insideR hat geschrieben:Preiserhöhungen kommen bei Skoda eigentlich regelmäßig zum Jahresanfang. Stichtag für Preisgleitschutzklausel ist dann irgendwie Anfang Dezember gewesen.
Ralf
Also, die letzte Preiserhöhung für den OCTI ist aber schon eine ganze Weile her. Mein Freundlicher hat lange nachgedacht und meinte - so ca. 2 Jahre, weil danach eigentlich nur noch "Sondermodelle" verkauft wurden - die ja sowieso preiswerter als "Normalomodell" sind. An eine reguläre Preiserhöhung beim OCTI konnte er sich kaum noch erinnern.
Er hat mir schon vor Monaten gesagt, dass er davon ausgehe, dass es für den OCTI II noch in 2004 eine Preiserhöhung geben werde. Er sagte mir damals, dass dies schon deswegen passieren werde, weil der O2 ausstattungsbereinigt eigentlich das Gleiche (oder unwesentlich mehr) wie die Serienmodelle (nicht Sondermodelle) des O1 kosten. Ich muss sagen, ich kenne den Mann jetzt seit mehr als 8 Jahren und seine "Prognosen" trafen fast immer ein.
Übrigens gab es seinerzeit beim O1 auch im Herbst 1997 - nur rund ein halbes Jahr nach der Einführung in D eine saftige Preiserhöhung !
Ich persönlich bin die evtl. anstehende Preiserhöhung umgangen, indem ich mir noch schnell ´ne neue O1 Limo bestellt habe
. Die werfen einem derzeit die Teile als Sondermodell (wohl auch Schlussmodell) "Tour" für Dumpingpreise hinterher. Da ich mit meinem derzeitigem O1 zufrieden bin und mein Geldbeutel schonen wollte, hab ich eben noch mal beim Oldie "zugeschlagen".
Gruss
Michael