Mängel u. Serienfehler, was hattet Ihr so?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von Klinke »

Ich denke hier ist deine Anfrage besser aufgehoben.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
apollo113
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 19. August 2009 21:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 FSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von apollo113 »

Hallo

ich hatte auch einige Mängel und die wurden auch noch nicht behoben.

1. Radschlüssel fehlte (behoben)
2. Beifahrersitz extrem schwergängig (Sitzgestell ist bestellt, Termin unbekannt)
3. Lenkrad schief (wurde von der Werkstatt ignoriert, suche jetzt eine andere)
4. Lackfehler in der Fahrertür (Anfage bei Skoda läuft, Termin unbekannt)
5. Code für Radio nicht vorhanden (bekomme keinen bzw. kostet 45€ laut Werkstatt, SAD mach gar keine Aussage dazu)
6. Soundsystem und Bolero - Einstellungen bei laufendem Motor nicht wirksam (lt. Werkstatt total unbekannt :o , Lösung???)
7. Beifahrergurtschloss nicht verkleidet (lt. Werkstatt Serie!)

Meine nicht zu empfehlende Werkstatt bzw. Skoda Händler ist das Autohaus an der B13. Ich kann nach meinen Erfahrungen nur raten, diesen Händler und Werkstattbetreiber zu meiden! Außerdem habe ich das Gefühl, das SAD nicht an Kundenzufriedenheit interessiert ist. Sollte bei euren Kaufentscheidungen meiner Meinung nach mit einfließen...vielleicht doch lieber Audi oder VW.

Gruß Apollo
Octavia Combi 1,8l DSG L&K
Yamaha FZ1 Fazer 1l
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von digidoctor »

apollo113 hat geschrieben:Außerdem habe ich das Gefühl, das SAD nicht an Kundenzufriedenheit interessiert ist. Sollte bei euren Kaufentscheidungen meiner Meinung nach mit einfließen...vielleicht doch lieber Audi oder VW.[/b]

Gruß Apollo

Ich will net ausschließen, dass ich auch mal so etwas sage.

Ich glaube aber, dass grundsätzlich jede Firma an Kundenzufriedenheit interessiert ist. Aber realistischerweise niemals alle zufrieden stellen kann. Warum wäre 97% Zufriedene schlecht?

Außerdem reine Definitionsfrage. Einige wollen eben alles umsonst und Kulanz bis der Arzt kommt.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Hugo23
Alteingesessener
Beiträge: 382
Registriert: 8. März 2009 11:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von Hugo23 »

apollo113 hat geschrieben:5. Code für Radio nicht vorhanden (bekomme keinen bzw. kostet 45€ laut Werkstatt, SAD mach gar keine Aussage dazu)
Den bekommt man meines Wissens nicht (mehr) automatisch mit. Habe auch keinen bekommen. Ist wohl i.d.R. nicht mehr notwendig, da das Radio sich das Fahrzeug merkt. Allerdings sollte dieser meines Erachtens dann auf Anforderung von Skoda auch kostenlos nachgeliefert werden.
apollo113 hat geschrieben:7. Beifahrergurtschloss nicht verkleidet (lt. Werkstatt Serie!)
Das ist so Serie!
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von dirki »

apollo113 hat geschrieben:Hallo

ich hatte auch einige Mängel und die wurden auch noch nicht behoben.

6. Soundsystem und Bolero - Einstellungen bei laufendem Motor nicht wirksam (lt. Werkstatt total unbekannt :o , Lösung???)
Fehler ist bekannt und angeblich ein Softwareupdate in Vorbereitung. Mußt du Ende Februar nochmal bei deinem :D nachfragen.

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
heiligerstuhl
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Dezember 2009 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von heiligerstuhl »

Zumindest bzgl. des Radio-Codes: ich habe den umsonst bekommen. Laßt Euch auch nichts erzählen, der gute Mann hat nur 3 Minuten zum auslesen (incl. raus-,wieder rein gehen sowie notieren des Codes auf einem Zettel) gebraucht. Wäre dreist soviel Geld zu verlangen.

Das taugt evt. als Argumentationshilfe bei Deinem Händler?

Ist ja auch echt verrückt: Man kauft ein Radio (was bei Skoda nicht gerade billig ist) und darf das dann nur weiterverkaufen wenn man nochmal Geld für auslesen bezahlt?!?!?!
Rico
Octavia Combi ...Ambiente... 1.4 TSI... Pioneer DVD Radio... JL 12W3v3 Woofer
taunusloewe
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 16. November 2006 22:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 turbo
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von taunusloewe »

Arletto hat geschrieben: ....
Wir habe 2 Autos
1x Opel Tigra ......
1x Ford Focus Combi....
......
Wuerdet ihr wechseln ?

Gruss, Arletto
:lol: :rofl: :lol: :rofl: Bei Opel stellt sich die Frage erst gar nicht, ein Wechsel ist wie ein Wunder , ich spreche dar aus Erfahrung, einmal Opel (Astra) nie mehr Opel :motz: :motz:

Bei Ford sehe ich das etwas anders , hatte bereits 1 x Mondeo und 1 x Ford Sierra Cosworth. Ford ist jedenfalls besser wie Opel, aber trotzdem reicht es auch da nicht an einen Skoda ran , schon allein vom PreisLeistungsverhältnis. :)

Bis jetzt 10.000 KM Skoda Octavia und davor schon mal 60.000 KM Skoda Octavia und immer null Probleme :D :D
Meine aktuellen Skoda Babys:
Octi 1,4 TSI Combi Ambiente und Roomster 1,6 TDI mit der 105 PS Maschine.

Skoda Autos, so sehen Sieger aus ....
Benutzeravatar
n1Gunhead
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 26. Mai 2006 10:45
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von n1Gunhead »

apollo113 hat geschrieben:Hallo

5. Code für Radio nicht vorhanden (bekomme keinen bzw. kostet 45€ laut Werkstatt, SAD mach gar keine Aussage dazu)
7. Beifahrergurtschloss nicht verkleidet (lt. Werkstatt Serie!)

Gruß Apollo
5. Ich glaub da gibbts keinen Code mehr - Ist das Radio nicht übers Steuergeräte-Netz "bekannt" (Seriennummer)

7. Mein Gutschloss ist auch nicht verkleidet - Aussage des Händlers ebenfalls "Ist Serie so" ... hat der mich auch angelogen, oder isses wirklich Serie ? Find auch dass das komisch ausschaut.
Nur noch interessehalber hier im Forum -mein Dicker ist verkauft-
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi 2: Kinderkrankheiten, Mängel, etc.

Beitrag von eckenwetzer »

n1Gunhead hat geschrieben:7. Mein Gutschloss ist auch nicht verkleidet - Aussage des Händlers ebenfalls "Ist Serie so" ... hat der mich auch angelogen, oder isses wirklich Serie ? Find auch dass das komisch ausschaut.
Das ist wirklich so. Stört mich persönlich aber auch nicht wirklich. Aber trotzdem seltsam, dass ein Stückchen Schrumpfschlauch für 2-3 ct eingespart wird...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
feld81
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2010 19:53
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Typische Krankheiten beim O2 1.9TDI

Beitrag von feld81 »

Hallo hat jemand Erfahrungen mit typischen Problemen beim O2 TDI BJ 07 mit 105 PS???
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“