Regensensor defekt!?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
MDKeil
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 11. November 2006 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 69000
Spritmonitor-ID: 0

Regensensor defekt!?

Beitrag von MDKeil »

Moin moin,

im Forum wurde ja der Regensensor schon breit und lang durchgekaut, was mir aber nicht weitergeholfen hat. Angfangen hat alles, als ich mir vor ca. 1 Jahr bei CarClas eine neue Frontscheibe habe einbauen lassen, aufgrund einen Steinschlages. Bis dato hat der Regensensor wunderbar funktioniert. Seit dem Glaswechsel wurde es aber immer schlimmer.. Egal welche Empfindlichkeit eingestellt ist, der Scheibenwischer wischt meistens genau dann, wann er nicht soll.. mir kam es so vor, dass er umso schneller wischt, desto weniger es regnet und wenn es mal stärker regnet, wischt er garnicht mehr. Aktuell macht der Scheinebwischer garnichts mehr, außer wenn ich die Empfindlichkeit in Richtung "größer" Steller, wischt der Wischer genau einmal und ist dann wieder tot. Nun meine Frage, haben die Spezis bei CarGlas eventuell was falsch angeschloßen und inwiefern wäre das eine Garantieleistung, denn ich habe ja 10 Jahre Garantie, zumindestens auf die Scheibe. Oder kann man da eventuell selbst Hand anlegen, bzw. irgendwas überprüfen..

EDIT:

Skoda Octavia RS Combi, 1.8LT Bj. 2003 (Xenon, Regensensor, Tempomat, ABS, ESR, Teilleder, Sitzheizung..)

MDKeil
Benutzeravatar
Evel Knievel
Alteingesessener
Beiträge: 426
Registriert: 12. Februar 2008 11:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Regensensor defekt!?

Beitrag von Evel Knievel »

theoretisch möglich, dass was falsch angeschlossen ist. Lies mal hier, da steht ein bisschen was zur Belegung, das kannst Du ja vielleicht mit zu CarGlass nehmen.

Zur Garantie: Nach einem Jahr ist's natürlich reichlich spät, warum bist Du nicht eher hingegangen. Aber Kabelbelegung prüfen ist ja keine große Sache, vielleicht macht das CarGlass ja umsonst.
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“