Pierburg LMM für 1.8T ?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
PatrickmeinName
Alteingesessener
Beiträge: 376
Registriert: 19. Januar 2004 23:42

Pierburg LMM für 1.8T ?

Beitrag von PatrickmeinName »

Hallo zusammen,

nachdem mein 1.8T in letzter Zeit ziemlich trinkfest geworden ist und auch nicht mehr ganz so spontan am Gas hängt, habe ich mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Stand aber nix drin. Der Mechaniker meinte nur, es könne natürlich der LMM sein, aber dazu bräuchte er den Wagen mal für länger als 15 Min um das durchzumessen.

Nun, der langen Rede kurzer Sinn: Bevor ich die Werkstatt das durchprobieren lasse, wollte ich mal fragen, ob es inzwischen von Pierburg einen passenden LMM für die 1.8T gibt. Es hieß ja 2003, dass 2004 LMM für die VAG-Modelle rauskämen, aber seither habe ich nix mehr davon gehört. Denn Bosch möchte ich für die sch... Qualität ihrer LMM nicht noch durch den Kauf eines neuen Bosch LMM belohnen. Wer weiß mehr?

Gruß

Patrick
2004 bis 2005: Octavia 1.8T SLX. 2005 bis Mai 2007: Alfa 147. Jetzt wieder Octavia 1.8T, diesmal ein Laurin und Klement.
Benutzeravatar
toni.wong
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 2. Juni 2002 20:28
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Hi

Der von Pierburg Passt nicht da Du einen 4 pol. Stecker hast und der einen 5. pol. Anschluß hatte ich schon mal getestet. Würde wahrscheinlich beim im RS funktionieren der hat nen 5 pol. Stecker. :motz:
Es sei den es steht was neues in der List im Passat Forum.

Gruß Michael
ralf_ourense
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 28. September 2004 01:54

Re: Pierburg LMM für 1.8T ?

Beitrag von ralf_ourense »

PatrickmeinName hat geschrieben:... es könne natürlich der LMM sein, aber dazu bräuchte er den Wagen mal für länger als 15 Min um das durchzumessen.
Folgender Test bot schnellen Aufschluss beim 1,9 tdi 81 kW:

Zie den Stecker vom LMM ab, starte und fahr los.

Wenn der Motor ähnlich lahm oder etwas müder ist, aber dafür wieder seidenweich fährt, ist der LMM am A....

Wenn der Motor einen starken Leistungseinbruch hat aber rund läuft, ist der LMM ok (Das war die Gegenprobe mit einem funktionierenden LMM).

Ein nicht vorhandener LMM wird wohl besser ausgeglichen als einer der falsche Signale bietet.

Übrigens fahre ich jetzt mit Pieburg. Aber wie gesagt, ich hab den tdi.

Vielleicht hilfts.

Grüsse
EZ 10/99 81 kW TDI SLX Combi
238.000 km, 5,4 l/100, 2xLMM, 5xBremsensatz (3xkostenlos), Wasserpumpe, 1 EFH, sonst zufrieden

Wenn sogar in Madrid die Taxis von Skoda sind ...
Benutzeravatar
andreasH
Alteingesessener
Beiträge: 373
Registriert: 24. April 2003 19:56
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1.9 TDI / 110PS
Kilometerstand: 177
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von andreasH »

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der 1.8 ohne Turbe den selben
LMM wie der 1.9 TDI drinnen hat. Ich hattebei mir auch den Pierburg
verbaut. Nachdem jetzt aber die Preise massiv gesunken sind fahre
ich wieder mit dem Original.

Grüsse
Andreas
früher: Octavia I 1.8 20V Lim;06/98;225/16;Fahrwerk -30;Duplex-Endtopf;Stossleisten lackiert;Scheiben Folie;FSE;HIFI
jetzt: Octavia I 1.9 TDI Lim;BJ 2002;205/16;110 PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“