PREIS-Erhöhung bei OctiII

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

was haltet ihr von den gerüchten?

Eine Preiserhöhung von 1.000,-- € wäre gerechtfertigt!
1
3%
Frechheit, frühestens nach 1 Jahr, und nicht um 1.000,--€
17
59%
Doofe Aussagen, das sagen die nur um einen baldigen Kauf zu erreichen!
11
38%
ich würde den O² auch kaufen, wenn er genauso viel kostet wie der Passat!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Rennwiesel hat geschrieben:Hallo erstmal

Aber nochmal was anderes, ist es war das Skoda nach Bestellung nur 4 Monate (ist schon recht lang, aber bei der Nachfrage...) an den Preis gebunden ist? D.h. das wenns länger dauern sollte die Preiserhöhung auch bei vorher bestellten Fahrzeugen greift?

Schöne Grüße
Die Nummer ist im BGB geregelt und gilt für alle. In der Praxis setzen die Hersteller ein Datum fest und alle, die vorher bestellt haben, kriegen den Karren noch zum alten Preis. Kaufen, Marsch, Marsch!

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Daniel
Alteingesessener

Beitrag von Daniel »

Die regelmässigen Preiserhöhungen bei Skoda haben doch Tradition ... ebenso traditionell werden sie mit ein paar Goodies verwurschtelt ... also schön gepackt in Ausstattungspaketen oder durch neue Konfig. Möglichkeiten.

Wüsste nicht wann mal pro Preiserhöhung etwas das wegfiel nicht plötzlich in nem Paket das man nicht immer unbedingt braucht wieder auftaucht ... beim O² gibts eben die Möglichkeiten noch viel neues einzuführen, aber früher und später wirds Päckchen gepackt... ob man will oder nicht.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Daniel hat geschrieben:Die regelmässigen Preiserhöhungen bei ... haben doch Tradition ... ebenso traditionell werden sie mit ein paar Goodies verwurschtelt ... also schön gepackt in Ausstattungspaketen oder durch neue Konfig. Möglichkeiten.

Wüsste nicht wann mal pro Preiserhöhung etwas das wegfiel nicht plötzlich in nem Paket das man nicht immer unbedingt braucht wieder auftaucht ... beim O² gibts eben die Möglichkeiten noch viel neues einzuführen, aber früher und später wirds Päckchen gepackt... ob man will oder nicht.
So gefällt es mir besser.

Ralf
Octi II
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI PD
Kilometerstand: 191000

Beitrag von Octi II »

Also ich weiss nicht. Für mich klingt das alles ziemlich nach Hirngespinnst. Mal im Ernst, wer glaubt wirklich daran, das die das eine Auto teurer machen, damit die das andere wieder besser verkaufen? Prinzipiell kann dem VW Konzern ziemlich egal sein, ob sie nun das eine Auto besser verkaufen, als das andere oder anders herum. Verkauft ist verkauft und die Kohle bleibt schliesslich im Unternehmen. Ausserdem bin ich der Meinung, das das Käuferklientel nicht unbedingt das gleiche ist. Ich für meinen Teil würde mir niemals einen Golf kaufen. Ich hasse die Kiste. Viel zu klein das Teil.

Und die die meinen, der Golf wäre so viel teurer.: Rechnet mal genau nach. Ausstattungsbereinigt macht der Golf zum Octi kaum noch einen Unterschied. Ausser das der Octi halt wesentlich schöner und grösser ist :rofl:
Octi II Ambiente 1.9 TDI in Dynamic Blau, Stoff Onyx - Schwarz, Sitzheizung, Lederlenkrad mit Radiobedienung, Schaltknauf und Handbremshebel in Leder, Maxi Dot Display. Aktueller Verbrauchsdaten: 190.000km / 5,2l/100km
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Preiserhöhungen kommen bei Skoda eigentlich regelmäßig zum Jahresanfang. Stichtag für Preisgleitschutzklausel ist dann irgendwie Anfang Dezember gewesen.

Ralf
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

insideR hat geschrieben:Preiserhöhungen kommen bei Skoda eigentlich regelmäßig zum Jahresanfang. Stichtag für Preisgleitschutzklausel ist dann irgendwie Anfang Dezember gewesen.

Ralf

Also, die letzte Preiserhöhung für den OCTI ist aber schon eine ganze Weile her. Mein Freundlicher hat lange nachgedacht und meinte - so ca. 2 Jahre, weil danach eigentlich nur noch "Sondermodelle" verkauft wurden - die ja sowieso preiswerter als "Normalomodell" sind. An eine reguläre Preiserhöhung beim OCTI konnte er sich kaum noch erinnern.

Er hat mir schon vor Monaten gesagt, dass er davon ausgehe, dass es für den OCTI II noch in 2004 eine Preiserhöhung geben werde. Er sagte mir damals, dass dies schon deswegen passieren werde, weil der O2 ausstattungsbereinigt eigentlich das Gleiche (oder unwesentlich mehr) wie die Serienmodelle (nicht Sondermodelle) des O1 kosten. Ich muss sagen, ich kenne den Mann jetzt seit mehr als 8 Jahren und seine "Prognosen" trafen fast immer ein.

Übrigens gab es seinerzeit beim O1 auch im Herbst 1997 - nur rund ein halbes Jahr nach der Einführung in D eine saftige Preiserhöhung !

Ich persönlich bin die evtl. anstehende Preiserhöhung umgangen, indem ich mir noch schnell ´ne neue O1 Limo bestellt habe :wink: . Die werfen einem derzeit die Teile als Sondermodell (wohl auch Schlussmodell) "Tour" für Dumpingpreise hinterher. Da ich mit meinem derzeitigem O1 zufrieden bin und mein Geldbeutel schonen wollte, hab ich eben noch mal beim Oldie "zugeschlagen".

Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

Teddybär 1964 hat geschrieben:[...]Also, die letzte Preiserhöhung für den OCTI ist aber schon eine ganze Weile her. Mein Freundlicher hat lange nachgedacht und meinte - so ca. 2 Jahre[...]
Naja, 2 Jahre sind nicht gerade eine Ewigkeit, aber Recht hat er.
Etwa zum gleichen Zeitpunkt sind übrigens beim Ambiente die hinteren elFH weggefallen...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Ich erinnere an den Wegfall der PDC beim Style Anfang diesen Jahres, Stichtag war Anfang Dezember.

Ralf
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von octavius »

das mit der 97 Erhöhung kann ich bestätigen.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
LaLa
Frischling

Beitrag von LaLa »

Nur eine kleine Info zur Preiserhöhung: Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und dort weiß man nicht von einer Preiserhöhung und gehr auch erstmal nicht davon aus.

Ciao

LaLa
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“