Batterie und Lichtmaschine ,lassen die Elektrik spinnen.
- Spooner
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,8 V6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Batterie und Lichtmaschine ,lassen die Elektrik spinnen.
@Darkking
Könntest du mir eventuell sagen ob dieses definitiv bei mir passt .Auch wegen der Airbagübernahme ,aus meinem wegen der Größe bla bla .
Wenn du Daten von mir brauchst einfach Anschreiben .
Ich Danke Dir .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1
Könntest du mir eventuell sagen ob dieses definitiv bei mir passt .Auch wegen der Airbagübernahme ,aus meinem wegen der Größe bla bla .
Wenn du Daten von mir brauchst einfach Anschreiben .
Ich Danke Dir .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1,8 T 150PS Benzin AGU
- Kilometerstand: 126899
Ja das passt.
Nur dein Airbag der passt nicht .Habe in meinen 99er eins vom 2003er drin
Nur dein Airbag der passt nicht .Habe in meinen 99er eins vom 2003er drin
1,8 T Combi SLX MJ 2000
1,9 TDI Combi L&K MJ 2004
1,9 TDI Combi L&K MJ 2004
- Spooner
- Alteingesessener
@Octi_TDI
Wie Recht du mit der Sicherung hattest .
Die ist völlig weggeglüht .
Bei VW meinten die das ich ein Komplettes Kabel brauche ,da dort die Blattsicherung mit dranhängt !?!? ( 41Euro Schieß mich tot )
Sehe ich eigentlich anders ,Was meint Ihr dazu
Gruß
Spooner
Wie Recht du mit der Sicherung hattest .
Die ist völlig weggeglüht .
Bei VW meinten die das ich ein Komplettes Kabel brauche ,da dort die Blattsicherung mit dranhängt !?!? ( 41Euro Schieß mich tot )
Sehe ich eigentlich anders ,Was meint Ihr dazu
Gruß
Spooner
- Dateianhänge
-
- 100_2632.JPG (58.44 KiB) 3567 mal betrachtet
-
- 100_2629.jpg (42.61 KiB) 3583 mal betrachtet
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Willkommen im Club derer mit einem verschmorten Sicherungskasten...
Davon ab, QUATSCH!!
N 104 249 01 -> Sicherung 30A
N 104 249 02 -> Sicherung 40A
N 104 249 03 -> Sicherung 50A
N 104 249 05 -> Sicherung 110A
N 104 249 06 -> Sicherung 150A
Musst dir nur die Richtige raussuchen - Kostenpunkt, ca. 2Euro, allerternativ halt der ganze Sicherungsträger - kommt drauf an, ob dir das verschmorte egal ist oder dich stört... Aber den bekommste denk ich auch mal günstig bei ebay und kannst denn dann irgendwann mal tauschen, wenne lustig bist... Evtl. hab ich sogar noch ein Unterteil im Keller - wenn ich Zeit hab guck ich mal (wenn Interesse besteht)...
Grüße,
Micha...
Davon ab, QUATSCH!!
N 104 249 01 -> Sicherung 30A
N 104 249 02 -> Sicherung 40A
N 104 249 03 -> Sicherung 50A
N 104 249 05 -> Sicherung 110A
N 104 249 06 -> Sicherung 150A
Musst dir nur die Richtige raussuchen - Kostenpunkt, ca. 2Euro, allerternativ halt der ganze Sicherungsträger - kommt drauf an, ob dir das verschmorte egal ist oder dich stört... Aber den bekommste denk ich auch mal günstig bei ebay und kannst denn dann irgendwann mal tauschen, wenne lustig bist... Evtl. hab ich sogar noch ein Unterteil im Keller - wenn ich Zeit hab guck ich mal (wenn Interesse besteht)...
Grüße,
Micha...
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Hallo Spooner,
wie Micha schon schreibt, würde ich es mit der einzelnen Sicherung probieren. Achte aber darauf, dass sie korrekt aufliegt! Nicht, dass ansonsten der Übergangswiderstand zu hoch ist und es wieder schmort.
MfG Marcus
wie Micha schon schreibt, würde ich es mit der einzelnen Sicherung probieren. Achte aber darauf, dass sie korrekt aufliegt! Nicht, dass ansonsten der Übergangswiderstand zu hoch ist und es wieder schmort.
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
- Spooner
- Alteingesessener
VW (Aus dem Teileverkauf)will mir gleich ein ganzes Kabel verkaufen .
Das Schwarze wo die Sicherung durchgekokelt ist ,und wohl zur Lichtmaschine geht .(ein ganzer Strang )
Das Verschmorte stört mich erstmal nicht ,wie ihr schon sagt ,bekomme ich irgendwann ein gebrauchten Kaufe ich den .
VW will 51,70 € für den Sicherungskasten ,und knapp 42,00 € für den schwarzen Kabelstrang .
Ich habe noch öfters gefragt ,ob es den nicht eine einzelne Sicherung ist ,worauf Sie mir immer wieder sagten das die nicht einzeln ist .
Kam mir schon sehr komisch vor ,dachte mir aber ich fahre morgen mit dem Wagen dort hin und dann sehen wir mal .
Batterie ist frisch und eingebaut , ich habe nur das schwarze Kabel vorerst Isoliert , da sonnst keine Alarmanlage funktioniert.
Und die 2 KM werde ich ja hoffentlich kommen mit ausgeschalteten Verbrauchern ,über Batteriebetrieb .
Ich berichte mal morgen was sie mir so verkaufen wollten ,bin ja jetzt dank euch schlauer .
Der Werkstatmeister mit dem ich mich danach unterhallten habe meinte, das dieses schon mal vorkommt .
Die Verschraubung lockert sich und dies gibt dann ein Kurzen .
Also öfters mal Kontrollieren .
So an euch ein Riesen
*+*+**+ DANKESCHÖÖÖN *+*+*+*
Gruß
Spooner
Das Schwarze wo die Sicherung durchgekokelt ist ,und wohl zur Lichtmaschine geht .(ein ganzer Strang )
Das Verschmorte stört mich erstmal nicht ,wie ihr schon sagt ,bekomme ich irgendwann ein gebrauchten Kaufe ich den .
VW will 51,70 € für den Sicherungskasten ,und knapp 42,00 € für den schwarzen Kabelstrang .
Ich habe noch öfters gefragt ,ob es den nicht eine einzelne Sicherung ist ,worauf Sie mir immer wieder sagten das die nicht einzeln ist .
Kam mir schon sehr komisch vor ,dachte mir aber ich fahre morgen mit dem Wagen dort hin und dann sehen wir mal .
Batterie ist frisch und eingebaut , ich habe nur das schwarze Kabel vorerst Isoliert , da sonnst keine Alarmanlage funktioniert.
Und die 2 KM werde ich ja hoffentlich kommen mit ausgeschalteten Verbrauchern ,über Batteriebetrieb .
Ich berichte mal morgen was sie mir so verkaufen wollten ,bin ja jetzt dank euch schlauer .
Der Werkstatmeister mit dem ich mich danach unterhallten habe meinte, das dieses schon mal vorkommt .
So an euch ein Riesen
*+*+**+ DANKESCHÖÖÖN *+*+*+*
Gruß
Spooner
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Nen Kurzer is zwar falsch aber jap... Genauso wie auch die grünen gerne vergammeln... und dann vor sich hinkokeln.... Gehört halt zu den Kleinigkeiten, nach dennen man beim Winter-/Sommerreifenwechsel mal guckt...
Und zu deinem Teiledienstproblem, spar dir doch einfach den Stress und frag immer zuerst im Forum... So weit mir bekannt, haben wir bis jetzt fast jedes Problem zur Zufriedenheit aller lösen können... (mir fällt nur grade nen Reifenverschleißproblem an der Hinterachse vom 4x4 ein, wo noch die Lösung offen ist)
Grüße,
Micha...
Und zu deinem Teiledienstproblem, spar dir doch einfach den Stress und frag immer zuerst im Forum... So weit mir bekannt, haben wir bis jetzt fast jedes Problem zur Zufriedenheit aller lösen können... (mir fällt nur grade nen Reifenverschleißproblem an der Hinterachse vom 4x4 ein, wo noch die Lösung offen ist)
Grüße,
Micha...
- Spooner
- Alteingesessener
Ich frage hier ja gerne nach wenn ich ein Problem habe ,und bekomme auch immer schnelle und gute Antworten .(Auch dir darkking ein Dankeschön für deine stets bereite Hilfe )
Außerdem dachte ich VW wird es ja wissen müssen.(jetzt bin ich schlauer) Außerdem sind die gleich bei mir um die Ecke .(Obwohl Schönefeld mit dem Hochgelobten Skoda Autohaus auch nicht so weit weg währe !Ich faule Socke)
Aber der Wagen musste schnell einsatzbereit sein ,weil die Kinder damit auf Schule , Kindergarten und Sportvereine verteilt werden .
Ich habe mir zum glück von einem Kumpel dessen A4 S-Line leihen können, womit mein Frauchen das jetzt erledigt .(Hui der ist ja auch was feines)
Ich nehme solange den Micra (ohne Sitzheizung :motz: ) da ihr der Micra zu hart gefedert ist ,und vom Platz nicht ausreicht .
Auf jeden Fall ist dieses mit Abstand das beste Automobilforum was ich bisher gesehen habe .
Ein erneutes Lob an dieses ,und dessen Helfer .
Gruß
Spooner
Außerdem dachte ich VW wird es ja wissen müssen.(jetzt bin ich schlauer) Außerdem sind die gleich bei mir um die Ecke .(Obwohl Schönefeld mit dem Hochgelobten Skoda Autohaus auch nicht so weit weg währe !Ich faule Socke)
Aber der Wagen musste schnell einsatzbereit sein ,weil die Kinder damit auf Schule , Kindergarten und Sportvereine verteilt werden .
Ich habe mir zum glück von einem Kumpel dessen A4 S-Line leihen können, womit mein Frauchen das jetzt erledigt .(Hui der ist ja auch was feines)
Ich nehme solange den Micra (ohne Sitzheizung :motz: ) da ihr der Micra zu hart gefedert ist ,und vom Platz nicht ausreicht .
Auf jeden Fall ist dieses mit Abstand das beste Automobilforum was ich bisher gesehen habe .
Ein erneutes Lob an dieses ,und dessen Helfer .
Gruß
Spooner
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Absoluter Blödsinn. Dass die Verschraubung sicht löst ist ok. Aber dadurch entsteht kein Kurzer, sondern die Auflagefläche, wo der Strom sich durchzwengen muss, wird kleiner. Dabei entsteht Wärme, welche dann sehr schnell etliche 100°C betragen kann und die Plaste verschmort.Spooner hat geschrieben: Der Werkstatmeister mit dem ich mich danach unterhallten habe meinte, das dieses schon mal vorkommt .
Bei einem Übergangswiderstand von 5 mOhm und 100 A fallen dort 50 W Wärmeleistung an der kleinen Fläche an .
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
- Spooner
- Alteingesessener
So Ich habe mir jetzt den Kasten neu gekauft ,und ihn gleich eingebaut .
Der Teileverkäufer ist der letzte Mensch ,den ich noch mal was frage .Da besitzt Er doch glatt die Frechheit einen auf angepieselt zu machen weil er das Kabel nun wieder zurückschicken muss .
Laut seiner Aussage :Ich lege mir das nicht auf Lager !
Ich erinnerte Ihn an das Gespräch von gestern ,wo ich eigentlich nur eine Sicherung wollte ,und er der Meinung war ich brauche dafür das komplette Kabel .
Ich sagte Ihm,das mir eindeutig gesagt wurde ,das es nonsens ist ,und mir sogar die Amp geschrieben wurden.
Da sagte er doch glatt das, das Kabel auf dem Foto angeschmort aussah .(gleiche Foto wie hier )
Da musste ich lachen ,was Er so alles sieht ,in seinem Verkäuferwahn .
Also den besuche ich nie nie wieder .
Schwache Leistung des Verkäufers aus dem VW Autohaus XXX . :motz:
Mod-Edit:Name des Autohauses entfernt
Der Teileverkäufer ist der letzte Mensch ,den ich noch mal was frage .Da besitzt Er doch glatt die Frechheit einen auf angepieselt zu machen weil er das Kabel nun wieder zurückschicken muss .
Laut seiner Aussage :Ich lege mir das nicht auf Lager !
Ich erinnerte Ihn an das Gespräch von gestern ,wo ich eigentlich nur eine Sicherung wollte ,und er der Meinung war ich brauche dafür das komplette Kabel .
Ich sagte Ihm,das mir eindeutig gesagt wurde ,das es nonsens ist ,und mir sogar die Amp geschrieben wurden.
Da sagte er doch glatt das, das Kabel auf dem Foto angeschmort aussah .(gleiche Foto wie hier )
Da musste ich lachen ,was Er so alles sieht ,in seinem Verkäuferwahn .
Also den besuche ich nie nie wieder .
Schwache Leistung des Verkäufers aus dem VW Autohaus XXX . :motz:
Mod-Edit:Name des Autohauses entfernt