Hallo!
Ich werde nächste Woche einen Octi Combi 2.0 FSI beim Händler anschauen. Er ist EZ 06/07 und ich gehe mal davon aus, dass es die homogene Motorversion ist. Ich hätte aber trotzdem gerne gewusst, welche Motorkennbuchstaben es für den 2.0 FSI gab und welche für den Schichtlader und welche für den Homogenen Motor stehen? In der Suchfunktion konnte ich nichts genaues finden. Danke schon mal
Motorkennbuchstaben der 2.0 FSI gesucht
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorkennbuchstabe 2.0 FSI
Meiner ist homogen und MKB sind "BVY".
Geschichtet gibts bei Skoda "BLX".
Homogen bei Skoda auch noch "BLR & BLY".
Aber der meistverbaute ist m.E. der "BVY".
Aber den homogenen sagt man besseren Durchzug nach
Geschichtet gibts bei Skoda "BLX".
Homogen bei Skoda auch noch "BLR & BLY".
Aber der meistverbaute ist m.E. der "BVY".
Aber den homogenen sagt man besseren Durchzug nach
Zuletzt geändert von Pickser am 15. Januar 2010 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- sho.e
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 29. Juni 2007 12:33
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorkennbuchstabe 2.0 FSI
Pickser hat geschrieben:Meiner ist homogen und MKB sind "BVY".
Danke für deine Info! Ausserdem hab ich grad das hier gefunden: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 16&t=32372
Da gibt es BVX, BVY und BVZ. Und BLR, BLX und BLY. Die ersten drei, also BV-Motorkennbuchstabe, sind wohl Homogen und die anderen drei mit BL-Motorkennbuchstabe sind Schichtlader?
Bist du zufrieden mit deinem Octi, allgemein und mit dem Motor?
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorkennbuchstabe 2.0 FSI
Die Seite ist gut. Aber musst mal genauer schaun, ein Teil der Motoren hat nur Euro 2 und wird hier sicher in keinem Octavia verbaut sein und ansonsten sind die Motoren bis max. 2005 die geschichteten. Die hat man dann später aus dem Verkehr gezogen und nur noch die homogenen verbaut.
Ich persönlich bin mit dem 2.0 FSI sehr zufrieden. Keine Auffälligkeiten. Lässt sich sparsam Fahren. Der Motor ist halt Geschmackssache. Am besten Fahren und selbst ein Bild von machen.
Ich persönlich bin mit dem 2.0 FSI sehr zufrieden. Keine Auffälligkeiten. Lässt sich sparsam Fahren. Der Motor ist halt Geschmackssache. Am besten Fahren und selbst ein Bild von machen.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- sho.e
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 29. Juni 2007 12:33
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorkennbuchstabe 2.0 FSI
Ja werde den auf alle Fälle mal testen. Hab den 2.0 FSI auch in meinem 5er Golf, von daher nicht ganz unbekannt der Motor, ist aber noch ein Schichtlader. Bin im Prinzip auch zufrieden, hat aber doch hin- und wieder unrunde Motorlaufeigenschaften, sprich Ruckeln beim Losfahren nach dem Kaltstart.Pickser hat geschrieben:Die Seite ist gut. Aber musst mal genauer schaun, ein Teil der Motoren hat nur Euro 2 und wird hier sicher in keinem Octavia verbaut sein und ansonsten sind die Motoren bis max. 2005 die geschichteten. Die hat man dann später aus dem Verkehr gezogen und nur noch die homogenen verbaut.
Ich persönlich bin mit dem 2.0 FSI sehr zufrieden. Keine Auffälligkeiten. Lässt sich sparsam Fahren. Der Motor ist halt Geschmackssache. Am besten Fahren und selbst ein Bild von machen.
Liegt aber glaub ich, eher an einem Softwareproblem das irgendwas mit dem Vorheizen des Kats zu tun hat.
- Pickser
- Alteingesessener
- Beiträge: 754
- Registriert: 13. April 2006 13:46
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorkennbuchstabe 2.0 FSI
Also nach dem Start hat man zwar das Gefühl, dass der Motor leicht unrund läuft, aber Losfahren tut er be mir eigentlich ohe Ruckeln. Was mir immer auffällt ist, dass der kalte Motor irgendwie richtig zugschnürt wirkt und nicht richtig in die Gänge kommt, aber auch nur auf den ersten paar hundert Metern. War bei mir aber von Anfag an und von daher stört mich das nicht.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen