 0
Moin Moin, und ein frohes neues !!
Sowohl mein octavia 1 , als auch men octavia 2 hatten probleme mit wassereinbruch an den vordertüren!! Bei beiden autos das gleiche problem. Die schutzfolie in den türen, hatte mit der zeit schaden genommen, und das wasser ,dass an der folie ablaufen sollte, lief durch die beschädigungen über die lautsprecher ins wageninnere!! Gruß Gruß
Sowohl mein octavia 1 , als auch men octavia 2 hatten probleme mit wassereinbruch an den vordertüren!! Bei beiden autos das gleiche problem. Die schutzfolie in den türen, hatte mit der zeit schaden genommen, und das wasser ,dass an der folie ablaufen sollte, lief durch die beschädigungen über die lautsprecher ins wageninnere!! Gruß Gruß
Zuletzt geändert von Tschico am 2. Januar 2010 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Octi Combi 2.0 TDi,Elegance,Sitzheizung,Klimatronic,PDC,Xenon, etc.(sahara/gold metallic)
- duke
- Alteingesessener
ich war heute in der waschanlage, damit die salzkruste sich wieder löst und was muss leider wieder feststellen: wieder was wasser im linken fussraum :motz: :motz: . werde am montag mit meinem telefonieren und es ihm berichten. bevor er aber keine lösungshinweise hat, lasse ich mein auto nicht dort. was soll denn der spass sonst kosten :motz: ?
@ tschiko: der octavia 2 hat keine schutzfolie mehr.
@ tschiko: der octavia 2 hat keine schutzfolie mehr.
- Cardriver
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103KW
- Spritmonitor-ID: 502788
octi2.0 hat geschrieben: Habt ihr evtl. eine Vorstellung welche Ursachen es noch geben könnte?
Hatte wie schon geschrieben ebenfalls Probleme aber rechts.
Werkstatt hat bei mir alle 4 Türen abgedichtet, so sagten sie es.
Paar wochen später, denkste kukste noch mal unter die teppiche.
Toll denkste ham se fein trocken gelegt....
Wieder zur Werkstatt und mein leid geklagt. waren selber überracht.
hatten das Auto wieder trocken gelegt, und dann mit einem Kärcher eintretendes Wasser gesucht.
hatten dann vorn im Motorraum an der Spritzwand und am Wasserkasten irgendwo eine Undichte Stelle gefunden, bei der es beim Regnen reinlief.
Dicht sollte es jetzt wieder sein, aber das kann ich erst im Frühjahr 100% sagen, da es zur zeit eher Eisig als Regnerisch ist.
Als noch eine Eintrittstelle kann man die Frontscheibe ins Visier nehmen lt. dem Forum, wo eine undichte Klebestelle die Ursache sein soll und nat. verstopfter Schiebedach Abfluß.
Gruß Cardriver
12-** O² SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 O² V/RS Combi 125 KW TDI
Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI
- Spritmonitor-ID: 339665
Danke Cardriver für die HInweis über weitere mögliche undichte Stellen am o2.
Mal schauen, was die in der Werkstatt berichten.
Gruß
octi2.0
Mal schauen, was die in der Werkstatt berichten.
Gruß
octi2.0