Alle Antworten auf Deine Fragen stehen hier drin, ich selber habe sie mehrfach geschrieben.
Kutzgefasst: ja, es passt alles, nur auf die Version des CAN-Gateway aufpassen!!!
Thread mal gründlich durchlesen!!

Nein, bei einem 08er Modell soll das CAN-Gateway schon neu genug sein. Das war aber schon mal: Diagnoseprotokoll ausdrucken lassen, da steht alles drin.Wodhanaz hat geschrieben:Ich habe einen O² Sport Edition BJ08, in dem ein Audience verbaut ist/war.
Nun habe ich es gegen ein RCD 510 getauscht. Muss ich da nun Angst haben, das meine Batterie nach ein paar Tagen Stillstand breit ist?
Daran hilft kein Gateway-Update. Thread mal durchlesenWodhanaz hat geschrieben:Wie ist das nun mit diesem Gateway-Update-Dingens, brauche ich das zwingend, damit meine PDC und die Climatronic wieder angezeigt werden?
Schubee hat geschrieben:@Mona Lisa
Alle Antworten auf Deine Fragen stehen hier drin, ich selber habe sie mehrfach geschrieben.
Kutzgefasst: ja, es passt alles, nur auf die Version des CAN-Gateway aufpassen!!!
Thread mal gründlich durchlesen!!
Mit dem richtigen CAN-Gateway ist es dann so:Lupole hat geschrieben: Jetzt meine Frage: Was wird funktionieren, was nicht??? .
Danke Octavia 2008.Octavia2008 hat geschrieben:Mit dem richtigen CAN-Gateway ist es dann so:Lupole hat geschrieben: Jetzt meine Frage: Was wird funktionieren, was nicht??? .
Climatronic -> wird nicht mehr im Radio-Display angezeigt
PDC -> wird nicht mehr im Radio-Display angezeigt
MFL -> Lotteriespiel, bei manchen funktionierts, bei manchen nicht oder nur tlw.
Temperatur und Uhrzeit -> wird nicht mehr im Radio-Display angezeigt (nur mehr im Maxidot, falls vorhanden)
zum Rest hab ich keine Erfahrungswerte