Moin, Moin,
ich habe mir am Freitag das Orlando CD72 einbauen lassen und habe feststellen müssen, daß der Radioempfang hundsmiserabel ist. Während der Fahrt schwankt ständig der Empfang und teilweise sind einige gespeicherte Sender gar nicht mehr zu empfangen. Weiterhin sind ständig im Hintergrund Knacksgeräusche in unregelmäßigen Abständen zu hören. Wie gesagt nur bei Radiowiedergabe - CD funzt einwandfrei. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Voraus vielen Dank.
Gruß Raggle
schlechter Radioempfang bei Orlando CD72
Hi,
ich kenne das Orlando leider nicht, daher meine Frage:
Hat das Gerät Phantomspeisung für die Antenne oder ist ein entsprechender Adapter eingebaut, der das übernimmt?
Bei den originalen Dachantennen bei VW, Audi, Skoda und Seat wird der Antennenverstärker nämlich nicht über eine gesonderte Leitung sondern über das Antennenkabel mit Spannung versorgt. Ohne diese Versorgung arbeitet der Verstärker nicht und der Empfang ist unter aller S.. !
Sollte das Orlando also diese Funktion nicht übernehmen, so brauchst Du einen entsprechenden Adapter (gibt's von Bosch).
Gruß
Alexander
ich kenne das Orlando leider nicht, daher meine Frage:
Hat das Gerät Phantomspeisung für die Antenne oder ist ein entsprechender Adapter eingebaut, der das übernimmt?
Bei den originalen Dachantennen bei VW, Audi, Skoda und Seat wird der Antennenverstärker nämlich nicht über eine gesonderte Leitung sondern über das Antennenkabel mit Spannung versorgt. Ohne diese Versorgung arbeitet der Verstärker nicht und der Empfang ist unter aller S.. !
Sollte das Orlando also diese Funktion nicht übernehmen, so brauchst Du einen entsprechenden Adapter (gibt's von Bosch).
Gruß
Alexander
Hallo Alexander,
ob das Orlando Phantomspeisung hat hab ich keine Ahnung. Hab auch im Handbuch nix gefunden. Kannst ja evt. mal dir selbst mal ein Bild machen unter folgendem Link, da ich auf dem Gebiet nicht gerade ein Fachmann bin.
http://www.blaupunkt.de/7641802310_main.asp
Gruß Manne
ob das Orlando Phantomspeisung hat hab ich keine Ahnung. Hab auch im Handbuch nix gefunden. Kannst ja evt. mal dir selbst mal ein Bild machen unter folgendem Link, da ich auf dem Gebiet nicht gerade ein Fachmann bin.
http://www.blaupunkt.de/7641802310_main.asp
Gruß Manne