Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Kann es sein, das Dein Vorposter halt nicht mit getanktem LPG spart, sondern mit Reparaturen der LPG-Anage draufzahlt.... 8)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- 1701d
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE)
- Spritmonitor-ID: 194355
Wieso ist das so schwer zu verstehen?Octi2000 hat geschrieben:Kann es sein, das Dein Vorposter halt nicht mit getanktem LPG spart, sondern mit Reparaturen der LPG-Anage draufzahlt.... 8)
"Es wird langsamer leer"
Auch LPG gibts nicht für lau. Es kostet nur eben weniger.
Gruß
Klaus
02 1.6 MPI Ambiente bestellt am 25.06.07. Geliefert am 15.08.07. Zugelassen am 17.08.07. LPG seit 13.03.08 Vialle LPI7
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Der Octi2000 verwechselt mal wieder das Opel- mit einem Skoda-Forum.
Also ich muss schon sagen, hier überschlagen sich förmlich täglich die Beiträge wo Gasfahrer in die Reparatur müssen. 8)
Eher ist es hier sehr sehr ruhig. Und wann ist es am ruhigsten? Wenn alles läuft wie es soll.
Also ich muss schon sagen, hier überschlagen sich förmlich täglich die Beiträge wo Gasfahrer in die Reparatur müssen. 8)
Eher ist es hier sehr sehr ruhig. Und wann ist es am ruhigsten? Wenn alles läuft wie es soll.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Lady Viola
- Ralfolistin
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
istung und Zufriedenheit auf LPG?
Moin,
@ Klinke u. Octi2000, ihr Zwei seid ja richtig süss und lest Euch wie ein altes Ehepaar.
@Klinke, wenn schon die Aufsicht das Verhalten eines Muli präsentiert und Diplomatie keines Deiner Talente ist, dann kommt die Zurechtweisung an andere User eher unpassend daher. Es soll doch so oft wie von Dir gefordert, über Pn erfolgen...!
Sei so gut und schau bitte zuvor selber in den Spiegel und verlange von anderen bitte nie mehr ab, als Du bereit bist/in der Lage bist zu leisten/geben.
So ein Verhalten schreckt auch User ab und daher, schreibe ich Es öffentlich und nicht über Pn.
Nur aus der Sicht einer Beobachterin und nicht bös gemeint, eher sachlich nüchtern.
MfG, Viola
@ Klinke u. Octi2000, ihr Zwei seid ja richtig süss und lest Euch wie ein altes Ehepaar.
@Klinke, wenn schon die Aufsicht das Verhalten eines Muli präsentiert und Diplomatie keines Deiner Talente ist, dann kommt die Zurechtweisung an andere User eher unpassend daher. Es soll doch so oft wie von Dir gefordert, über Pn erfolgen...!
Sei so gut und schau bitte zuvor selber in den Spiegel und verlange von anderen bitte nie mehr ab, als Du bereit bist/in der Lage bist zu leisten/geben.
So ein Verhalten schreckt auch User ab und daher, schreibe ich Es öffentlich und nicht über Pn.
Nur aus der Sicht einer Beobachterin und nicht bös gemeint, eher sachlich nüchtern.
MfG, Viola
Fabia zu verkaufen. Bremsen noch originalverpackt, weil unbenutzt.
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
ok, das habe ich gescheckt.
Dann bin ich aber froh das meine Anlage in einer wirklich sachkundigen Werkstatt vernünftig eingebaut wurde und seit nunmehr 140 tkm einwandfrei funktiniert.
nünKann es sein, das Dein Vorposter halt nicht mit getanktem LPG spart, sondern mit Reparaturen der LPG-Anage draufzahlt
Dann bin ich aber froh das meine Anlage in einer wirklich sachkundigen Werkstatt vernünftig eingebaut wurde und seit nunmehr 140 tkm einwandfrei funktiniert.
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Einer, der es verstanden hat. Es gibt Hoffnung!1701d hat geschrieben:Wieso ist das so schwer zu verstehen?Octi2000 hat geschrieben:Kann es sein, das Dein Vorposter halt nicht mit getanktem LPG spart, sondern mit Reparaturen der LPG-Anage draufzahlt.... 8)
"Es wird langsamer leer"
Auch LPG gibts nicht für lau. Es kostet nur eben weniger.
Gruß
Klaus
Kleiner 30000km Zwischenbericht
Hi Leute.
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht, wie es mit meinem Octi so über die ca. 1,5 Jahre und 30000km mit LPG gelaufen ist.
Im Großen und Ganzen unspektakulär.
1) Nachjustieren der Tankanzeige (nicht wirklich sinnvoll, da danach immer noch verstellt), kostenlos.
2) Der Winter hat das Streusalz die Sicherung der Gasanlage lahm gelegt, reinigen, neue Sicherung und Schrumpfschlauch war kostenlos.
3) einstellen des Gemisches. Da sich die komplette Gemischregelung verstellt hatte, Benzin und Gas, kostenlos.
4) 20000er Inspektion für 116.- und relativ sauberen Filtern.
Der Verbrauch hat sich bei 470km für 40l LPG eingependelt.
Am Anfang habe ich 500km geschafft, als das Problem mit dem Gemisch aktuell war, habe ich nur noch 400km mit einer LPG Füllung zurück legen können.
Der Rest vom Octavia war besser: ein leicht knarzender Sitz und leise klackernde und schleifende Lüftung/Climatronic
mehr war nicht
Grüße
Markus
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht, wie es mit meinem Octi so über die ca. 1,5 Jahre und 30000km mit LPG gelaufen ist.
Im Großen und Ganzen unspektakulär.
1) Nachjustieren der Tankanzeige (nicht wirklich sinnvoll, da danach immer noch verstellt), kostenlos.
2) Der Winter hat das Streusalz die Sicherung der Gasanlage lahm gelegt, reinigen, neue Sicherung und Schrumpfschlauch war kostenlos.
3) einstellen des Gemisches. Da sich die komplette Gemischregelung verstellt hatte, Benzin und Gas, kostenlos.
4) 20000er Inspektion für 116.- und relativ sauberen Filtern.
Der Verbrauch hat sich bei 470km für 40l LPG eingependelt.
Am Anfang habe ich 500km geschafft, als das Problem mit dem Gemisch aktuell war, habe ich nur noch 400km mit einer LPG Füllung zurück legen können.
Der Rest vom Octavia war besser: ein leicht knarzender Sitz und leise klackernde und schleifende Lüftung/Climatronic
mehr war nicht
Grüße
Markus
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
Hi,
schon lange nicht mehr im Forum unterwegs gewesen aber meine KME (baugleich Diego 3) funzt immer noch zur vollsten Zufriedenheit.
schon lange nicht mehr im Forum unterwegs gewesen aber meine KME (baugleich Diego 3) funzt immer noch zur vollsten Zufriedenheit.