MP3-Player / Hi-MD Minidisk an Symphony CD
- Rick
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Hast du das schonmal probiert renwal?Kossi hat geschrieben:...Tip: Es gab/gibt Radios, die bei langem Druck auf die Wechsler/Source-Taste den Eingang trotzdem freigeben... ->Symphony?!?!?
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
- renwal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI 184 PS
- Kilometerstand: 400
Hier scheint es eine vernünftige Lösung für das Problem zu geben.
Werde das mal zusammenbauen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
MfG
renwal
Werde das mal zusammenbauen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
MfG
renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
- Mega-Zord
- Alteingesessener
- Motor: AZJ
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 375500
Re: MP3-Player / Hi-MD Minidisk an Symphony CD
Ich fledder mal ein wenig diesen alten Thread ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Habe inner Bucht nen Adapter gefunden, der dem Symphony vorgaukelt, ein Wechsler zu sein. Ich könnte dann per Klinke an einen MP3 Player rangehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Müsste man dazu das Radio komplett vom Strom trennen? Ich habe nämlich keinen Code zum Radio, da mein Händler die Bedienungsanleitung vom Symphony verschlampt hat. Kann der Händler den Code irgendwie neu setzen bzw. auslesen?
Ich finde diese Adapterlösung ganz angenehm, da ich so weiter das MFD neben dem Tacho nutzen und das Radio mit den anderen Cockpit-Instrumenten dimmen kann.
Gruß
Florian
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Habe inner Bucht nen Adapter gefunden, der dem Symphony vorgaukelt, ein Wechsler zu sein. Ich könnte dann per Klinke an einen MP3 Player rangehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Müsste man dazu das Radio komplett vom Strom trennen? Ich habe nämlich keinen Code zum Radio, da mein Händler die Bedienungsanleitung vom Symphony verschlampt hat. Kann der Händler den Code irgendwie neu setzen bzw. auslesen?
Ich finde diese Adapterlösung ganz angenehm, da ich so weiter das MFD neben dem Tacho nutzen und das Radio mit den anderen Cockpit-Instrumenten dimmen kann.
Gruß
Florian
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Das Radio muss komplett vom Strom ab. Ist aber eigentlich kein Problem, da es eine Komfortcodierung hat. Nach dem Strom weg war, erst Zündung ein, dann Radio ein. So erkennt es "sein" Auto wieder.
Wenn nicht, kann der
über die Eingabe der VIN und der Seriennummer des Radios den Code online bei SAD anfragen. Da er die BA verbasselt hat, sollte er das kostenlos machen.......
Ich bezweifele aber, dass der Adapter so an Deinem Symphony passt!
Der ist für das "neue" Symphony mit Quadlock-Stecker. Deins müsste noch den DIN-Stecker dran haben. Mussu also mal nach einem anderen Adapter suchen.
Grüße
Torsten
Das Radio muss komplett vom Strom ab. Ist aber eigentlich kein Problem, da es eine Komfortcodierung hat. Nach dem Strom weg war, erst Zündung ein, dann Radio ein. So erkennt es "sein" Auto wieder.
Wenn nicht, kann der
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Ich bezweifele aber, dass der Adapter so an Deinem Symphony passt!
Der ist für das "neue" Symphony mit Quadlock-Stecker. Deins müsste noch den DIN-Stecker dran haben. Mussu also mal nach einem anderen Adapter suchen.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Da sieht man mal wieder, was einem blüht, wenn man blauäugig dem E-Bäh-Zeugs bzw. dessen Anbietern vertraut. Wie heißt es so schön in der vollmundigen Anpreisung: Skoda: MS 501, MS502, Navi DX 4:3, SatCompass, Symphony CD, Symphony Kassette
Tja, Pustekuchen. Symphonie beim AUDI (Quadlock) ist noch lange nicht Symphonie-CD/Kassette bei Skoda (Mini-ISO), auch wenn man es dreist hinschreibt. Schick den Mist zurück und hol dir was richtiges.
MfG Alfred
Tja, Pustekuchen. Symphonie beim AUDI (Quadlock) ist noch lange nicht Symphonie-CD/Kassette bei Skoda (Mini-ISO), auch wenn man es dreist hinschreibt. Schick den Mist zurück und hol dir was richtiges.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Mega-Zord
- Alteingesessener
Ich habs ja noch nicht geholt. Was wäre denn etwas Vernüftiges? Lässt sich das Teil denn einfach auf DIN adaptieren und wo bekommt man sowas für welches Geld.
Ich wäre einigermaßen begeistert, wenn ich das Werksradio nicht gegen ein anderes tauschen müsste.
Habe hier noch was bei Froogle gefunden. Ich weiß leider nicht, wie mein Symphony auf der Rückseite aussieht. Würde es den Kennern hier ermöglichen mein Symphony zu identifizieren, wenn ich es von vorne fotografiere?
Gruß
Florian
Ich wäre einigermaßen begeistert, wenn ich das Werksradio nicht gegen ein anderes tauschen müsste.
Habe hier noch was bei Froogle gefunden. Ich weiß leider nicht, wie mein Symphony auf der Rückseite aussieht. Würde es den Kennern hier ermöglichen mein Symphony zu identifizieren, wenn ich es von vorne fotografiere?
Gruß
Florian
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Hatte ich übersehen, sei froh!Mega-Zord hat geschrieben:Ich habs ja noch nicht geholt.
Für deine Belange als reine Zuspieloption (also Bedienung über den Mini-CD-Player) dürfte die 4. Position von oben reichen (39€): Klick
Ich persönlich tendiere aber zu Bluebird bzw. Solisto (beide verbaut) und diese dann mit einer USB-Buchse nebst USB-Stick im Handschuhfach. Keine bewegten Teile, welche durch Erschütterung ect. Schaden nehmen könnten. Der Bluebird funzt problemlos am Symphonie, an anderen bauähnlichen Radios (z.B. Technisat Dresden1) kann es Probleme geben, hier ist der Solisto die erste Wahl.
Das Skoda-Symphonie hat diesen dreiteiligen Mini-Iso-Stecker, den blauen Teil musst du durch den entsprechenden blauen Teil des Adapters ersetzen -> siehe BildMega-Zord hat geschrieben:Ich weiß leider nicht, wie mein Symphony auf der Rückseite aussieht.
MfG Alfred
- Dateianhänge
-
- Mini-Iso.jpg (10.4 KiB) 1551 mal betrachtet
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Mega-Zord
- Alteingesessener
Danke, aber ist das nicht der selbe Stecker wie bei dem Aux In Adapter im Yatego Shop? Mir gefällt bei dem von mir gefundenen der anschluss besser, da muss ich nicht noch verschiedenen Kabeln rumhampeln.
Ich habe vor, einen kleinen Trekstor MP3 Spieler in die Ablage unter das Radio zu packen. Also muss ich wohl ein kleines Loch bohren. um das 3,5mm Klinkenkabel durch das Fach nach außen zu führen. Ans Handschuhfach komme ich halt schlecht ran. Würde das grundsätzlich so klappen, wie ich mir das vorstelle?
Kann man bei Caraudio24.de bedenkenlos per Vorkasse bestellen?
Gruß
Florian
Edit: Danke für das Bild des Steckers, jetzt tappe ich nicht mehr ganz im dunkeln![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
Ich habe vor, einen kleinen Trekstor MP3 Spieler in die Ablage unter das Radio zu packen. Also muss ich wohl ein kleines Loch bohren. um das 3,5mm Klinkenkabel durch das Fach nach außen zu führen. Ans Handschuhfach komme ich halt schlecht ran. Würde das grundsätzlich so klappen, wie ich mir das vorstelle?
Kann man bei Caraudio24.de bedenkenlos per Vorkasse bestellen?
Gruß
Florian
Edit: Danke für das Bild des Steckers, jetzt tappe ich nicht mehr ganz im dunkeln
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)