Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von insideR »

Ach, nur ein Hinweis darauf, dass derartige Threads regelmäßige Folklore sind.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Oberberger »

Die Mods machen ihre Arbeit, und dies machen sie im Forenwettbewerbsvergleich gut, hab da schon wesentlich Radikaleres im Opel Problem Forum erlebt.
insideR hat geschrieben:regelmäßige Folklore
8)
picomint

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von picomint »

Das was als Willkür empfunden wurde, ist es in Wirklichkeit nicht - das ist der springende Punkt. Man muss mal versuchen nachzuvollziehen, wie sich ein Mod durch jedes Posting, Tag für Tag, wühlt und dabei ständig Entscheidungen treffen muss. Mit Willkür würde man verrückt werden, es sind vielmehr feste Regeln, die immer wieder angewendet und abgearbeitet werden.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Lani »

Egonson hat geschrieben:Hallo Lani,
schau dir mal meinen Beitrag (ca. 10.00 bis 10.30 Uhr) unmittelbar nach dem Beitrag von Cameron (10.01) an ..
Dein letzter Beitrag stammt von 19.28 und ist im Keller zu finden. Um 11.00 wurde aus dem Ursprungsthread ein Beitrag gelöscht, welcher auch von Klinke kommentiert wurde:
Klinke hat geschrieben:Es kann doch nicht so schwer sein entweder eine Frage zu beantworten, oder eben sich ruhig zu verhalten wenn man dazu nicht in der Lage ist.

Belehrungen aller Art verhelfen dem User auch nicht zu mehr Durchblick, daher werde ich sie weiterhin entfernen.
Was in diesem ( wohl deinem ) Beitrag nun drin stand vermag ich nichtmehr lesen zu können, da gelöscht. Ich verlasse mich hingegen auf Klinke's Entscheidung. Die Art deiner Beiträge in letzter Zeit sind oft angreifend oder nicht dem Thema dienlich, es fehlt teilweise die Netiquette. Wenn man nun nach mehrfacher Verwarnung immernoch Beiträge verfasst wie die, die hier und im Keller gestern zu finden sind, dann muss sich kein Moderator rechtfertigen, wenn er Beiträge in den Keller verschiebt oder schlicht löscht. Du bist lange genug im Forum dabei ( gut 2 Jahre ), du solltest so langsam den Stil des Forums kennen.

@ Picomint: Auf den Vorwurf der Willkür wollte ich garnicht eingehen da purer Schwachsinn. Willkür wäre es, einfach JEDEN Beitrag zu löschen, grund- und kommentarlos. Bisher wurde ziemlich genau drauf geachtet und untereinander beraten, welche Beiträge an der Grenze sind, welche in den Keller gehören, oder aber welche gelöscht gehören. Das wird wohl jeder ( Ex- ) Moderator oder gar Administrator hier bestätigen können.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
steiff
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 16. April 2009 20:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 1.6 TDI, 81 kW, 110 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 331967

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von steiff »

Natürlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen über die Relevanz eines Posts. Die Maßstäbe, die Klinke ansetzt, sind jedoch in keinster Weise nachvollziehbar.

An wen muß man sich wenden, um seinen Account zu löschen?
Mir ist das hier den Aufwand nicht wert. Schade, ich helfe gern.
Ich werde mich in Zukunft dann eben ausschließlich als Leser hier bewegen. Das kann zwar auch nicht im Sinne eines Forums sein aber ich nutze es dann nur noch als Informationsquelle.
Gruß, Stefan

Skoda Octavia III Combi 1.6 TDI, 81 kW/110 PS, Elegance, EZ 08/2015
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15082
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von insideR »

Brauchst dich ja nicht einzuloggen...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Shalomer
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 28. November 2007 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Shalomer »

So, als jemand dessen Beiträge hier auch verändert wurden, dadurch sogar der Sinn meines Threads verändert wurde, möchte ich mich doch auf die Seite der Mods stellen. Ich habe auch meinen Unmut über diese Dinge geäußert und wir haben darüber gesprochen, das Mißvertsändniss wurde geklärt und die Sache ist gut. ICh bin auch ziemlich neu hier und würde auf die Art wie Du Egonson auf die Frage nach Werkzueg reagiert hast, sofort das Forum verlassen. Nicht jeder hat in dem Moment den richtigen Lichtblick und fragt eben. Das ist eines der Gründe dieses Forums und für mich der Sinn hier Fragen zu stellen. Und wenn Du keinen Bock hast auf Fragen zu antworten oder es Dir zu dumm ist, dann lass es einfach.

Lass es doch einfach gut sein! In anderen Foren hättest Du in zwischen bestimmt keine Schreib-Rechte mehr. Von daher ist es schön zu sehen das hier noch mit Dir diskutiert wird.

Nun reicht euch die Hände und seid freidlich!

Gott befohlen!

Daniel
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welchen Zweck erfüllen Moderatoren

Beitrag von Chief »

Wie ich schon im ausgegliederten Thread im Keller auf unsere Mitteilung verwiesen habe tue ich es hier noch einmal! Auch von einem besonnen User in diesem Thread wurde darauf hingewiesen. Ebenso bemühen sich Alteingesessene mit dem Blick für das Ganze um Klarstellungen. Sogar ein Frischling, der sich erst finden muß, überblickt wie es hier läuft.

Alles in allem, wie auch schon richtig dargestellt, kommt es regelmäßig zu solch Unmutsäußerungen...hat halt mit der Anonymität so einer Gemeinschaft zu tun.

Entgegen der Meinung Lanis schließe ich hiermit. Wir haben unsere Standpunkte erklärt und werden sie weiter vertreten. Und wir möchten unsere Zeit für das gesamte Forum nutzen- nicht um Ansichten Einzelner bis ins letzte Detail zu klären.

Danke für euer aller Verständnis!
Gesperrt

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“