Qual der Wahl: Navi Amundsen <> Columbus
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: Qual der Wahl: Navi Amundsen <> Columbus
Dass dein Vorhaben gegen das Urbeherrecht verstößt und somit illegal ist .. ist dir bekannt?
Rein technisch sollte das kein Problem sein, wie's in der Praxis aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe nur das Bolero Radio.
Rein technisch sollte das kein Problem sein, wie's in der Praxis aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe nur das Bolero Radio.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Elegance1.4TSI
- Frischling
- Bauart: Combi
- Motor: 1.4 TSI 7-Gang DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 340058
Hallo Fidel68,
das Kopieren der SD-Karte nach dem Kopiervorgang (CD auf SD) ist möglich.
Die kopierte SD-Karte kann aber nur in dem Fahrzeug verwendet werden, wo der Kopiervorgang (CD auf SD) stattfand.
Wird die SD-Karte in einem anderen Fahrzeug verwendet, erscheint eine Fehlermeldung und die Daten der SD-Karte sind nicht verwendbar - SCHADE - !
Gute Fahrt!
Die kopierte SD-Karte kann aber nur in dem Fahrzeug verwendet werden, wo der Kopiervorgang (CD auf SD) stattfand.
Wird die SD-Karte in einem anderen Fahrzeug verwendet, erscheint eine Fehlermeldung und die Daten der SD-Karte sind nicht verwendbar - SCHADE - !
Gute Fahrt!
- Dateianhänge
-
- Amundsen.jpg (32.71 KiB) 11674 mal betrachtet
-
- Frischling
- Motor: 1,8 TSI
Wieso schade? Sei doch froh, dass man die Möglichkeit mit dem Kopieren offen gelassen hat.Elegance1.4TSI hat geschrieben: Wird die SD-Karte in einem anderen Fahrzeug verwendet, erscheint eine Fehlermeldung und die Daten der SD-Karte sind nicht verwendbar - SCHADE - !
- OLLI4321
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
Ich muss den alten Fred noch mal ausgraben.
Weiß inzwischen jemand, ob folgende Möglichkeit funktioniert:
Man kauft (oder leiht ) sich eine BeNeLux bzw. D/A/CH sowie eine F Cd und kopiert im eigenen Auto mit dem Amundsen alle zusammen auf SD-Karte. Dann sollte doch grenzübergreifende Navigation möglich sein, oder?
.
Man kauft (oder leiht ) sich eine BeNeLux bzw. D/A/CH sowie eine F Cd und kopiert im eigenen Auto mit dem Amundsen alle zusammen auf SD-Karte. Dann sollte doch grenzübergreifende Navigation möglich sein, oder?
.
Elegance1.4TSI hat geschrieben:Hallo Fidel68,
Gute Fahrt!
Gruß
der OLLI
der OLLI
- TRC
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 0
Funktioniert beim Amundsen super.OLLI4321 hat geschrieben:Ich muss den alten Fred noch mal ausgraben.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- OLLI4321
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF
Sehr schönFunktioniert beim Amundsen super.
Danke für die Info.
EDIT: Quoting berichtigt
.
Gruß
der OLLI
der OLLI
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Unterschied zw. kleinen u. großen Bildschirm Mittelkonsole
Hallo!
Mich hätte mal interessiert, was das große Navi, bzw. der große Bildschirm in der Mittelkonsole gegenüber dem etwas schmäleren Bildschirm an Vorteilen/Nachteilen besitzt.
Ich bin kurz davor mir einen OctaviaII anzuschaffen und da sind mir eben diese beiden unterschiede an der Mittelkonsole aufgefallen.
Ist der große sehr helle Bildschirm störend bei nachtfahrten oder lässt sich der dimmen oder auf nachtfarben umschalten?
Ist der etwas kleinere Bildschirm nur ein monochromatischer (1 färbig), und wenn ja, wie ist das beim nachtfahren? Wie wird die navigation am kleineren dargestellt?
Was würdet ihr empfehlen?
lg + danke!!
Mich hätte mal interessiert, was das große Navi, bzw. der große Bildschirm in der Mittelkonsole gegenüber dem etwas schmäleren Bildschirm an Vorteilen/Nachteilen besitzt.
Ich bin kurz davor mir einen OctaviaII anzuschaffen und da sind mir eben diese beiden unterschiede an der Mittelkonsole aufgefallen.
Ist der große sehr helle Bildschirm störend bei nachtfahrten oder lässt sich der dimmen oder auf nachtfarben umschalten?
Ist der etwas kleinere Bildschirm nur ein monochromatischer (1 färbig), und wenn ja, wie ist das beim nachtfahren? Wie wird die navigation am kleineren dargestellt?
Was würdet ihr empfehlen?
lg + danke!!
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Die Anfrage von fantafear wurde hier angehangen.
Als erstes würde es dir helfen sich mal den einen oder anderen Thread zum Columbus oder Amundsen durchzulesen.
Und dann ist es immer so 6 User , 8 verschiedene Meinungen. Versuche für dich herrauszufinden was du für Prioritäten beim Navi hast und entscheide dann selber.
Als erstes würde es dir helfen sich mal den einen oder anderen Thread zum Columbus oder Amundsen durchzulesen.
Und dann ist es immer so 6 User , 8 verschiedene Meinungen. Versuche für dich herrauszufinden was du für Prioritäten beim Navi hast und entscheide dann selber.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- impulse
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 321817
Ich kann nur fürs Amundsen sprechen:
Das Display ist ein Farbdisplay.
Es gibt einen Tag-, Nacht- und Automatikmodus. Ist der Automatik-Modus aktiv, dimmt das Navi, wenn das Licht an ist. Geblendet war ich noch nie vom Navi.
Da ich keinen Vergleich zum Columbus habe, kann ich keine Vor- und/oder Nachteile nennen.
Das Display ist ein Farbdisplay.
Es gibt einen Tag-, Nacht- und Automatikmodus. Ist der Automatik-Modus aktiv, dimmt das Navi, wenn das Licht an ist. Geblendet war ich noch nie vom Navi.
Da ich keinen Vergleich zum Columbus habe, kann ich keine Vor- und/oder Nachteile nennen.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI DSG L&K
Das Columbus hat ein DVD-Laufwerk, größeres Display, Festplatte und sieht auch optisch besser aus. Eine DVD = West- oder Ost-Europa.
Also da musst du selbst die Entscheidung fällen, ob dieser Preisaufschlag für dich gerechtfertigt ist und ob es für dich überhaupt lohnt.
Also da musst du selbst die Entscheidung fällen, ob dieser Preisaufschlag für dich gerechtfertigt ist und ob es für dich überhaupt lohnt.