Xenon ändert Farbe , leuchtet andersfarbig - Defekt ?
- KarlGohn
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 125KW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 241630
Re: Xenon leuchtet rot
...so, ich sehe schon mal wieder was Die Lampe war hin.
Rechnung gibt's noch keine, der will mal probieren, ob da Skoda was auf Garantie macht. Wenn nicht, werde ich dann wohl doch zahlen müssen.
Gruß
Sebastian
Rechnung gibt's noch keine, der will mal probieren, ob da Skoda was auf Garantie macht. Wenn nicht, werde ich dann wohl doch zahlen müssen.
Gruß
Sebastian
O² v/RS TDI Combi, race-blau, Dachreling, SunSet, GRA, Nichtraucherpaket
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Wenn nicht, dann mit dem reden und Skoda anschreiben warum eine angeblich lebenslange "Glühlampe" nach 21 Monaten und nicht mal 30tkm den Geist aufgibt. Wie schon gesagt, bei den Münchnern war das nie ein Problem. Kannst das ja mal nebenbei erwähnen.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Jethro.Gibbs
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI DPF BMM
- Kilometerstand: 253000
- Spritmonitor-ID: 0
Wie schon gesagt, nach so kurzer Zeit darf eigentlich kein Xenon / Brenner schon am Ende seiner Lebesdauer sein, daher wird Skoda bestimmt kolo tauschen.KarlGohn hat geschrieben:...so, ich sehe schon mal wieder was Die Lampe war hin.
Gruß
Sebastian
gruß Benny
- KarlGohn
- Regelmäßiger
... bisher war mal nix im Briefkasten, ich bin voller Hoffnung
- KarlGohn
- Regelmäßiger
Ich habe immer noch nihts gehört,d aher wird es wohl die Garantie gewesen sein
Kann zu, danke.
Kann zu, danke.
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
bei mir kam die rechnung für den reparierten tempomatschalter auch ca. 2 monate später. musste ich aber nicht zahlen wegen der lifetime. war nen fehler vom ah. also nicht zu früh freuen
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
Xenon-Lampe verfärbt sich
Vor drei Wochen stand im Display:" Abblendlicht vorn links defekt. Entsprechende Warnleuchte zeigte dies auch an. Die Werkstatt hat dann den berühmten Fehlerspeicher ausgelesen und es war wieder alles o.k.. Gestern nachmittag bemerkte ich, dass dieses linke Abblendlicht sich bläulich verfärbt hat und anders leuchtet als das rechte. Werde wieder in die Werkstatt fahren. Aber hat jemand Erfahrungen oder ggf. eine Erklärung dazu??
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Re: Xenon-Lampe verfärbt sich
normalerweise ist das so, wenn sich ein Xenon Leuchtmittel verfärbt, komisch bläulich oder rötlich, ist das ein Zeichen, dass es bald mit ihr zu ende geht. Was anderes kann ich mir net vorstellen...
Mein Vorschlag Brenner tauschen, geht der andere normal, musst halt neue Brenner besorgen.
Mein Vorschlag Brenner tauschen, geht der andere normal, musst halt neue Brenner besorgen.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Deutet darauf hin das sich der Brenner (also die Xenonlampe) höchstwahrscheinlich bald verabschiedet. Kann auch am Zündgerät liegen. Das ist aber in Deinem Fall mit dem Brenner gekoppelt. Im Laufe der Zeit altern die Brenner und verfärben sich eh etwas ins bläuliche. Aber dann müssten sich eigentlich beide verfärben und man sieht keinen Unterschied zwischen links und rechts. Nur zwischen alt und neu. Falls der Brenner gewechselt und gegen einen neuen ausgetauscht wird, kann es passieren das wieder ein Farbunterschied zu sehen ist. Nämlich das der linke (neue) dann gelblicher leuchtet als der rechte (alte).
Ich bin dann mal weg.
Hoffentlich greift hier die Anschlussgarantie von Skoda...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter