Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Beitrag von eckenwetzer »

Kann ich bestätigen. Die sehen sich mit der Zeit weg. ;-) Besonders übel sieht der Tankdeckelausschnitt aus, woll?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Rennschnecke
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 13. November 2009 22:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 CR Diesel
Kilometerstand: 1200
Spritmonitor-ID: 5

Re: Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Beitrag von Rennschnecke »

Also mein Tankdeckel ist normal. Wäre nur schön, dat dingens nur einmal im Jahr auf zu machen, Quasi mein Diesel fährt hömopatisch mit Sprit.
Wir sind nicht die schnellsten, aber von Brad Pitt will auch keiner wissen, ob er die 100 m unter 9 sec. läuft.
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Beitrag von Oberberger »

Mir ist gerade eingefallen, dass ich in meiner Autovorstellung, siehe Signatur, ja ein Bild drin habe, wo man den Bereich sieht:

Bild

Ich bin ehrlich, ich seh keine Dellen....
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Beitrag von Escape »

Ziege72
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 16. Juni 2009 16:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI Elegance
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Octavia Facelift, Dellen in Lackierter Türschutzleiste!!!

Beitrag von Ziege72 »

Hallo!!
Hat irgendwer auch das Problem das er Dellen in der Lackierten Tür rammschutzleiste hat?
Mir hat nach 2 monaten einer (eine Tür) in meine Tür auf die Rammschutzleiste gekloppt.
Ich habe mir daraufhin eine neue Leiste bei meinem Facelift lackieren lassen.
Jetz habe ich das Problem das ,wenn man gegen das Licht schaut immer ca.5 Dellen sieht.
Laut Skoda Deutschland die sich das nach der 2 Leiste angeschaut haben, liegt es an den Streben die auf der Rückseite sind. Denn nach dem Lackieren muß die Leiste mit in den Trocknungsofen.Wenn mann es nicht in den Trocknungsofen geben würde,könnte die farbe irgendwann abblättern.Der Außendienstmitarbeiter von Skoda Deutschland sagte nur es sei stand der Technik.Ich habe jetzt mitlerweile die 3 leiste am Wagen .Die 2 Leiste hatte nur eine Delle. Jetz ärgere ich mich das ich sie nicht gelassen habe.Denn jetzt bei der 3 Leiste habe ich 5 Dellen.Bei einem Sauberen Wagen stören mich die Dellen schon sehr.
Wenn irgendwer eine Lösung hat ,währe ich sehr Dankbar!!!!

Gruß
Ziege72
Benutzeravatar
cybercore
Regelmäßiger
Beiträge: 134
Registriert: 25. Juni 2009 08:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 53000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Beitrag von cybercore »

@Oberberger

Ich finde man sieht eine Delle, Und zwar in der verlängerung nach unten am Teiler des hinteren Fensters. Und ebenfalls ist die Reflektion ca. 1cm in Richtung Fahrertüre anders.
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wellige Türoberflächen / sehr kleine Dellen im Blech

Beitrag von eckenwetzer »

dito.
Diese "Dellen" sieht man auch nur, wenn man das Licht auf dem Blech "spielen" lässt. Dann gibts Lichtreflexionen mit denen man den Verlauf der Unebenheiten gut verfolgen kann. Muss man aber ein Auge für haben.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
silent grey
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 22. Mai 2006 08:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Motor: 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand: 3600
Spritmonitor-ID: 0

Abnehmende Produktqualität bei der Karosserie?!.

Beitrag von silent grey »

Hi,

gestern habe ich einen O² RS TDI probegefahren. Ganz abgesehen davon, dass er dem aktuell bewegtem Fahrzeug mit 1.8 T 20V Motorisierung in Sachen Performance, Elastizität und Laufruhe nicht ansatzweise das Wasser reichen konnte, war ich absolut entsetzt, um nicht zu sagen schockiert, was die Welligkeit der Karosserie unterhalb der Fensterlinie betrifft.

Ist das jetzt nur ein überzogener Qualitätsanspruch von mir, oder müssen sich andere Käufer des O² damit abfinden. Egal ob Basismodell oder die doch recht kostenintensiven RS Modelle, mag ich diesen gravierenden Mangel für mich nicht als technischen Stand der Dinge akzeptieren wollen. Da sieht selbst jede koreanische Karosserie wertiger aus.

Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt, und somit hoffe ich für Skoada, dass mich das nachfolgende Modell des 0³ bezüglich der Qualität, die der Werkzeugbau dann abliefern wird, zufriedenstellen wird. Dann wird es wohl auch was mit dem RS - aber mit Sicherheit dann als TurboBenziner.

Gruß, silent
marvin78
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 09:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.4TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 431127

Re: Abnehmende Produktqualität bei der Karosserie?!.

Beitrag von marvin78 »

Was genau meinst du mit "Welligkeit der Karosserie"?
Benutzeravatar
AndreLei
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 20. November 2010 18:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 85250
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abnehmende Produktqualität bei der Karosserie?!.

Beitrag von AndreLei »

Ich hab nen 2005er 1.9 TDI, mein bester Freund einen 2009er RS 2.0 TDI. Da gibt's keinen Unterschied an der Karosserie. Ich kann mit vorstellen, was Du mit Welligkeit meinst. Land Rover Türen. :D Das ist aber weder bei meinem "Alten", noch bei seinem "Neuen" der Fall.
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“