loucie hat geschrieben:deiner ist aber nicht KW45
meiner ist BJ 8/2009 und hat es auch nicht. Laut
(nix wissenden) Händler würd es auch kein Update geben.
Deiner ist ja auch nicht KW 45
Ist mir ja auch klar, dass es erst ab der Modellpflege ab KW45 automatisch an Bord ist.
Es sind aber nach wie vor die gleichen MFA drin und dann kann es eigentlich nur ein Softwareupdate sein. Dem Display ist es doch egal was es darstellt. Es muss nur von der Software des Steuergerätes die Daten erhalten.
Diese Aussage bestätigen ja auch die bereits berichteten Schaltempfehlungen bei 1.8TSI-Fahrern, die nach einem Update diese hatten. Dann muss es auch für die Anzeige der Öltemperatur gelten.
Meines Erachtens müsste SAD sich nur mal herablassen das benötigte Update auch für die Fahrzeuge vor KW45 freizugeben. Mein Händler sagte mir auch er kann nur die Updates einspielen, die von SAD für mein Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer xyz zur Verfügung gestellt würden.
Ich habe eine Anfrage an SAD gestellt. Wäre toll, wenn es noch mehr von Euch machen würden. Je höher der "Druck", desto eher wird SAD sich vielleicht dazu durchringen im nächsten Update diese Funktionen auch für die vor KW45 produzierten O2 einzubinden.