kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: kein KI-Wechsel von Golf 4 in Octavia möglich?
Ok, vergiss das wieder - ich war da irgendwie mit meinen Gedanken wo anders... XD
Also iset an und für sich noch immer genau das gleiche Problem!?
Geh doch mal die Jungs von VW nerven - wegen der Lesespule... Vielleicht geht die bei dem Golf4 Tacho einfach auf zwei andere Pins... Glaub ich zwar eigentlich net - aber die Sache mit dem Signal zu klein kann ja sonst eigentlich kaum sein... Ansonsten verrat mir doch mal die Fehlernummer - mal gucken, was VW da so an Lösungsvorschlägen hat...
Edit: Hab grade mal die Belegung vom Golf rausgesucht, weil ich meinen neuen Tacho heute bekommen hab, da liegt die Lesespule von der WFS auf Pin2 und Pin17 vom grünen Stecker... Kannste ja mal checken gehen... Die strippen sind schwarz und grün und miteinander verdrillt - sollten sich finden lassen, im Stecker... bzw. deinen Bypass sollteste ja eh identifizieren können...
Edit2: Also bei meinem Tacho liegt die WFS auch auf Pin2 und 17 vom blauen Stecker... Das wirds also wohl net sein *behaupt*
Also iset an und für sich noch immer genau das gleiche Problem!?
Geh doch mal die Jungs von VW nerven - wegen der Lesespule... Vielleicht geht die bei dem Golf4 Tacho einfach auf zwei andere Pins... Glaub ich zwar eigentlich net - aber die Sache mit dem Signal zu klein kann ja sonst eigentlich kaum sein... Ansonsten verrat mir doch mal die Fehlernummer - mal gucken, was VW da so an Lösungsvorschlägen hat...
Edit: Hab grade mal die Belegung vom Golf rausgesucht, weil ich meinen neuen Tacho heute bekommen hab, da liegt die Lesespule von der WFS auf Pin2 und Pin17 vom grünen Stecker... Kannste ja mal checken gehen... Die strippen sind schwarz und grün und miteinander verdrillt - sollten sich finden lassen, im Stecker... bzw. deinen Bypass sollteste ja eh identifizieren können...
Edit2: Also bei meinem Tacho liegt die WFS auch auf Pin2 und 17 vom blauen Stecker... Das wirds also wohl net sein *behaupt*
- mawo
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 2000
- Motor: 1.9TDI AHF 110PS
- Kilometerstand: 313000
- Spritmonitor-ID: 331283
Hallo,
ich bin hier drauf gestossen, weil ich das gleiche Problem habe, allerdings mit 1u0919034G auf 1j0919880D. Nun habe ich im Netz eine merkwürdige Entdeckung gemacht, auf folgender Seite steht, dass die ersten 4er golf IMMO1 hatten, kann es daher sein, dass das KI einen Festcodetransponder wünscht?
Die Seite auf der das stand: http://www.gsbg-tuning.com/umbauten/tac ... 9192dad968
@MRaction Fehlernummer ist 01176
MfG Matze
ich bin hier drauf gestossen, weil ich das gleiche Problem habe, allerdings mit 1u0919034G auf 1j0919880D. Nun habe ich im Netz eine merkwürdige Entdeckung gemacht, auf folgender Seite steht, dass die ersten 4er golf IMMO1 hatten, kann es daher sein, dass das KI einen Festcodetransponder wünscht?
Die Seite auf der das stand: http://www.gsbg-tuning.com/umbauten/tac ... 9192dad968
@MRaction Fehlernummer ist 01176
MfG Matze
...warum ist grün nicht braun, manchmal ist doch auch gelb ganz rot, versteh ich nicht???
Endlich mit VCDS+HEXCAN
Endlich mit VCDS+HEXCAN
- MR Action
- Alteingesessener
Also, das mit der IMMO1 is mir neu - weiß ich aber auch net genau - hab mich immer nur damit befasst CAN-Tachos in nen nicht CAN-Auto zu bekommen...
Zum Fehler: "Schlüssel nicht berechtigt"
Grüße,
Micha...
Zum Fehler: "Schlüssel nicht berechtigt"
Grüße,
Micha...
- mawo
- Regelmäßiger
Naja, ich bekomm den auch nicht angelernt, werds morgen mal mit nem IMMO1 Transponder versuchen, hab zufällig einen da, vielleicht gibts wunder und es geht
...warum ist grün nicht braun, manchmal ist doch auch gelb ganz rot, versteh ich nicht???
Endlich mit VCDS+HEXCAN
Endlich mit VCDS+HEXCAN
- mawo
- Regelmäßiger
Ging auch nicht:-(
Immerwieder gleiche Fehler 01176 und 01179
Immerwieder gleiche Fehler 01176 und 01179
Endlich mit VCDS+HEXCAN
Endlich mit VCDS+HEXCAN
- mawo
- Regelmäßiger
Problem gelöst. Lesespulen sind unterschiedlich, mit Zündschloss und Schlüssel vom golf gings ohne Probleme Selbst die FFB funktioniert ohne umbauen und so gibts sogar nen Klappschlüssel dazu
Endlich mit VCDS+HEXCAN
Endlich mit VCDS+HEXCAN
- MR Action
- Alteingesessener
Spannend, also wieder mal was neues gelernt - kann ich ja froh sein, das mein Tacho mit der Lesespule vom Passat 3C läuft...
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,6 slx i
- Kilometerstand: 211000
tacho mal wieder !!!!!!!!!!
HALLO
passen eigentlich auch golf4 KI´s in den octavia 1u oder nur die platine ??????????
NOCHWAS :::::::
wer kann mir sagen ob man des thermostat selber ein und ausbauen kann oder ob man es lieber den profis überlassen sollte
un was das ca. kosten würde
passen eigentlich auch golf4 KI´s in den octavia 1u oder nur die platine ??????????
NOCHWAS :::::::
wer kann mir sagen ob man des thermostat selber ein und ausbauen kann oder ob man es lieber den profis überlassen sollte
un was das ca. kosten würde