motorprobleme?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
bert28
Frischling

motorprobleme?

Beitrag von bert28 »

hi,
ich fahre einen octavia 1.6 mit 6500 km. gestern abend lass ich den motor an, fahr rückwärts aus der parklücke, leg den vorwärtsgang ein und will losfahren. plötzlich fängt der motor an, ruckweise gas zu geben (immer so von 900 auf 1200 Umdrehungen). ich guck auf die anzeigen und seh, dass die ecp-anzeige leuchtet. ich habs dann grad noch ganz langsam in die nächste parklücke geschafft. fünf minuten später lass ich die kiste nochmal an und siehe da, sie läuft wieder einwandfrei. auch heute morgen hat sie mich zuverlässig in die arbeit kutschiert. soll ich trotzdem vorsichtshalber zur werkstatt? was mach ich eigentlich, wenn die kiste irgendwo stehenbleibt, beim skoda-händler anrufen oder tuts da jeder beliebige abschleppdienst? wer zahlt den ganzen spaß (abschleppen, check in der werkstatt etc.)? ich meine, ein auto mit 6500 km muss doch laufen, oder?
danke im voraus,
Bert.
**KunaX**
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi bert!

Da dein Auto sicherlich noch Garantie hat ,würde ich einfach bei deinem Freundlichen mal vorbei fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen!
Vielleicht war es ja auch nur ein sporadischer Fehler! :wink:

Du hast doch eine Mobilitätsgarantie! Wenn du mal liegen bleiben solltest dann einfach die Service Nummer anrufen und du wirst in die nächste Skoda Werkstatt kostenlos abgeschleppt! :wink: wenn es ein größerer Schaden ist und dein Auto nicht am selben Tag wieder fahrbereit wird bekommst du auch eine Übernachtung (oder mehere) bezahlt! :wink:

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
M79
Alteingesessener

Beitrag von M79 »

Da meldet sich wohl eine Zündspule zum Austausch an. So wars bei mir.

Gruß Stefan
diwa68
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

**KunaX** hat geschrieben:
Du hast doch eine Mobilitätsgarantie! Wenn du mal liegen bleiben solltest dann einfach die Service Nummer anrufen und du wirst in die nächste Skoda Werkstatt kostenlos abgeschleppt! :wink: wenn es ein größerer Schaden ist und dein Auto nicht am selben Tag wieder fahrbereit wird bekommst du auch eine Übernachtung (oder mehere) bezahlt!
Ich hatte im Sommer plötzlich keine Gangschaltung mehr ;-)
Erst ging nur noch der 3. Gang - dann gar nichts mehr.
Händler angerufen (war zum Glück an einem Wochentag); der kam mit dem Anhänger vorbei und nach ner Stunde konnte ich wieder vom Hof.

Da war das Skoda Emblem von der Motorverkleidung abgegangen und in die Schaltzüge gefallen...

Der Service war aber Prima

Ciao

dirk
gertsch

Beitrag von gertsch »

das is ja wohl das ärgste. skodaemblem legt gangschaltung lahm. ich hau mich ab :rofl:
diwa68
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Ja, ich hab auch gedacht, das darf nicht wahr sein.

Samstags war ich beim Galaxy-Spiel - und da gibt es eine Rundum-Sicherheits-Sichtkontrolle. Der Sicherheits-Typ fragte mich, ob ich wüßte, dass das Emblem weg ist (der hatte wohl schon einigen Octavias an dem Tag unter die Haube geschaut).
Mir war es neu, aber ich hab mir nichts weiter bei gedacht.
Am darauf folgenden Freitag (nach ca. 600km) war es dann soweit, dass sich das Emblem in die Schalzüge geruckelt hatte...

Ciao

dirk
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“