Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?
Samstag für 1,129 Euro getankt. die Nachbartanken waren bei 1,179. Heute gabs den Diesel für 1,099 Euro.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Ich habe Montag für 1,069 getankt, wobei der Tankvorgang wieder mal mit Irrwegen verbunden war.
Der Weg zur günstigen Metro-Tanke (Preis 1,0X Euro??) stellte sich schon auf dem letzten Kilomter als nicht gangbar heraus, nachdem ich sonst mit 10-20 Minuten Wartezeit in der Schlange direkt an der Tanke ausgekommen bin, gab es jetzt offenbar einen Rückstau von mehreren Dutzenden bis Hunderten von Fahrzeugen.
Bin dann umgedreht und habe mich an der Noname-Tank angestellt, nach 15 Minuten war ich auch schon dran.
Ich hab den Irrsinn mit den deutschen Preisgestaltung an der Tanke (Montags günstig mit Schlangenbildung, Donnerstags mittlere Preise, Rest der Woche teuer ) dermaßen satt, habe mir daher jetzt gleich Industrie-Kanister mit befüllt, nun muß ich mich nur noch für jede 2. Tankfüllung anstellen, dann lohnt es sich wenigstens für gute 100 Liter!
Ist zwar Aufwand (füllen/umfüllen) dafür erspare ich mir das Anfahren und die Wartezeit an der Tanke und mache es den Mineralölgesellschaften so unbequem, wie ich es mit meinen begrenzten Mitteln vermag!
Der Weg zur günstigen Metro-Tanke (Preis 1,0X Euro??) stellte sich schon auf dem letzten Kilomter als nicht gangbar heraus, nachdem ich sonst mit 10-20 Minuten Wartezeit in der Schlange direkt an der Tanke ausgekommen bin, gab es jetzt offenbar einen Rückstau von mehreren Dutzenden bis Hunderten von Fahrzeugen.
Bin dann umgedreht und habe mich an der Noname-Tank angestellt, nach 15 Minuten war ich auch schon dran.
Ich hab den Irrsinn mit den deutschen Preisgestaltung an der Tanke (Montags günstig mit Schlangenbildung, Donnerstags mittlere Preise, Rest der Woche teuer ) dermaßen satt, habe mir daher jetzt gleich Industrie-Kanister mit befüllt, nun muß ich mich nur noch für jede 2. Tankfüllung anstellen, dann lohnt es sich wenigstens für gute 100 Liter!
Ist zwar Aufwand (füllen/umfüllen) dafür erspare ich mir das Anfahren und die Wartezeit an der Tanke und mache es den Mineralölgesellschaften so unbequem, wie ich es mit meinen begrenzten Mitteln vermag!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
*klugscheißmodusan*
Du weißt schon, dass du ab 20 Litern in Kanistern eine ADR-Bescheinigung zum Transport benötigst?
*klugscheißmodusaus*
Du weißt schon, dass du ab 20 Litern in Kanistern eine ADR-Bescheinigung zum Transport benötigst?
*klugscheißmodusaus*
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Octi2000
- Alteingesessener
Ja, selbstverständlich bin ich die 300 m von der Tanke bis zur Garage 2 mal gefahren und habe in die 30 Liter-Kanister auch nur haargenau jeweils 20 Liter eingefüllt.... 8)
P.S.
Bei uns ist noch eine Stelle als Blockwart frei.
P.S.
Bei uns ist noch eine Stelle als Blockwart frei.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Nennt Ihr Euren Werksschutz so? Loool
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Das mit den 20 Litern krieg ich auch immer missioniert, wenn ich in Holland mehrere Kanister fülle....
@Spritpreise
Am Montag war es mal wieder heftig: Montag abend bei Jet in GL 1,04 Euro der Liter Diesel, Dienstag Morgen 1,14 Euro ..... die haben echt nen Vollknall. Und der Effekt ist dann , dass alle die Bundesstrasse dichtmachen, weil die Tanke da kaum mehr Platz als ein Bushäuschen hat....
@Spritpreise
Am Montag war es mal wieder heftig: Montag abend bei Jet in GL 1,04 Euro der Liter Diesel, Dienstag Morgen 1,14 Euro ..... die haben echt nen Vollknall. Und der Effekt ist dann , dass alle die Bundesstrasse dichtmachen, weil die Tanke da kaum mehr Platz als ein Bushäuschen hat....
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Das alles erinnert mich stark an die Zeit des Mauerfalls, da standen wir auch Schlange an der Tanke, aber nicht weil wir den Ölmultis Ihren Umsatz nicht gönnten, sondern weil das Tankstellennetz eher mit einem Schweizer Käse vergleichbar war, also mehr als löchrig! Um auf die Eingangsfrage zurück zukommen, Montag 14.00 Uhr In Hilden bei Aral 1,069€ der Liter Diesel, am Dienstag morgen 1,159€, habe sofort das Radio angemacht ich dachte schon es wäre ein neuer Krieg im Irak ausgebrochen. Um die Frage (Wie hoch sind denn bei Euch die Spritpreise?) entgültig & für alle Zeiten zu beantworten: auf jeden Fall zu hoch!!!
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Octi2000
- Alteingesessener
Ich hab das Gefühl, es würde immer schlimmer mit diesne Tankexzessen.
Vielleicht fahre ich garnicht mehr mit dem Auto zur Tanke, sondern schnall auf ein 200 Liter Blechfaß eine Deichsel mit Anhängerkupplung sowie eine Achse mit Schubkarrenrädern, dann fahre ich einfach mit dem Moped-Zugespann an der Tanke vor und mogel mich zwischen den Autos durch. 8)
Vielleicht fahre ich garnicht mehr mit dem Auto zur Tanke, sondern schnall auf ein 200 Liter Blechfaß eine Deichsel mit Anhängerkupplung sowie eine Achse mit Schubkarrenrädern, dann fahre ich einfach mit dem Moped-Zugespann an der Tanke vor und mogel mich zwischen den Autos durch. 8)
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Das darauf folgende Hupkonzert wird bis Ratingen ertönen!
Wenn dann mußt Du am besten noch die Bio - Variante wählen!
Gruß!
Wenn dann mußt Du am besten noch die Bio - Variante wählen!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Ein 200 Liter Faß auf einem Anhänger. Das wäre es doch. Zumindestens darf man 200 Liter Diesel bunkern, zu Hause. Aber nur 20 Liter Benzin. ADR hin, ADR her. Kenne ich mich eh nicht sooooo dolle mit aus. Ich komme aus der IATA/ICAO Luftfrachtfraktion (PK6).
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.