Amundsen - mehrere BT-Handys gleichzeitig mit FSE verbinden

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
trustkva
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dezember 2009 18:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Amundsen - mehrere BT-Handys gleichzeitig mit FSE verbinden

Beitrag von trustkva »

Hallo,
hat es schon jemand hinbekommen, mehrere Bluetooth Handys (bei mir Sony Ericsson K800i und Nokia E71) gleichzeitig an der werksseitigen Freisprecheinrichtung eines Octavia 2 einzuloggen? Beim Audi A4 (8E) war das kein Problem... Skoda-Händler konnten nicht weiterhelfen... hatten keinen Plan :motz:

Vielen Dank und Frohes Fest :D
Benutzeravatar
Bubi45
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 23. Juni 2009 18:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: TDI (BMM) 103 kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 344905

Re: Mehrere Handys mit FSE verbinden? Oct.2 m Navi Amundsen+FSE

Beitrag von Bubi45 »

trustkva hat geschrieben:Hallo,
hat es schon jemand hinbekommen, mehrere Bluetooth Handys (bei mir Sony Ericsson K800i und Nokia E71) gleichzeitig an der werksseitigen Freisprecheinrichtung eines Octavia 2 einzuloggen?
Mit "gleichzeitig" meinst Du gleichzeitig? Geht sowas? Wie muss ich mir das vorstellen, wenn mit beiden Handys gleichzeitig telefoniert wird?

In der Bedienungsanleitung steht: "Es können bis zu drei Mobiltelefone mittels Bluetooth® an die Freisprecheinrichtung gekoppelt werden, wobei nur ein Mobiltelefon über Bluetooth® mit der Freisprecheinrichtung kommunizieren kann. ..."

Ich verstehe das so, dass immer nur eine aktive Verbindung bestehen kann. Ich habe bei meinem Fahrzeug mein Handy und das Handy meiner Frau mit der FSE gekoppelt. Prinzipiell funktioniert das jetzt so, dass dessen Handy sich in die FSE einbucht, der zuerst einsteigt.
Tatsächlich habe ich die Handys so konfiguriert, dass meins sich automatisch verbindet, meine Frau bei ihrem Handy manuell bestätigen muss.


Besten Gruß
trustkva
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dezember 2009 18:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mehrere Handys mit FSE verbinden? Oct.2 m Navi Amundsen+FSE

Beitrag von trustkva »

Hallo,

na, mit unserem Nokia 6230 hatten wir nen Adapter, mit dem wir auch bei ausgeschaltetem Bluetooth per FSE telefonieren konnten, sobald das Handy im Adapter steckte... Das andere Handy, welches per Bluet. verbunden war, wurde dann autom. ausgeloggt...
Leider funktioniert der Adapter für´s Sony E. K800i NUR über Bluet. und ist somit eigentlich nur eine "Ladeschale". :(
...und für unser neues Nokia E71 gibt´s (noch) garkeinen Adapter :(

...also: Nokia E71 per Bluet. einloggen, Sony E K800i nebst Adapter bei eb.. verscherbeln und unser altes Nokia 6230 nebst Adapter aus´m Keller holen???

Hat jemand ne bessere Idee?

Ansonsten: Schöne Feiertage... :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“