Leistungsoptimierung Tdi

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Balu79
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9Tdi 81kw
Kilometerstand: 125000
Spritmonitor-ID: 0

Leistungsoptimierung Tdi

Beitrag von Balu79 »

ich habe einm angebot für eine leistungsoptimierung bekommen und würde gerne mal wissen was ihr davon so haltet....

-von 110 auf 140 PS
- drehmoment auf ca. 325Nm
-ohne chip nur softwareanpassung
-inklusive Leistungsprüfung
- 3 jahre garantie

Preis ca. 500 Euro läuft über firma deshalb ein bissel günstiger ansonsten kostet der spass 750.

die haben nenn 3er golf variant als firmenauto mit der selben maschine und auch leistungsoptimiert dat ding rennt echt klasse also die leistung wär für mich ausreichend mir gehts nur um den preis ist er zu hoch??? vielleicht hat schon jemand erfahrung und kann mir sagen ob sich das lohnt

mfg balu
BaTAr
Regelmäßiger
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI @ 140PS
Kilometerstand: 246000

Re: Leistungsoptimierung Tdi

Beitrag von BaTAr »

worauf denn die Garantie? Auf Motor, Getriebe, Kupplung und dann 3 Jahre??? Das macht ja nicht mal der Autohersteller selber :rofl:
Du hast laut deinem Profil über 100tkm runter und da gibt es meines Wissen nach KAUM ein "Tuner" der noch Garantie auf diese Teile vergibt.

Ich habe meinen Diesel für 290€ ohne Garantie und den ganzen Schnickschnack anpassen lassen. Fahrtechnisch hat es sich gelohnt...ein wenig mehr Verbrauch und deutliches Qualmen bei Volllast. AU ist dennoch kein Problem.

Aber soweit ich weiß, wurde das Thema hier im Forum schon duzende Male behandelt, mit allen wichtigen Antworten.

schönen Gruß
Frank
!Meiner! 1,9 TDI 110PS @ 140PS, Weitec HICON GT, R32-Stabi, 18" ATS, Hertz-Sound usw...
Nu fährt er in der Ukraine
Balu79
Frischling

Beitrag von Balu79 »

garantie in der richtung das mir der motor nicht sofort um die ohren fliegt wenn ich vom hof rolle ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde!

ich habe noch keine erfahrungen in sachen dieseltuning deshalb habe ich ja auch dieses thema eröffnet weil ich wissen wollte ob der preis in ordnung geht und ich denke mal das die preise sich von region zu region unterscheiden.
BaTAr
Regelmäßiger
Baujahr: 2002
Motor: 1.9 TDI @ 140PS
Kilometerstand: 246000

Beitrag von BaTAr »

Also ich hab meines in Rostock machen lassen und mit Garantie wäre ich auch bei 650€ ungefähr gelandet, aber da mein Wagen schon 140tkm runter hatte, machte das kein Sinn.

Frage lieber nochmal nach, auf was du genau Garantie bekommst. Ich persönlich empfinde den Preis so ok! Mit Prüfstand hast du wenigstens gleich auch das richtige Ergebnis schwarz auf weiß vor dir!

Einen Tipp noch: lasse bloß die Finger von den Ebay-Tuning-Boxen zum Vorschalten!
!Meiner! 1,9 TDI 110PS @ 140PS, Weitec HICON GT, R32-Stabi, 18" ATS, Hertz-Sound usw...
Nu fährt er in der Ukraine
Balu79
Frischling

Beitrag von Balu79 »

ja das mit den tuningboxen wurde mir auch gleich nahegelegt...

mein chef hat seinen X5 auch bei dem machen lassen und sämtliche lkws von uns und es gab mit denen noch keinen nennenswerte probleme.

danke auf jeden fall erstmal für die tips
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“