Oberberger und sein Ex-1,9 TDI DPF Combi

User und Fahrzeugvorstellung O²
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Oberberger und sein 1,9 TDI DPF Combi

Beitrag von Ronny12619 »

Habe ich vor einem Jahr bezahlt, ja. Da sind dann gleich die Löcher für die Befestigung am Boden drin.
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

OK, aber die habe ich bei den Meriva-Matten ja auch von Hand reingemacht und die Ösen lassen sich ja wunderbar öffnen....ist alles zum Glück behebbar. Nicht, dass ich mir das schönreden will, aber ich schick die jetzt nicht zurück. Passgenau sind sie ja auch, fehlt halt nur das Skoda Logo....mal sehen , wie lange sie halten, beim nächsten Mal nehme ich dann auch die Originalen. Ausserdem will ich mal schauen, ob es im Sommer andere Textile gibt, da werd ich wohl auch die Originalen nehmen, da die Meriva-Matten jetzt doch so langsam durch sind....der Meriva, dem sie entstammen, ist aus 2004 gewesen.
Oberberger
Alteingesessener

Matten / Nachwuchs

Beitrag von Oberberger »

Wir haben Nachwuchs bekommen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ach ja, und Update zu den Matten: Passen gut, stinken aber fürchterlich, wenn die Fussheizung bläst. Werd ich wohl mal ein paar Tage bei meinen Eltern auf den Heizkessel zum Ausdünsten legen müssen...
Rainer-76
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG

Beitrag von Rainer-76 »

Glückwunsch an den stolzen Papa!!
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN

Bild Bild
Spooner
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2,8 V6

Beitrag von Spooner »

Warum eigentlich die Aufkleber ?
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

@Spooner
Welche Aufkleber meinst Du?

Der Grosse ist jetzt der erste Classic mit RS-Grill...sieht einfach flotter aus, auch wenn die empfindlicheren RS-Fahrer hier vielleicht eine Identitätskrise bekommen. :wink: Den Grill habe ich nur gegen Portoerstattung vom Boardmitglied Subversion.2000 bekommen, hierfür ein fettes Dankeschön. An dem Grill waren zwei der unteren Rastnasen etwas angerissen, sodass ich eigentlich das RS-Zeichen von diesem trennen und an den originalen ankleben wollte. Da aber noch 3 weitere Nasen völlig in Ordnung waren, hab ich nun die angeborchenen Nasen mit Sekundenkleber angeklebt und gut durchtrocknen lassen. Die haben nix zu halten, das geht auch so und ich musste den RS-Grill nicht zerstören. Wer weiss, ob ich den Originalen nicht mal brauche....und das Logo ist so auch richtig feste angeschweisst, wer weiss, ob Sekundenkleber in der Waschstrasse gehalten hätte.

Sodann, erst den alten Grill entfernt und den Blechrahmen von Salzmist gereinigt:

Bild

Der hat oben eine Torx-Schraube und so Clipse wie an Türverkleidungen, die leider Haken in allen vier Himmelsrichtungen haben. Hätte er nur zwei, hätte man diese von der Motorraumseite aus mit einer Zange eindrücken können, aber bei derer vier..... Hab überlegt, wie man die am Zerstörungsfreiesten abbekommt und bin auf einen solchen Bit-Schraubenzieher gekommen:

Bild

Damit drückt man quasi alle vier Rastnasen mit einem mal ein und der Clip klackt ganz leicht raus.

Danach hab ich den Grill erstmal drinnen ne halbe Stunde aufwärmen lassen und dann weitergemacht. Als Nächstes müssen Chromrahmen und Grill getrennt werden, das ist aber easy. Rechts und links jeweils zwei Rastnasen mit einem Flachschraubenzieher aushaken und dann hochdrücken. Auf der Ober-und Unterseite ist das Chromteil mit Montageband an das Schwarze geklebt, welches sich leicht trennen liess, aber dabei kaputtging.

Also flugs an die noch freien Stellen neues Montageband gemacht:

Bild

Bild

Da das auch nicht wirklich viel zu halten hat, reicht da wohl auch das Billige.

Jo, und dann einfach alles wieder zusammenstecken und einclipsen und die Schraube wieder rein und gut ist.
sieht dann so aus:

Bild

Und das Endergebnis ist dann:

Bild

8)
Zuletzt geändert von Oberberger am 25. April 2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
subversion.2000
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 80000

Beitrag von subversion.2000 »

Bitte Bitte.
Sieht auf jeden Fall besser aus, als bei mir in der Kellerecke zu verstauben.
glasklar
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000

Re: Matten / Nachwuchs

Beitrag von glasklar »

Ach ja, und Update zu den Matten: Passen gut, stinken aber fürchterlich, wenn die Fussheizung bläst. Werd ich wohl mal ein paar Tage bei meinen Eltern auf den Heizkessel zum Ausdünsten legen müssen...[/quote]

ich habe wie bereizt geschrieben , das ich fußmatten aus gummitextil bestellt habe !und rechtzeitig vorm schnee und matschwetter bekommen habe :D
sie passen gut stinken nicht :lol:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
Spooner
Alteingesessener
Baujahr: 2005
Motor: 2,8 V6

Beitrag von Spooner »

Die Englandflagge :wink:

Dein Wagen sieht chic aus ,und der grill macht eine menge her .

Gruß
Spooner
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Oberberger
Alteingesessener

Beitrag von Oberberger »

Danke ;-)

Ach so, die Flaggen....jo, bin Englandfan, beschäftige mich seit Jahren mit Land, Leuten und Sprache, die Fahnen hab ich immer an allen Autos gehabt...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“