Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Hallöchen,
ich habe 50/50 H&R Federn drin mit sereinmässigen Dämpfern. Da ist nix zu hart. Im Gegenteil. Mein Tigra hat jedes Schlagloch gefunden ( bei besonders tiefen hat das ordentlich gerummst mit Koni gelb drin). Beim Oci jedoch fielen die Federn nicht mal meinem kritischen Vater auf.
Bisher habe ich auch noch keinen Dreck gefressen (also gestreif). Könnte eingendlich noch etwas mehr Annäherung zum Erdboden vertragen.
ich habe 50/50 H&R Federn drin mit sereinmässigen Dämpfern. Da ist nix zu hart. Im Gegenteil. Mein Tigra hat jedes Schlagloch gefunden ( bei besonders tiefen hat das ordentlich gerummst mit Koni gelb drin). Beim Oci jedoch fielen die Federn nicht mal meinem kritischen Vater auf.
Bisher habe ich auch noch keinen Dreck gefressen (also gestreif). Könnte eingendlich noch etwas mehr Annäherung zum Erdboden vertragen.
Wir sind nicht die schnellsten, aber von Brad Pitt will auch keiner wissen, ob er die 100 m unter 9 sec. läuft.
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- Frischling
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Isch misch mich auch mal eben mit 2 Fragen ein
1. wenn ich 35/35 H&R mit ABE kaufe ...und Zeniths draufziehe ...muss ich die Federn trotzdem eintragen lassen?
2. Muss ich bei der o.g. Combi bördeln oder sonstige arbeiten machen lassen?
3. was muss ich für den Einbau der Federn pi x daumen rechnen?
Gruss rf
1. wenn ich 35/35 H&R mit ABE kaufe ...und Zeniths draufziehe ...muss ich die Federn trotzdem eintragen lassen?
2. Muss ich bei der o.g. Combi bördeln oder sonstige arbeiten machen lassen?
3. was muss ich für den Einbau der Federn pi x daumen rechnen?
Gruss rf
- Manu
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Hallo,
werde einfach mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
Zu1: Musst mal in deine ABE schauen. Wenn der RS mit drinn steht und auch mit seiner Standardbereifung sollte die ABE erhalten bleiben und somit keine Eintragung nötig sein
Zu2: Nein bei dieser Kombination ist keinerlei Nacharbeitung notwendig. Passt alles ohne Probleme
Zu3: Federn einbauen kannst du so ca. 100 - 150€ rechnen. Dazu kommen noch ca 60€ Achsvermessung.
Viele Grüße Manuel
werde einfach mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
Zu1: Musst mal in deine ABE schauen. Wenn der RS mit drinn steht und auch mit seiner Standardbereifung sollte die ABE erhalten bleiben und somit keine Eintragung nötig sein
Zu2: Nein bei dieser Kombination ist keinerlei Nacharbeitung notwendig. Passt alles ohne Probleme
Zu3: Federn einbauen kannst du so ca. 100 - 150€ rechnen. Dazu kommen noch ca 60€ Achsvermessung.
Viele Grüße Manuel
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
kann ich mich nur anschließen...
Aber wie vorher schon beschrieben rate ich von den H&R Federn ab wenn Du noch etwas Komfort haben möchtest...Die sind echt zu hart!!!
Aber jeder muß selbst wissen was er will
Aber wie vorher schon beschrieben rate ich von den H&R Federn ab wenn Du noch etwas Komfort haben möchtest...Die sind echt zu hart!!!
Aber jeder muß selbst wissen was er will
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
über Fahrkomfort von Tieferlegungsfedern kann man sich natürlich streiten. Ist halt ein sehr subjektives Gefühl und der eine empfindet ein härteres Auto angenehmer als der andere. Finde das original Fahrwerk von Skoda schon recht straff deswegen finde ich den wechsel auf Tieferlegungsfedern nicht so schlimm. Desweiteren kannste die Federn nicht mit welchem aus einen Polo oder Corsa vergleichen. Beim Octi haste viel längeren Radstand und deshalb auch mehr komfort.
Eines sollte man sich halt im klaren sein. Wenn ein Auto tiefer gelegt wird ist es klar das der Komfort nicht der gleiche bleibt.
Aber glaub mir die HR Federn sind noch keines Falls hart. Dann biste noch nie in einem Fabia mit billig Gewindefahrwerk gefahren, da denkste du hast Stahlrohre eingeschweißt
Viele Grüße Manuel
Eines sollte man sich halt im klaren sein. Wenn ein Auto tiefer gelegt wird ist es klar das der Komfort nicht der gleiche bleibt.
Aber glaub mir die HR Federn sind noch keines Falls hart. Dann biste noch nie in einem Fabia mit billig Gewindefahrwerk gefahren, da denkste du hast Stahlrohre eingeschweißt
Viele Grüße Manuel
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Naja ich denke die meisten wollen die H&R Federn, da dieses eine ABE haben und dadurch eintragungsfrei sind ...also einfach einbauen/lassen und gut ist.Octopus82 hat geschrieben:kann ich mich nur anschließen...
Aber wie vorher schon beschrieben rate ich von den H&R Federn ab wenn Du noch etwas Komfort haben möchtest...Die sind echt zu hart!!!
Aber jeder muß selbst wissen was er will
Tendiere aber gerade auch eher zu den Federn von Eibach wobei ich jetzt noch keine fürn Combi gesehen habe.
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Ich habe welche drin.rforce hat geschrieben:Tendiere aber gerade auch eher zu den Federn von Eibach wobei ich jetzt noch keine fürn Combi gesehen habe.
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- Frischling
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
wieviel mm hast denn drin??
Ich überlege auch noch meine H&R zu tauschen und mir andere zu zulegen...Ist letztendlich aber auch eine Geldfrage, meine Frau darf den Tausch schon mal gar nicht mitbekommen, sonst gibt es "Kopf ab"
Ich überlege auch noch meine H&R zu tauschen und mir andere zu zulegen...Ist letztendlich aber auch eine Geldfrage, meine Frau darf den Tausch schon mal gar nicht mitbekommen, sonst gibt es "Kopf ab"
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
Eibach hat nur 30mm im Angebot.
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Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?
siehst und das ist das Problem...
Ich wußte gar nicht das die H&R eintragungsfrei sind?!
Gut das ich noch nicht beim TÜV damit war (und das nach nem halben Jahr )
Bei welchen gibt es denn noch ABEs dazu, so dass ich nicht zum TÜV muß??
Ich wußte gar nicht das die H&R eintragungsfrei sind?!
Gut das ich noch nicht beim TÜV damit war (und das nach nem halben Jahr )
Bei welchen gibt es denn noch ABEs dazu, so dass ich nicht zum TÜV muß??
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