Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. Dezember 2009 12:42
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
Hallo allerseits, ich bin neu hier, und gleich mal vorab --> JA ich habe die SUFU benutzt --> aber leider nichts passendes gefunden.
Mein Problem ist, ich habe gestern meinen Clarion-Radio gegen einen neuen Pioneer getauscht und jetzt bringe ich den Radio nicht in den DIN-Schacht hinein.
Wenn man einfach das Ablagefach und den Radio tauschen könnte dann wärs kein Problem. Leider geht das scheinbar nicht.
Die beiden Cinch-Stecker für meinen Aktiv-SW stehen nämlich hinten an der Kunstoffverstärkung des DIN-Schachtes an.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich diesen Kunststoff-Steg einfach wegschneiden soll, oder hat vielleicht jemand eine besssere Lösung parat ?
Weiters wäre es vielleicht auch noch hilfreich die Mittelkonsole herauszunehmen um hinten besser dazu zu kommen. Weiss jemand vielleicht wo und mit wievielen Schrauben die Mittelkonsole befestigt ist?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
mfg
Superwolf
Mein Problem ist, ich habe gestern meinen Clarion-Radio gegen einen neuen Pioneer getauscht und jetzt bringe ich den Radio nicht in den DIN-Schacht hinein.
Wenn man einfach das Ablagefach und den Radio tauschen könnte dann wärs kein Problem. Leider geht das scheinbar nicht.
Die beiden Cinch-Stecker für meinen Aktiv-SW stehen nämlich hinten an der Kunstoffverstärkung des DIN-Schachtes an.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich diesen Kunststoff-Steg einfach wegschneiden soll, oder hat vielleicht jemand eine besssere Lösung parat ?
Weiters wäre es vielleicht auch noch hilfreich die Mittelkonsole herauszunehmen um hinten besser dazu zu kommen. Weiss jemand vielleicht wo und mit wievielen Schrauben die Mittelkonsole befestigt ist?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
mfg
Superwolf
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. Dezember 2009 12:42
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
Ich habs geschafft, die Mittelkonsole blieb drinnen, wie auch das Ablagefach. Ich habe lediglich die Kunststoffverstärkung an der Rückseite des DIN-Schachtes weggeschnitten, somit passen die Cinch-Stecker auch wieder rein.
Jetzt nur noch das Micro für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung verlegen und das wars dann.
mfg
Superwolf.
Jetzt nur noch das Micro für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung verlegen und das wars dann.
mfg
Superwolf.
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
Glückwunsch, die Suche hätte auch nichts anderes ergeben. Außer, dass man Radio und Ablage doch tauschen kann. Allerdings auch nicht ganz ohne Geschnippel.Superwolf hat geschrieben:Ich habs geschafft...Ich habe lediglich die Kunststoffverstärkung an der Rückseite des DIN-Schachtes weggeschnitten
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. Dezember 2009 12:42
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
Stimmt, da der Abstand der Nut wo das Ablagefach einrasten soll nicht passt. Aber jetzt gehts auch so.
Das einzige was ich noch kapieren muss ist das umständliche Menü des Pioneer-Radios. Beim Clarion war alles weit einfacher gestaltet.
Irgendwie is mir eh leid um meinen Clarion, aber ich wollte auf jeden Fall auf Bluetooth umsteigen.
greetz
Superwolf
Das einzige was ich noch kapieren muss ist das umständliche Menü des Pioneer-Radios. Beim Clarion war alles weit einfacher gestaltet.
Irgendwie is mir eh leid um meinen Clarion, aber ich wollte auf jeden Fall auf Bluetooth umsteigen.
greetz
Superwolf
-
- Frischling
- Beiträge: 60
- Registriert: 19. Juli 2009 10:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6
- Kilometerstand: 73000
- Spritmonitor-ID: 467537
Re: Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
Ich hatte das selbe Problem. Hab mir dann kurze auf 90grad abgewinkelte chinchstecker gekauft damit ich den steg nicht wegschneiden muss. War für mich besser bevor ich noch Schaden am KFZ mache.
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. Dezember 2009 12:42
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
Hätte ich mir natürlich auch kaufen können, aber bis jetzt funktioniert noch alles einwandfrei.
Das Einzige ist, dass mein Clarion einen besseren Sound hatte als der Pioneer, aber was solls, so ein Extrem-Freak bin ich dann auch wieder nicht.
Schönen Tag noch.
greetz
Das Einzige ist, dass mein Clarion einen besseren Sound hatte als der Pioneer, aber was solls, so ein Extrem-Freak bin ich dann auch wieder nicht.
Schönen Tag noch.
greetz
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
DER Radio ??? Wo sagt man das denn ??? Ich kenne nur DAS Radio...
Ich haette auch das bischen plastik weggemacht, bevor ich teures geld in abgeknickte kabel investiert haette.... Sieht doch niemand....
Ich haette auch das bischen plastik weggemacht, bevor ich teures geld in abgeknickte kabel investiert haette.... Sieht doch niemand....
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 29. Dezember 2009 12:42
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
Na dann eben "DAS" Radio, wie man in DE so sagt.
In Österreich reden wir halt nicht nach der Schreibe sondern in den meisten Gebieten im Dialekt.
Daher werden gewisse Dinge auch anders ausgesprochen oder betitelt.
Ich denke mal dass das nicht das Problem sein sollte oder?
In Österreich reden wir halt nicht nach der Schreibe sondern in den meisten Gebieten im Dialekt.
Daher werden gewisse Dinge auch anders ausgesprochen oder betitelt.
Ich denke mal dass das nicht das Problem sein sollte oder?
-
- Frischling
- Beiträge: 60
- Registriert: 19. Juli 2009 10:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1,6
- Kilometerstand: 73000
- Spritmonitor-ID: 467537
Re: Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
Teueres Geld?????? Gibt es bei ATU als Komplett SET für unter nen Zwani. Das is wohl net teuer. Aber gut, Steg raus haun geht och, wenn man das Problem schnell beseitigt haben will
.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
- Dreas
- Alteingesessener
- Beiträge: 2039
- Registriert: 20. April 2005 09:33
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pioneer Radio passt mit Cinch-Kabel nicht in den DIN-Schacht
Doch ist es denn es ist das Geld nicht wert, dein Auto läßt du doch auch nicht bei ATU reparieren oder?Commander445 hat geschrieben:Teueres Geld?????? Gibt es bei ATU als Komplett SET für unter nen Zwani. Das is wohl net teuer.
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!