Hi, ich hab da ein Problemchen. Wenn ich die Handbremse anziehe und sie wieder löse und sie ein zweites mal anziehen möcht dann geht sie leer durch bis an den Punkt vom ersten mal.
Ich habe schon so viele mal an der Bremstrommel das Gestänge zurück gestellt und schön mit allen möglichen Schmiermitteln und Rostlösern bearbeitet aber das geht ein zwei mal mit der Handbremse und dann ist das Problem wieder da. Gibt es da eine Möglichkeit oder einen Tip das dauerhaft zu lösen?? Ich weiß nicht die genauen Bezeichnungen der Teile aber ich nehme an das ihr wisst was ich meine!!!!
LG Frank der Papabär
Handbremse
- Hafer234
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.9 TDI, 81KW (110 PS)
- Spritmonitor-ID: 373584
Re: Handbremse
Hallo ...
hatte letztens fast genau dasselbe Problem. Allerdings habe ich hinten Scheibenbremsen.
Habe mir 2 neue Handbremsseile geholt und die eingebaut. Die alten waren komplett fest.
Nach dem Wechsel funktioniert jetzt alles wieder TipTop!
MFG
hatte letztens fast genau dasselbe Problem. Allerdings habe ich hinten Scheibenbremsen.
Habe mir 2 neue Handbremsseile geholt und die eingebaut. Die alten waren komplett fest.
Nach dem Wechsel funktioniert jetzt alles wieder TipTop!
MFG
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Handbremse
Same here... Wobei das Problem bei mir der Tüv gefunden hat... Ich benutz die Handbremse nur einmal im Jahr, wenn ich im Urlaub mein Auto am Berg parke...