schon chiptuning für 2.0 diesel aufm markt???

Speziell zum Tuning des Octavia II
gertsch

Beitrag von gertsch »

naja also du meinst den 140ps igen von vw. weil skoda hat der-abt gar ned.
hmm der verlauf is echt anders. schreib denen mal eine mail, warum das so is. den gezeichneten kurven würd ihc allerdings auch nicht so viel beachtung schenken.

edit:
wenn ich mir die unterschiede anschau der beiden "original" diagramme sagt das eh schon alles. das is sicher nicht ein und das selbe leistungsdiagramm.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

jup, hab bei Abt nach Golf 5 geschaut, ist ja der gleiche Motor.
gertsch hat geschrieben: wenn ich mir die unterschiede anschau der beiden "original" diagramme sagt das eh schon alles. das is sicher nicht ein und das selbe leistungsdiagramm.
Meinst du die Unterschiede zwischen Abt und tuneline? Das sind ja im groben die gleichen Werte. Drehmoment und Lesitung sind halt anders über die Achsen verteilt und Abt verwendet kw, tuneline ps.

Muß aber ehrlich sagen: eigentlich ist mir das egal. Tuning kommt für mich sowieso nicht in Frage. Wer weiß was da alles vorzeitig den Geist aufgibt. Hab nur mal der Interesse halber geschaut was so geht.
Can't get enough of that wonderful Duff!
gertsch

Beitrag von gertsch »

wenns dir eh so egal is warum fragst du dann warums so is??
und wenn du eh die anwort weißt, warum fragst du dann warums so is??

grml :motz:
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Ich habe nachgefragt weil mich interessiert hat was man aus einem Diesel so rausholen kann und ich das Diagramm nicht kapiert habe.

In der Regel stelle ich keine Fragen auf die ich die Antwort schon kenne. Also was soll das für ne Frage gewesen sein?
Can't get enough of that wonderful Duff!
gertsch

Beitrag von gertsch »

öhhm. um was gehts hier überhaupt? *bablbobl* :roll:
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

also ich habe jetzt sein einer Woche eine billig Tuningbox für 24 Euro von Ebay drin. Zusätlich noch einen K&N Sportluftfilter.

Man merkt das der Motor die Anfahrschwäche besser überwindet. Zusätlich, was ich noch besser finde ist bei gleicher sparsamer Fahrweise braucht er fast einen Liter weniger Sprit!
Bild
BlueCity
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 22. September 2004 18:07

Beitrag von BlueCity »

Jannemann hat geschrieben:also ich habe jetzt sein einer Woche eine billig Tuningbox für 24 Euro von Ebay drin. Zusätlich noch einen K&N Sportluftfilter.
Hallo,

welche Box?

diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 81826&rd=1
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 01893&rd=1
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 47900&rd=1

Dann hol ich mir nämlich auch so ein Ding.
Denn praktische Erfahrungen sind mehr wert als jede Beschreibung bei Ebay...
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Es sei denn, der die praktischen Erfahrungen schildert ist auch der Verkäufer bei ebay. :wink:

Spässle

edit
Das 'Wichtig: Die PdBox ist im Bereich der StVO nicht zulässig!' stört irgendwie niemand oder? :lol:
Can't get enough of that wonderful Duff!
BlueCity
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 22. September 2004 18:07

Beitrag von BlueCity »

studendekopp hat geschrieben:Es sei denn, der die praktischen Erfahrungen schildert ist auch der Verkäufer bei ebay. :wink:

Spässle

edit
Das 'Wichtig: Die PdBox ist im Bereich der StVO nicht zulässig!' stört irgendwie niemand oder? :lol:
Zu 1.
Logisch, davon geh ich jetzt mal aus... dass er nicht der Verkäufer ist
Zu 2.
Zum TÜV mußt du es rausmachen, der wird mega sauer, denk ich mal, wenn er das Kästchen findet...
Sonst stört es überhaupt nicht und es interessiert sich niemand dafür.
Offiziell verlierst du natürlich die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.

Gruß BlueCity

PS: Meine Eltern haben einen A4 TDI der richtig mit Chip getunt ist, aber auch ohne TÜV. Er ist jetzt das zweite Mal ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen und auch durch die Abgasuntersuchung... ohne Ausbau...

@Jannemann
Der Link unter deiner Grafik in der Signatur führt auf eine nicht mehr vorhandene Seite
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

so link geht wieder.

Ich hab diese drin.
Wobei sich da nicht viel tun wird(bei den Angeboteten Steckern, auser der Preis).
Inhalt des Steckers ist nämlich nur ein Widerstand, der dem Motor wärmeren Diesel vorspielt.
Aber klappen tuts super.

Einbau auch mehr als einfach.
Plastikdeckel vom Moter abruppen Stecker einfach an der Spritleitung zwischenstecken fertig.
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“