Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Aus welchem Grund haste das denn gemacht?
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 75
- Registriert: 25. April 2007 17:41
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI 110kW DSG
- Kilometerstand: 27900
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Na, dann ich mal:
1x Wischergestänge vorne (Welle festgegammelt)
nach Biodiesel ESP defekt
alle 4 Fensterheber defekt
1x Kupplungsscheibe Klimakompressor abgeschert (>200000km)
2x LMM defekt
1x Temperaturgeber defekt
irgendwann mal 3 Glühkerzen defekt
... aber nach 260000 km bzw. 10 Jahren immer noch der erste Auspuff.
Zur Zeit hat er etwas Probleme mit dem Anspringen, ich vermute Luft in der ESP (deutliche Luftblasen im Sichtschlauch)
... aber sonst lief der Wagen bisher eigentlich immer problemlos.
1x Wischergestänge vorne (Welle festgegammelt)
nach Biodiesel ESP defekt
alle 4 Fensterheber defekt
1x Kupplungsscheibe Klimakompressor abgeschert (>200000km)
2x LMM defekt
1x Temperaturgeber defekt
irgendwann mal 3 Glühkerzen defekt
... aber nach 260000 km bzw. 10 Jahren immer noch der erste Auspuff.
Zur Zeit hat er etwas Probleme mit dem Anspringen, ich vermute Luft in der ESP (deutliche Luftblasen im Sichtschlauch)
... aber sonst lief der Wagen bisher eigentlich immer problemlos.
Skoda Octavia Combi Elegance , 2.0 TDI DSG, 110kW, black-magic perleffect, 17" Denom, EZ 10/2014
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Der Temperaturgeber scheint ebenfalls ein echter Serienfehler zu sein.
Vor 4 Wochen gewechselt. Bei einem zweiten Octavia in der Familie war das Teil
schon nach 30.000 defekt.
Dämpfer vorne auf anraten des Freundlichen tauschen lassen. Das erschien mir im nachhinein als unnötig.
Ferner musste ich ihm noch eine Achsvermessung abringen, da das Lenkrad nicht mehr gerade stand.
Obwohl konstruktionsbedingt beim Tausch der Dämpfer keine Einstellungen verändert werden, weicht
die Geometrie dann doch ab. Ich dachte, dass eine Achvermessung beim Tausch der vorderen Dämpfer oblligatorsich
ist, der Freundliche war anderer Ansicht, hats aber dann doch eingesehen. Dafür hatte er vergessen, die Scheinwerfer
neu einzustellen. Das hat der der nette TÜV übernommen.
Die etwas schlappe Standzeit der Schreiben kann ich auch bestätigen. Neue Scheiben zeigen schon nach nur einem Österreich-Urlaub einen geringen Grad.
Die mittlere Auspuffaufhängung hat der Freundliche mal nachgeschweisst. Ebenfalls so ein Schwachpunkt, der aber dadurch
dauerhaft behoben wurde. Hat der TÜV auch gleich erkannt, somit ist das wohl ein Fehler, der öferts mal vorliegt.
@Simie:
Drücke dir mit deinem Opel den Daumen...
MW
Vor 4 Wochen gewechselt. Bei einem zweiten Octavia in der Familie war das Teil
schon nach 30.000 defekt.
Dämpfer vorne auf anraten des Freundlichen tauschen lassen. Das erschien mir im nachhinein als unnötig.
Ferner musste ich ihm noch eine Achsvermessung abringen, da das Lenkrad nicht mehr gerade stand.
Obwohl konstruktionsbedingt beim Tausch der Dämpfer keine Einstellungen verändert werden, weicht
die Geometrie dann doch ab. Ich dachte, dass eine Achvermessung beim Tausch der vorderen Dämpfer oblligatorsich
ist, der Freundliche war anderer Ansicht, hats aber dann doch eingesehen. Dafür hatte er vergessen, die Scheinwerfer
neu einzustellen. Das hat der der nette TÜV übernommen.
Die etwas schlappe Standzeit der Schreiben kann ich auch bestätigen. Neue Scheiben zeigen schon nach nur einem Österreich-Urlaub einen geringen Grad.
Die mittlere Auspuffaufhängung hat der Freundliche mal nachgeschweisst. Ebenfalls so ein Schwachpunkt, der aber dadurch
dauerhaft behoben wurde. Hat der TÜV auch gleich erkannt, somit ist das wohl ein Fehler, der öferts mal vorliegt.
@Simie:
Drücke dir mit deinem Opel den Daumen...
MW
- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
- Beiträge: 519
- Registriert: 5. Juni 2007 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0TDI - BMN
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.
Bin derzeit etwas mehr als 230.000km mit dem Octi gefahren, bisher wurden die vorderen Radlager und Traggelenke bei 210.000km gewechselt, das Wischergestänge vor ein paar Wochen (fest gegammelt). Ansonsten nur Wartungsarbeiten, mal sehen wie lange er durchhält
Bin derzeit etwas mehr als 230.000km mit dem Octi gefahren, bisher wurden die vorderen Radlager und Traggelenke bei 210.000km gewechselt, das Wischergestänge vor ein paar Wochen (fest gegammelt). Ansonsten nur Wartungsarbeiten, mal sehen wie lange er durchhält
VCDS vorhanden
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Kopfdichtung,
Heckscheibe geplatzt,
3 x Fensterheber,
Seilzug Türgriff gerissen,
Hochtöner in den hinteren Türen,
Heckscheiben Heizung,
Mehrere Lampen in den Amaturen,
Thermostat,
Temparatur fühler,
Wasserpumpe undicht,
Heckscheibenwischer (Motor)
und noch mehrere kleinere sachen...
Octavia SLX Ez. 2000 habe das Auto vor einem Jahr mit 46000 km gekauft und habe jetzt 64000 km runter.
Nie wieder Skoda...
MfG
Heckscheibe geplatzt,
3 x Fensterheber,
Seilzug Türgriff gerissen,
Hochtöner in den hinteren Türen,
Heckscheiben Heizung,
Mehrere Lampen in den Amaturen,
Thermostat,
Temparatur fühler,
Wasserpumpe undicht,
Heckscheibenwischer (Motor)
und noch mehrere kleinere sachen...
Octavia SLX Ez. 2000 habe das Auto vor einem Jahr mit 46000 km gekauft und habe jetzt 64000 km runter.
Nie wieder Skoda...
MfG
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 11. November 2006 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 103 kW
- Kilometerstand: 69000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Was hatte denn meiner schon so alles..
Octavia RS Combi, 1.8L Bj. 2003
2006 gekauft mit ca. 55TKM, aktuell steht die KM-Nadel bei knapp 135TKM
gewechselt wurde bereits:
-beide Stoßdämpfer hinten
-beide Federbeine vorne
-Thermostat
-Wasserpumpe
-Temperaturfühler
-Fensterheber hinten links
-----------------------------
Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr komplett
Regensensor hat nach Scheibenwechsel auch nicht mehr so funktioniert wie er soll (könnte aber auch an einem Einbaufehler liegen)
Display gibt so langsam seinen Geist auf
MDKeil
Octavia RS Combi, 1.8L Bj. 2003
2006 gekauft mit ca. 55TKM, aktuell steht die KM-Nadel bei knapp 135TKM
gewechselt wurde bereits:
-beide Stoßdämpfer hinten
-beide Federbeine vorne
-Thermostat
-Wasserpumpe
-Temperaturfühler
-Fensterheber hinten links
-----------------------------
Heckscheibenheizung funktioniert nicht mehr komplett
Regensensor hat nach Scheibenwechsel auch nicht mehr so funktioniert wie er soll (könnte aber auch an einem Einbaufehler liegen)
Display gibt so langsam seinen Geist auf
MDKeil
- executor
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 16. September 2004 10:17
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM:2.0TDI:103KW
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Was war bei alles :
- Km-Stand ist jetzt 170000.
- bei 127000 wurden die Bremsbeläge/Scheiben komplett erneuert
- 1x Stabigummis vorne
- 1x Tempfühler
- 1x ABS-Sensor
- ab und zu mal Scheibenwischergummis
- natürlich schön brav immer die LL-Services alle 50000 und nach 150000 der Keilriemenservice
Wie man daran sieht, bin ich ein rundum Zufriedener O1 Fahrer
- Km-Stand ist jetzt 170000.
- bei 127000 wurden die Bremsbeläge/Scheiben komplett erneuert
- 1x Stabigummis vorne
- 1x Tempfühler
- 1x ABS-Sensor
- ab und zu mal Scheibenwischergummis
- natürlich schön brav immer die LL-Services alle 50000 und nach 150000 der Keilriemenservice
Wie man daran sieht, bin ich ein rundum Zufriedener O1 Fahrer
O² 2.0TDI / 140PS (Bj.09/01-Ambiente) - Black-Magic Perleffekt
-
- Frischling
- Beiträge: 38
- Registriert: 28. März 2005 00:33
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
Serienfehler hat mein Octi eigentlich nur einen und das ist im sinne des wortes wirklich ein Serienfehler
Ich muss ihn heut noch zum Freundlichen bringen um den mittlerweile
6.Kupplungsgeberzylinder einbauen zu lassen .
Ansonsten bin ich nach 8 Jahren und 220.000 km recht zufrieden.
Ich muss ihn heut noch zum Freundlichen bringen um den mittlerweile
6.Kupplungsgeberzylinder einbauen zu lassen .
Ansonsten bin ich nach 8 Jahren und 220.000 km recht zufrieden.
Octi I 04/02 1,9PD4x4
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Beiträge: 644
- Registriert: 12. September 2008 15:01
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
- Spritmonitor-ID: 0
Re:
Meiner zeigt bei nässe oder extremer Kälte 99,9 Liter oder 80 Liter Verbrauch an...Mackson hat geschrieben:Das ist doch eine utopische Anzeige, die du da hast? Oder etwa nicht???
Bei mir ist der zeiger auch mit einmal auf 90 grad gegangen, 2 Minuten später war er auf 60, dann wieder auf 90, dann ganz untern usw...
Gruß M.
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
- tim_nf
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 21. Januar 2010 12:33
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9TDI 110PS
- Kilometerstand: 113000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?
bei 80tkm turbolader defekt...... ansonsten nur kleinigkeiten....