eingefrorene Wischwasserdüsen

Zur Technik des Octavia I
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: eingefrorene Wischwasserdüsen

Beitrag von MR Action »

Also ich kipp das Zeug immer pur rein - kostet ja net so viel, als das es schade drum wäre und dann klappts auch im Winter... Schlimm is diesen Winter nur, das ich meine Wasserbrühe die ganzen Tage net leer Gesprüht habe und jetzt liegt der gute Frostschutz im Kofferraum und im Tank is Wasser... XD Na, da kümmer ich mich die Tage drum, wenns an den EInbau der beheizbaren Düsen geht - das einzige Problem sonst im Winter war ja immer nur wasser, was von oben irgendwie in die Düsen gelaufen war und dann gefrohren war... XD
79er
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2003
Motor: RS 1.8T (AUQ)
Kilometerstand: 196000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von 79er »

Daniel aus'm Volkstreff hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, was Ihr macht... Ich nehme einfach den billigsten fächerdüseneigneten Zusatz und rein damit -> Abstimmung auf -20°C. Hat in den letzten Tagen auch bei -13°C wunderbar gereinigt. Wichtig ist es natürlich das Ganze bei Plusgraden zu machen und die Leitungen ordentlich zu "spülen".

Und da lag mein Problem, denn dieses Jahr war ich bezüglich des Wischwassers der "Huch, is' ja plötzlich Winter"-Typ.

Vorn hab ich nun endlich durchgespült, da haben die derzeitigen "milden" Temperaturen geholfen.

Hinten geht's immer noch nicht! :evil:
Bild
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

Hallo,

ich kippe auch die -60°C pur rein. Eimal habe ich -30°C Mischung eingefüllt und habe beschlossen: nie wieder! Da sich das Zeugs mit dem Schnee und Eis auf der Scheibe dann vermischt und verdünnt, gefriert das dann schlagartig an der kalten Scheibe :o . Da kommt freude auf :( . Eingefrorene Düsen o.ä. hatte ich bis jetzt nicht, habe aber auch beheizte Waschwasserdüsen :wink: .

MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
tody83
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300

Beitrag von tody83 »

die wischwasserdüsen waren bei mir noch nie eingefroren. ich könnt wetten, dass die beheizt sind - und ich dachte das wäre beim rs auch serie!?
die scheinwerferdüsen sind bei mir letztens auch zugefroren..bei -16 grad..

ich kipp da immer irgendein wiaschwasser-zeugs rein und achte nicht auf diese fächer-düsen sache. genauso beim polo meiner freundin. mein meister meinte auch schon, ich solle bloß drauf achten. aber seit über 5 jahren klappts ohne probleme.
octi rs I mit emmegas-anlage
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“