![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Anlieferung Neuwagen
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Mir düngt als hätte der Herr Oberklugscheisser doch Recht und Herr "Dipl.-Ing."
sollte sich erst aufregen, wenn er seine Aussagen auch verifizieren kann, aber anyway. Habe mich nur geäußert, weil ich so ne große Aufregung bei einer "Falschaussage" einfach nicht verstehen kann.
Dass Ralf sich meist nur dann fachlich äußert, wenn er es zu 100% weiß, müßte dir doch schon aufgefallen sein, oder ...
Ahoi!
Black RS! 8)
Dass Ralf sich meist nur dann fachlich äußert, wenn er es zu 100% weiß, müßte dir doch schon aufgefallen sein, oder ...
falsch vgl. u.a. da oder da oder da usw.LJ Octi hat geschrieben:Samstag bis 12 Uhr, danach herrscht Fahrverbot für LKW, diese gilt bis Sonntag 22 Uhr.
MFG der Speditionskaufmann
... Sonst gilt in Deutschland das Fahrverbot für Schwer-fahrzeuge an Sonn- und Feiertagen jeweils von 0 bis 22 Uhr.
Ahoi!
Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- Black RS
- Erbsenzähler
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Jetzt nimmste die Flachzange noch zurück und machst ne Beißzange draus und dann is alles wieder paletti! 8)LJ Octi hat geschrieben:schuldigung, kann man mir noch mal verzeihen verspreche nie wieder so zu reagieren.
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Vertragt euch.
Natürlich ist der Wagen heute NICHT angekommen. Das ist echt schade. Hätte mir den Wagen besser selbst abgeholt. Nun denn, vielleicht wird ja morgen ausgeliefert. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
Was ist eigentlich der Grund dafür, daß ein Skoda-Vertragshändler so wenig Info's erhält ? Wieso kann er nicht rausbekommen, wo der Wagen sich gerade befindet und wann man mit der Anlieferung rechnen kann ?
Jeder Industriebetrieb würde massenhaft Kunden verlieren, könnte er keine Informationen liefern, wie denn der genaue Status der Bestellung ist. Auch könnte man keinem Kunden zumuten: Tja, so genau können wir den Termin nicht geben. Schauen Sie in 2 - 8 Wochen noch mal rein... (etwas übertrieben)
In meinem Fall fällt immer der Begriff "Die Disposition" oder auch "Die Spedition". Wo ist denn da eigentlich die Schwachstelle ? Gibt es nicht genug Autotransporter ? Das kann doch gar nicht so schwierig sein, innerhalb von 8 Tagen einen Octavia 200 km zu transportieren. Sogar der KFZ-Brief ist seit Tagen da.
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Natürlich ist der Wagen heute NICHT angekommen. Das ist echt schade. Hätte mir den Wagen besser selbst abgeholt. Nun denn, vielleicht wird ja morgen ausgeliefert. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
Was ist eigentlich der Grund dafür, daß ein Skoda-Vertragshändler so wenig Info's erhält ? Wieso kann er nicht rausbekommen, wo der Wagen sich gerade befindet und wann man mit der Anlieferung rechnen kann ?
Jeder Industriebetrieb würde massenhaft Kunden verlieren, könnte er keine Informationen liefern, wie denn der genaue Status der Bestellung ist. Auch könnte man keinem Kunden zumuten: Tja, so genau können wir den Termin nicht geben. Schauen Sie in 2 - 8 Wochen noch mal rein... (etwas übertrieben)
In meinem Fall fällt immer der Begriff "Die Disposition" oder auch "Die Spedition". Wo ist denn da eigentlich die Schwachstelle ? Gibt es nicht genug Autotransporter ? Das kann doch gar nicht so schwierig sein, innerhalb von 8 Tagen einen Octavia 200 km zu transportieren. Sogar der KFZ-Brief ist seit Tagen da.
seit dem 29.09.04: Octavia II 2.0 TDI Elegance in Island-Grün, Pegasus, Xenon
- studendekopp
- Regelmäßiger
Soviel ich weiß werden alle Autos erst mal von SAD eingelagert und dann vom Lager aus an die Händler verteilt. (Hat mir zumindest mein Händler so erzählt)
Vermutlich plant SAD dann die einzelnen Auslieferungen derart, daß die LKW immer möglichst ausgelastet sind und möglichst viele nah beieinander liegende Händler beliefern. Kostet sonst ja unnötig.
Meine Vermutung.
Grüsse
Vermutlich plant SAD dann die einzelnen Auslieferungen derart, daß die LKW immer möglichst ausgelastet sind und möglichst viele nah beieinander liegende Händler beliefern. Kostet sonst ja unnötig.
Meine Vermutung.
Grüsse
Can't get enough of that wonderful Duff!
Mein Händler sagte mir vor Auslieferung meines Octis vor 9 Tagen, daß am Auslieferungslager uin Glauchau versucht wird, Fahrzeuge in den gleichen Auslieferungraum zu kommissionieren. Es wir also gewartet, bis ein Transporter voll ist.
Für Euren Streit bezüglich des Sonntagsfahrverbotes hilft ein Blick in den Gesetzestext des § 30 StVO:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvo/__30.html
An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren. Das Verbot gilt nicht für ................
Für Euren Streit bezüglich des Sonntagsfahrverbotes hilft ein Blick in den Gesetzestext des § 30 StVO:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvo/__30.html
An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren. Das Verbot gilt nicht für ................