Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Lani »

@ Domino: Ich würde dich bitten, in Zukunft nicht alle 2 Minuten einen Beitrag nach dem anderen zu schreiben. Nutze, solange keiner nach dir geschrieben hat, die Editier-Funktion. :)

Zum AutoLock: Natürlich kann man's im Maxi-DOT beim FL einstellen, aber darum geht es nicht. Hier geht's um die CH/LH-Funktion. Die hat nichts mit der AutoLock zu tun :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Domino »

Lani hat geschrieben:Zum Ersteren: Nervt mich auch, wenn man AutoLock aktiviert hat sogar nochmehr. Aber man gewöhnt sich dran. Falls es umzuprogrammieren geht .. her mit der Info :wink:

Zu Zweiteren: Erneutes Öffnen mit dem Funkschlüssel hilft bei mir dagegen ..

aha es geht um CH und LH :roll:

OK ich edi. dann in zukunft
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Lani »

Immer schön die Überschrift im Auge behalten .. dort steht es sogar :wink: .
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Jethro.Gibbs
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dezember 2008 20:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI DPF BMM
Kilometerstand: 253000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Jethro.Gibbs »

Lani hat geschrieben:Zum Ersteren: Nervt mich auch, wenn man AutoLock aktiviert hat sogar nochmehr. Aber man gewöhnt sich dran. Falls es umzuprogrammieren geht .. her mit der Info :wink:

Zu Zweiteren: Erneutes Öffnen mit dem Funkschlüssel hilft bei mir dagegen ..
Irgendwie kann ich keinen Zusammanhang mit AutoLock und CH / LH finden (oder ich bin schon nicht mehr Denkfähig :lol: )
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Lani »

Nunja. Du schreibst, um zu verhindern dass die Xenons ausgehen mit Zündung aus öffnest du ( wie ich auch ) die Fahrertür vorher. Wenn man nun allerdings AutoLock aktiviert hat, sind die Türen ja verriegelt. Sprich, man zieht zweimal am Griff oder betätigt die manuelle Entriegeln in der Mittelkonsole. Vielleich etwas undeutlich formuliert eben. :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Jethro.Gibbs
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dezember 2008 20:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI DPF BMM
Kilometerstand: 253000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Jethro.Gibbs »

Lani hat geschrieben:Nunja. Du schreibst, um zu verhindern dass die Xenons ausgehen mit Zündung aus öffnest du ( wie ich auch ) die Fahrertür vorher. Wenn man nun allerdings AutoLock aktiviert hat, sind die Türen ja verriegelt. Sprich, man zieht zweimal am Griff oder betätigt die manuelle Entriegeln in der Mittelkonsole. Vielleich etwas undeutlich formuliert eben. :wink:
Ah... jetzt hats bei mir geklickert :P . Da ich AutoLock schon seit Jahren (mein A8 war der erste der das hatte) aktiviert habe fällt mir das schon gar nicht mehr auf das man 2 mal am Griff ziehen muss.

Kann man die CH / LH Programmierung nicht einfach vom alten auslesen und den neuen genau so programmieren? Klingt einfach... i know :D
picomint

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von picomint »

Jethro.Gibbs hat geschrieben:Kann man die CH / LH Programmierung nicht einfach vom alten auslesen und den neuen genau so programmieren? Klingt einfach... i know :D
Nein das ist völlig ausgeschlossen. Bildlich kann man sich das so vorstellen, dass es früher eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner gab. Nach der Renovierung wurden Waschmaschine und Wäschetrockner in einem Kombigerät zusammengeführt. Altes und neues Gerät unterscheiden sich sehr stark.

Auch die anderen Wünsche sind nicht realisierbar.
Benutzeravatar
Jethro.Gibbs
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dezember 2008 20:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI DPF BMM
Kilometerstand: 253000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Jethro.Gibbs »

picomint hat geschrieben:
Jethro.Gibbs hat geschrieben:Kann man die CH / LH Programmierung nicht einfach vom alten auslesen und den neuen genau so programmieren? Klingt einfach... i know :D
Nein das ist völlig ausgeschlossen. Bildlich kann man sich das so vorstellen, dass es früher eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner gab. Nach der Renovierung wurden Waschmaschine und Wäschetrockner in einem Kombigerät zusammengeführt. Altes und neues Gerät unterscheiden sich sehr stark.

Auch die anderen Wünsche sind nicht realisierbar.
Habe das heute meinem :-) erklärt und er meinte auch das die Türöffnungsmethode das einzigste ist was gegen das Xenon aus/an hilft. Aber er bleibt am Ball, villeicht findet er ja eine Lösung (bis jetzt hat er alles realisiert was ich mir gewünscht habe :wink: .
Benutzeravatar
Jethro.Gibbs
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 21. Dezember 2008 20:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI DPF BMM
Kilometerstand: 253000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Jethro.Gibbs »

chevie hat geschrieben:Ich habe eben eine eMail an meinen :D geschrieben und den Sachverhalt des unsinnigen Aus-/Einschaltens des Lichtes bei "Zündung aus" UND Verwendung von CH/LH aufgezeigt. Ebenso habe ich darauf hingewiesen das sich damit ein Widerspruch zwischen dem Verhalten des Fahrzeuges und den Empfehlungen des Handbuches (bzgl. XENONs) ergeben.

Ich habe um Änderung (ggf. Umprogrammieren per ODB) bzw. um weitermelden dieses Missverhaltens an SKODA gebeten.

Chevie
Hi Chevie,

na dann bin ich mal gespannt :-).
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11342
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich halte jede Wette, dass da (wenn überhaupt) nur eine nichtssagende "Bausteinantwort" kommt. 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“