Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung zerborsten
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,6 MPI Ambiente
- Kilometerstand: 45000
Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung zerborsten
Hallo an alle,
am Sonntag habe ich meinen Octavia Mittag auf den Parkplatz gestellt und als ich gegen Abend fortfahren will ist die Heckscheibe in 1000 Teile zersprungen. Ich dachte erst, man hat mir die Scheibe zerhauen und habe die Polizei hinzugezogen, aber die haben auch keinen Anhaltspunkt auf mutwillige Beschädigung gefunden.
Meine Frage ist nur: Kann so eine Scheibe aus heiterem Himmel ohne Fremdeinwirkung
zerbersten zumal ich an diesem Tag die Heckklappe gar nicht auf hatte?
Danke für Eure Antworten
Octavia 2 Baujahr 09/2004
am Sonntag habe ich meinen Octavia Mittag auf den Parkplatz gestellt und als ich gegen Abend fortfahren will ist die Heckscheibe in 1000 Teile zersprungen. Ich dachte erst, man hat mir die Scheibe zerhauen und habe die Polizei hinzugezogen, aber die haben auch keinen Anhaltspunkt auf mutwillige Beschädigung gefunden.
Meine Frage ist nur: Kann so eine Scheibe aus heiterem Himmel ohne Fremdeinwirkung
zerbersten zumal ich an diesem Tag die Heckklappe gar nicht auf hatte?
Danke für Eure Antworten
Octavia 2 Baujahr 09/2004
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: 1984
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 156592
Re: Heckscheibe defekt
Jupp kann vorkommen, haben wir schon einige gehabt, sind wohl dann Spannungen zu gross und dann platzt die aus heiteren Himmel.. weiss keiner so richtig warum dies passiert.
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: kleiner FSI .-)
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 0
Passiert auch schon mal beim Fabia und beim Octi hab ichs auch schon gesehen.
Sieht aus, als ob einer von innen einen Stein dagegengeschmissen hat.
'kannst nix machen ,.(
Sieht aus, als ob einer von innen einen Stein dagegengeschmissen hat.
'kannst nix machen ,.(
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ist bei meinem Fabia vor ein paar Jahren auch mal passiert. Stand in der Garage nachts, verschlossen .. wollte morgens zur Arbeit fahren. Da Stand ich dann vor hunderten Splittern auf der Hutablage. Versicherungsmenni vermutete starke Temperaturunterschiede, die zu Spannungen führten ( war im Sommer 2003, aussen richtig warm, drinnen Klima .. später in die kühle Garage ). Kannste nix machen, ausser neue Scheibe einsetzen und hoffen, dass sie lange hält.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Innix
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
alles was mit glas zu tun hat zahlt doch die teilkasko, oder?
nur mal so interessahalber... klar ist es doof, wenn man splitter auflesen muss usw...
nur mal so interessahalber... klar ist es doof, wenn man splitter auflesen muss usw...
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
- Spritmonitor-ID: 0
Gukst du auch
hier... http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =4&t=34683" onclick="window.open(this.href);return false;
und hier...http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... be#p534283" onclick="window.open(this.href);return false;
hier... http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =4&t=34683" onclick="window.open(this.href);return false;
und hier...http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... be#p534283" onclick="window.open(this.href);return false;
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
Heckscheibe geplatzt
Hallo,
nachdem ich kein Thema zur Heckscheibe beim Octavia 1Z Combi gefunden habe, melde ich mich mal hier dazu.
Mit meinem alten 1U-Octavia hatte ich einige Probleme im Winter. Diese glaubte ich nunmehr "behoben", indem ich einen neuen Skoda Octavia habe (1Z).
In der letzten Nacht ist die Heckscheibe geplatzt. Etwa im Bereich des Wischers ist ein großes Loch, größer als zwei ausgestreckte Hände. Dazu sind alle vier Ecken (!) (schwarzes Glas) abgeplatzt. Die Scherben liegen bis zu 50cm hinter dem Auto verteilt.
Die Scherben der Scheibenmitte liegen im Fahrzeug, klar. Die Temperaturen waren in den letzten 10 Tagen mit -15°C wesentlich kälter als letzte Nacht (-5°C).
Für mich sieht das so aus, als wolle sich die gebogene Scheibe geraderichten...
Bin ich der Einzige mit so einem Problem?
Ich hoffe, die Sache fällt unter Garantie. EZ 05/2008.
nachdem ich kein Thema zur Heckscheibe beim Octavia 1Z Combi gefunden habe, melde ich mich mal hier dazu.
Mit meinem alten 1U-Octavia hatte ich einige Probleme im Winter. Diese glaubte ich nunmehr "behoben", indem ich einen neuen Skoda Octavia habe (1Z).
In der letzten Nacht ist die Heckscheibe geplatzt. Etwa im Bereich des Wischers ist ein großes Loch, größer als zwei ausgestreckte Hände. Dazu sind alle vier Ecken (!) (schwarzes Glas) abgeplatzt. Die Scherben liegen bis zu 50cm hinter dem Auto verteilt.
Die Scherben der Scheibenmitte liegen im Fahrzeug, klar. Die Temperaturen waren in den letzten 10 Tagen mit -15°C wesentlich kälter als letzte Nacht (-5°C).
Für mich sieht das so aus, als wolle sich die gebogene Scheibe geraderichten...
Bin ich der Einzige mit so einem Problem?
Ich hoffe, die Sache fällt unter Garantie. EZ 05/2008.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 320521
@ Octhomas: Ich hab deine Anfrage mal in diesen Thread angehangen. Es gab doch schonmal dieses Thema ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung zerborsten
Ich habe das Thema in der Überschrift konkretisiert um den Thread auffindbar zu machen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Frischling
Re: Heckscheibe ohne Fremdeinwirkung zerborsten
Hallo,
hab meinen Octi heute am Parkplatz der Firma abgestellt, eine Telefonat angenommen und dann beganns nach abgebrannter Elektronik zu stinken. 10 Sekunden später gabs nen anständigen Knall und das Resultat könnt ihr im Anhang sehen. Super Wochenbeginn!
hab meinen Octi heute am Parkplatz der Firma abgestellt, eine Telefonat angenommen und dann beganns nach abgebrannter Elektronik zu stinken. 10 Sekunden später gabs nen anständigen Knall und das Resultat könnt ihr im Anhang sehen. Super Wochenbeginn!
- Dateianhänge
-
- octavia_scheibe2_small.jpg (263.89 KiB) 1634 mal betrachtet
-
- octavia_scheibe1_small.jpg (219.01 KiB) 1634 mal betrachtet