Kfz-Versicherung Rabattretter SF 25
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1998
- Motor: AGN
- Kilometerstand: 260000
- Spritmonitor-ID: 0
„echten“ und „unechten“ Rabattrettern ein
Weil ich mich nicht mit den Urheberrechten im Internet auskenne habe ich Hemmungen hier Zitate oder Texte von anderen Seiten einzustellen, gebt in die Suchmaschinen „echten“ und „unechten“ Rabattrettern ein.
Man kann mit kleinem Geld seine SF Klasse erhalten, das ist aber erst seit dem 25.9.2009 möglich, seit dem Tag gibt es neue Versicherungsbedingungen.
Man kann mit kleinem Geld seine SF Klasse erhalten, das ist aber erst seit dem 25.9.2009 möglich, seit dem Tag gibt es neue Versicherungsbedingungen.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Re: Kfz-Versicherung Rabattretter SF 25
DEVK: Ab SF6 für 15% Aufpreis zubuchbar.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Einen Haken gibt es aber schon bei den gewährten (Rabattretter) und auch bei den über Zusatzbeitrag erkauften (Rabattschutz) Varianten.
Zitat:
"In beiden Fällen zu beachten ist, dass bei einem Wechsel der Versicherungsgesellschaft die Schadenfreiheitsklasse unter Berücksichtigung aller Schäden weitergegeben wird. Man wird also in diesem Fall von der neuen Gesellschaft trotzdem zurückgestuft."
Da ich auf Grund der "Beitragsanpassungen" grundsätzlich spätestens nach 3 Jahren die Gesellschaft wechsle, würde mir das im Schadenfall also nicht wirklich was bringen. Es wäre nur aufgeschoben. Bindet man sich aber wegen dem Rabattschutz/Retter langjährig an die Versicherung, um den "Schutz" zu behalten, zahlt man über die Jahre kräftig drauf - bezogen auf den Ersttarif.
MfG Alfred
Zitat:
"In beiden Fällen zu beachten ist, dass bei einem Wechsel der Versicherungsgesellschaft die Schadenfreiheitsklasse unter Berücksichtigung aller Schäden weitergegeben wird. Man wird also in diesem Fall von der neuen Gesellschaft trotzdem zurückgestuft."
Da ich auf Grund der "Beitragsanpassungen" grundsätzlich spätestens nach 3 Jahren die Gesellschaft wechsle, würde mir das im Schadenfall also nicht wirklich was bringen. Es wäre nur aufgeschoben. Bindet man sich aber wegen dem Rabattschutz/Retter langjährig an die Versicherung, um den "Schutz" zu behalten, zahlt man über die Jahre kräftig drauf - bezogen auf den Ersttarif.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Wie jetzt? Es gibt kein finanzielles Perpetuum mobile?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Meine Versicherung (HUK24) hat zu diesem Jahr den Beitrag nach "unten" angepasst.Alfred hat geschrieben:Einen Haken gibt es aber schon bei den gewährten (Rabattretter) und auch bei den über Zusatzbeitrag erkauften (Rabattschutz) Varianten.
Zitat:
MfG Alfred
Ich habe auch einen Vertrag mit Rabattschutz. In der Vergangenheit hatte ich auch schon Erfolg, dass ich in dem Fall, wenn neuen Kunden bessere Konditionen als den Bestandskunden angeboten wurden, mit der Versicherung (damals AXA) telefonisch verhandelt habe. Der Vertrag wurde dann zu den besseren Bedingungen geändert.
- Alfred
- Gasmann
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Und trotzdem wird dran geglaubt...insideR hat geschrieben:Wie jetzt? Es gibt kein finanzielles Perpetuum mobile?
Meine hat im 3. Jahr auch kräftig nach unten angepasst (ganze 8 Euro), nachdem im 2. Jahr der Beitrag (HF/TK150/VK500) von 342 auf 430 gestiegen war (o.k, Fangprämie und Onlineabschluß gibts halt nur im 1. Jahr). Ergo: trotzdem vorausschauend gekündigt und danach noch deutlich unter der Erstprämie gelandetRS200@raceblue hat geschrieben:Meine Versicherung (HUK24) hat zu diesem Jahr den Beitrag nach "unten" angepasst. ... In der Vergangenheit hatte ich auch schon Erfolg, dass ich in dem Fall, wenn neuen Kunden bessere Konditionen als den Bestandskunden angeboten wurden,...Der Vertrag wurde dann zu den besseren Bedingungen geändert.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
- Imp
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 364415
So wie ich das hier aus dem Thread rauslese hast du eher eine "Werkstattbindung" abgeschlossen...nicht unbedingt was positives Im Schadensfall will ICH mir aussuchen können wo ich meinen Wagen reparieren lasse. Wir haben in der Familie schon schlechte Erfahrungen mit Vertragswerkstätten und teils auch deren Lackierbetrieben gemacht.Oberberger hat geschrieben: - einen Werkstattservice: Wenn ich einen Kaskoschaden habe (Wild, Glas etc.) , dann wird mein Auto abgeholt, der Schaden behoben und iinnen und aussen gereinigt. Verringert den Monatsbeitrag um ein paar Euro.
Deine Kundenbetreuung wird dir sicherlich das ganze als was gutes anpreisen, dass man dein kaputtes Fahrzeug abholt und sich um alles kümmert usw
-----------------------------
Zum Rabattretter:
Macht leider oft erst Sinn wenn man in einer hohen SF-Klasse ist (eben 25 oder 20 und höher). Viele Versicherungen verlangen dafür 15% oder an die 20% Aufpreis Da müsste man es schon 3 pro Jahr über mehrere Jahre krachen lassen damit es sich lohnen würde, bzw würde es eher lohnen kleinere Schäden selbst zu zahlen.
Der fiktive Fall dass man 2-3 mal Pech im Jahr hat geht übrigens auch nicht auf:
Bei 3 Schadensfällen im Jahr werden einem die meisten Versicherungen kündigen (das können sie ja absolut problemlos im Schadensfall!)
Der Rabattretter zählt eben nur bei der eigenen Versicherung - die neue Versicherung die man sich dann zwangsweiße suchen muss stuft einen also dann in SF 6 ein (für das eine Beispiel von SF 25 --> 22 --> 10 --> 6)
Bei SF25 lohnt es sich meiner Meinung nach aber trotzdem, nen kleiner Parkrempler oder sowas ist ja schnell passiert. Wenn ich erstmal in der SF 25 oder diesen Regionen bin dann werde ich mir das auch gönnen, alleine schon weil es einen Nachts ruhiger schlafen lässt (bin ein kleiner Sicherheitsfanatiker)
Bis dahin hab ich aber noch ein paar Jährchen, bin dieses Jahr SF6 weil ich im Sommer die 22 Lenze vollmache
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Wenn das bei deiner Versicherung so einen Aufpreis macht, bist du definitiv bei der falschen.Imp hat geschrieben:...Zum Rabattretter:
Macht leider oft erst Sinn wenn man in einer hohen SF-Klasse ist (eben 25 oder 20 und höher). Viele Versicherungen verlangen dafür 15% oder an die 20% Aufpreis ...
Bei meiner hat das ~8% Aufpreis gekostet. Übrigens ist die Versicherung damit, bei meiner persönlichen "Rabattsituation" immer noch günstiger gewesen, als die nächst "beste".
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Alle haben den dicksten Penis und die billigste Versicherung. Leute, nicht alle können den Dicksten haben. Gibts doch gar nicht.