Feuer an der Waschdüse

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von Klinke »

Ruhig bleiben, es werden Zehntausende Octavia im Jahr verkauft. Nun sind mal 3-4-5 Fälle bekannt. Da kann man bei lebe noch nicht auf einen Serienfehler schließen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
79er
Alteingesessener
Beiträge: 271
Registriert: 6. Juni 2007 19:36
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: RS 1.8T (AUQ)
Kilometerstand: 196000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von 79er »

hm, wenn es der Frostschutz ist, könnte man sich das schön zum Flammenwerfer umfunktionieren :D

Spaß beiseite, denke mal da gab es ne fehlerhafte Charge beim Düsenhersteller/Kabelbaumlieferanten oder nen schlechter Tag vom Monteur im Werk.
Bild
4x4_TDI

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von 4x4_TDI »

die Düsen hängen auf dem Zündungsplus, der Heizwiderstand ist temperaturabhängig und heizt nur wenn kalt stark... bei warmer Umgebung verändert sich der Widerstand durch die Temperaturänderung, dadurch weniger Erwärmung. Was aber stimmt ist, sie haben immer Strom.
Scout-Fan
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2008 11:18
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: TDI 2.0

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von Scout-Fan »

Also "mobil" bin ich ja noch. Am Samstag wurde der Schaden begutachtet. Die kabel sind so wie es bis jetzt aussieht, nur im Bereich der Waschdüse beschädigt. Neue beheizte Waschdüse wurde bestellt, wird vermutlich am Dienstach eingebaut. Werde dann berichten wies weiter ging.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15089
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von insideR »

Scout-Fan hat geschrieben:Also "mobil" bin ich ja noch
Mit Verkehrssicherheit hat das aber wenig zu tun...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von Alfred »

Wenn man Seitenschneider und Iso-Band mit Bedacht anwendet, schon. Muß ja eh anschließend alles neu werden...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15089
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von insideR »

Jaja, und alle paar Meter anhalten zum reinigen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Scout-Fan
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 5. Juni 2008 11:18
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: TDI 2.0

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von Scout-Fan »

Heute wurde eine neue beheizbare Waschdüse eingebaut. Die Kabel waren nur im Bereich der Düse durch das Feuer direkt beschädigt, also nicht das restliche lange Kabel im Kabelbaum. Die Düse selbst hat ein ca. 5 - 7 cm langes Kabel mit Stecker, der dann an das lange Kabel im Kabelbaum angesteckt wird. Allerdings hat auch der kleine Wasserschlauch zur Düse gelitten und musste ausgetauscht werden. Ist also insgesamt noch mal gut ausgegangen :roll: . Der Freundliche meinte natürlich, sowas habe er noch nie erlebt (war ja klar).

Gruß
Ralf.
Benutzeravatar
79er
Alteingesessener
Beiträge: 271
Registriert: 6. Juni 2007 19:36
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: RS 1.8T (AUQ)
Kilometerstand: 196000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von 79er »

habe die Tage gehört, dass es doch Zusätze gibt, die sich nicht mit dem Material der Düsen vertragen.
Bild
BuRneR00
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2008 14:01
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuer an der Waschdüse

Beitrag von BuRneR00 »

hat man bei dir die ursache gefunden? bei mir waren es ja blanke kabel (vom werk aus !!!)


gruß burner
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)= :D
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“