Ambientebeleuchtung im Innenspiegel

Zur Technik des Octavia II
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Octopus82 »

hat vielleicht jemand doch noch die Möglichkeit Bilder einzustellen mit roter und/oder weißer Beleuchtung!?!

Will den Umbau jetzt angehen, kann mich aber nciht entscheiden welche farbe ich wähle. Rot wiederspricht mir eigentlich wegen der komplett grünen Armaturenbeleuchtung, aber lt. einiger Leute hier sieht es wohl doch gut aus. Weiß hab ich eben keine Ahnung ob es zu steril ausschaut....

Also bitte bitte, FOTOS!!
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Oberberger »

Steril sieht es auf keinen Fall aus, rot ist eine sehr warme Farbe und passt auch gut zu grün.....
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Sealord511 »

Moment mal.....

Hier geht es nicht um die Beleuchtung der Armaturen sondern um die Farbe des Ambiente Lichts was aus dem Innenspiegel kommt bzw. alternativ über die W8/Superb Leuchte!
Oder hat das Facelift von Werk aus im Innenspiegel ne Ambiente Beleuchtung in weiss?

Ich kann nur nochmal für ne rote Ambiente Beleuchtung sprechen. Ist ein sehr warmes Licht und es soll ja auch nicht wirklich hell sein. Ich habs jetzt bei mir im Wagen schon länger drin und es auch mal in nem Audi und BMW gesehen die andere Farben im Cockpit haben und auch da passte es rein!

Wenn man ne Beleuchtung sucht um Schalter zu erkennen oder Sachen zu suchen sollte man die normale Deckenbeleuchtung einschalten und vorher am besten Anhalten!!!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Gibetto14

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Gibetto14 »

gibt es sowas noch in der Bucht?
Ich kann den irgendwie nicht finden.

Grüße gibetto14
Gibetto14

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Gibetto14 »

Ja klar die habe ich doch schon, mir geht es um den Spiegel mit Ambientebeleuchtung.
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Sealord511 »

Der Spiegel vom Touareg hat z.B. die Ambiente Beleuchtung... Andere weiss ich nicht, vielleicht auch welche von Audi aber welchen kann ich nicht genau sagen. Der Touareg Spiegel war für mich der Richtige weil es den auch in schwarz gibt!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Octopus82 »

Das würde mich auch mal interessieren ob es beim FL die Ambientbeleuchtung von Werk aus in weiss gibt?!

Ich habe beige Innenverkleidung und könnte mir deshalb weiss gut vorstellen, will aber das es gemütlich aussieht und deshalb eben meine Bedenken. Bei einem Umbau der Innenbeleuchtung auf weiss wirk finde ich der Innenraum viel zu kaölt und das möchte ich eben nicht...
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
Sealord511
Alteingesessener
Beiträge: 508
Registriert: 4. Juni 2007 21:23
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Sealord511 »

Ich meine auch das es die nur im Superb gibt bzw. gab..... Keine Ahnung wie es beim neuen Superb aussieht!
Aber ich würde davon ausgehen das die dann auch in rot sein wird. Grün bzw. weiss macht alles ziemlich kalt....

Angeblich soll der Touareg Spiegel aber nicht mehr bei den Facelift Modellen passen. Da scheint die Spiegelhalterung anders zu sein. Zumindest nach dem was ich grad im RS Forum gelesen hab!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Ich meine im neuen Superb ist sie weiß.
Carpe diem
Octopus82
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 30. August 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TSI, 160PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ambiente Beleuchtung im Spiegel ??

Beitrag von Octopus82 »

der Meinung bin ich auch...

Ich würde gern mal Bilder sehen...In einem Thread habe ich schon Bilder von ner grünen Beleuchtung gefunden, nun würde ich gern noch rot und weiß sehen bevor ich mich entscheide...

Bitte bitte Bilder!!!
Skoda Octavia II Upgrades: H&R Federn 35mm, Spurverbreiterung VA 40mm HA 60mm, Scheinwerferblenden von Mattig, schwarzer Kühlergrill, weiße Beleuchtung in Boardingspods, Kennzeichen, Kofferraum und Handschuhfach
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“