ATD 4x4 Partikelfilter?
ATD 4x4 Partikelfilter?
Hallo,
weiß jemand von euch, ob und wenn ja, von welchem Hersteller es einen DPF für den 2003er 1.9 TDI ATD, 4x4 gibt?
da die Förderung verlängert wird, werde ich meinen zukünftigen auch umrüsten.
Grüße
Georg
weiß jemand von euch, ob und wenn ja, von welchem Hersteller es einen DPF für den 2003er 1.9 TDI ATD, 4x4 gibt?
da die Förderung verlängert wird, werde ich meinen zukünftigen auch umrüsten.
Grüße
Georg
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: ATD 4x4 Partikelfilter?
Bei Allradler gibts noch noch nichts zum Nachrüsten
doch,
hab einen gefunden, von HJS, Cityfilter, Artikelnummer 93 11 2139, Preis rund 550€. Nachdem die Förderung grade verlängert wurde, werde ich mir den mal in absehbarer Zeit dann organisieren.
Auch wenns hier leider nicht die tollen VAG-Originalangebote gibt - meinen alten Ibiza habe ich dank Angebot von SEAT für 320€ incl. Einbau umgerüstet (Filterpreis rund 280€) - dank Förderung bin ich selbst mit Eintragung ziemlich genau auf Null rausgekommen.
hab einen gefunden, von HJS, Cityfilter, Artikelnummer 93 11 2139, Preis rund 550€. Nachdem die Förderung grade verlängert wurde, werde ich mir den mal in absehbarer Zeit dann organisieren.
Auch wenns hier leider nicht die tollen VAG-Originalangebote gibt - meinen alten Ibiza habe ich dank Angebot von SEAT für 320€ incl. Einbau umgerüstet (Filterpreis rund 280€) - dank Förderung bin ich selbst mit Eintragung ziemlich genau auf Null rausgekommen.
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Will ich mal suchen, ich habe viel Kunden mit allrad, für die es bisher nix gabe, fast alles nur audi Quattros....
ja, zumindest in unserem neuen Teile-Bestellprogramm isser jetzt mit drin. Von VW ab Werk gibts nachwievor keinen.
Problem beim Allrad ist ja, dass der Kat flach und breit (also quaderförmig), der vom Fronttriebler rund ist. Daher ist der Kat vom 2WD nicht kompatibel.
Problem beim Allrad ist ja, dass der Kat flach und breit (also quaderförmig), der vom Fronttriebler rund ist. Daher ist der Kat vom 2WD nicht kompatibel.
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 34000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,
ich hab besagten Motor und habe Oberland Mangold nachgerüstet.
Nummer ist 858265.
Ich hab allerdings gerüstet, als ATU Landsberg ordentlich Rabatt dafür gemacht hat.
Normalpreis wäre 700 ohne Einbau, Endkosten nach Förderung 230 Euro.
Eintragung geht (auch wenn Oberland was anderes sagt), da in den Papieren eine E* Nummer eingetragen ist. Das wusste aber nichtmal der Verkäufer von Oberland.
HJS hat mich Monatelang vertröstet und da zu der Zeit kein Mensch von Verlängerung der Förderung
sprach, hab ich mich für Oberland entschieden. Bis jetzt bin ich zufrieden. Spritverbrauch blieb gleich, der Durchzug ist wesentlich besser (wäre aber auch möglich, dass der Kat einfach schon "zu" war).
Es gibt den Filter also, nur weiß es keiner.
Gruß Matthias
ich hab besagten Motor und habe Oberland Mangold nachgerüstet.
Nummer ist 858265.
Ich hab allerdings gerüstet, als ATU Landsberg ordentlich Rabatt dafür gemacht hat.
Normalpreis wäre 700 ohne Einbau, Endkosten nach Förderung 230 Euro.
Eintragung geht (auch wenn Oberland was anderes sagt), da in den Papieren eine E* Nummer eingetragen ist. Das wusste aber nichtmal der Verkäufer von Oberland.
HJS hat mich Monatelang vertröstet und da zu der Zeit kein Mensch von Verlängerung der Förderung
sprach, hab ich mich für Oberland entschieden. Bis jetzt bin ich zufrieden. Spritverbrauch blieb gleich, der Durchzug ist wesentlich besser (wäre aber auch möglich, dass der Kat einfach schon "zu" war).
Es gibt den Filter also, nur weiß es keiner.
Gruß Matthias
Ja moment,
den ATD gibts als Fronttriebler und als Allrad... welchen hast du? Der Fronttriebler-Kat dürfte eigentlich nicht unter dein Auto passen...
den ATD gibts als Fronttriebler und als Allrad... welchen hast du? Der Fronttriebler-Kat dürfte eigentlich nicht unter dein Auto passen...
-
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 34000
- Spritmonitor-ID: 0
Äh,
wenn Du mich meinst, ich hab 4x4. Der Mangold hat eine deutsche ABE-Genehmigung für Golf 4motion, deshalb habe ich es gewagt, den zu bestellen.
Eine deutsche ABE für den 4x4 gibts nicht. Da aber diese E* Nummer stimmt, gabs weder bei der Eintragung noch beim Förderantrag Probleme.
Gruß Matthias
wenn Du mich meinst, ich hab 4x4. Der Mangold hat eine deutsche ABE-Genehmigung für Golf 4motion, deshalb habe ich es gewagt, den zu bestellen.
Eine deutsche ABE für den 4x4 gibts nicht. Da aber diese E* Nummer stimmt, gabs weder bei der Eintragung noch beim Förderantrag Probleme.
Gruß Matthias
jap,
ich meinte dich. Okay, ich hab aber eh nicht den Stress, wenns jetzt von HJS einen legalen mit Gutachten für den 4x4 gibt, kauf ich gleich den. Problem ist auch, dass ich Oberland nicht über unseren Einkauf bestellen kann.
ich meinte dich. Okay, ich hab aber eh nicht den Stress, wenns jetzt von HJS einen legalen mit Gutachten für den 4x4 gibt, kauf ich gleich den. Problem ist auch, dass ich Oberland nicht über unseren Einkauf bestellen kann.
- diwa68
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Hmm...Thoener hat geschrieben: Eine deutsche ABE für den 4x4 gibts nicht. Da aber diese E* Nummer stimmt, gabs weder bei der Eintragung noch beim Förderantrag Probleme.
Dann müsste ich mich nochmal auf die Suche machen nach einem RPF für den 1,9SDI im Fabia meiner Frau. Der hat zwar auch so schon Gelb - aber nach Berlin kann sie mit dem Auto nicht mehr. Und auch in Frankfurt geht nur noch bis Ende nächsten Jahres.
Ich meine, für den Polo sowas mal gesehen zu haben. Nach der Logik müsste das ja dann auch klappen...
Ciao
dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat