Octavia II in Erfurt geklaut

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von Ronny12619 »

Kommt drauf an was im Vertrag steht. Ich wurde gefragt, ob diese Klausel mit rein soll.
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von Rainer-76 »

@ Wenny

Das darf doch nicht wahr sein. Würd mal nen Rechtsanwalt fragen ob,
man der Versicherung nicht noch etwas auf die Eisen steigen kann.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Benutzeravatar
Wenny
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 6. Januar 2003 12:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von Wenny »

Die 18500 Euro sind der vom Gutachter errechnete Wiederbeschaffungswert für ein gleichwertiges Fahrzeug. Hat also nichts mit der Realität zu tuhen.

Und ja sind eigentlich nur 3500 Euro Verlust wenn man die 22000 für den neuen gebrauchten kalkuliert. Mit 4000 Euro Euro verfall in 18 Monaten kann ich auch leben aber nicht mit 7000, das ist dann doch ne bittere Pille.

BTW
Ich hätte da noch 4 Pegasus Felgen mit Michelin Reifen im Keller, wer interesse hat?

Ich hatte eine Neuwert erstattung bis 6 Monate, war halt die günstigste Versicherung (DEVK) da ja nie etwas in den letzten 17 Jahren passiert war :roll: .
Octavia Combi 2.0 TDI DPF Ambiente (Xenon, Klimaautomatik, Stream, Pegasus 17")
Bild
Benutzeravatar
Wenny
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 6. Januar 2003 12:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von Wenny »

Ja, ich lasse jetzt erstmal Vergleichsgutachten machen und wenn die Differenz hoch ausfällt dan geb ich das einem Bekannten, der ist Anwalt. 20000 Euro sollten doch noch drinn sein!
Octavia Combi 2.0 TDI DPF Ambiente (Xenon, Klimaautomatik, Stream, Pegasus 17")
Bild
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von Spooner »

Klar bekomme Profis jeden Wagen den Sie haben möchten .

Fakt ist das Geländewagen (SUV) Audi , BMW, Mercedes ,Porsche und VW Caravelle Multivan TDI die begehrtesten Spitzenreiter sind .

Ich will den Octavia nicht abwerten ,aber die Mühe den in Deutschland stehlen zu lassen ,neue Fahrzeugpapiere anzufertigen ,und den dann noch rüberschaffen zu lassen .Damit den bei Einschlägigen Leuten die Putzfrau fährt ,würde nicht von Profis zeugen.

Für Afrika sind Pick Ups , und Busse sehr begehrt . :wink:

Wenn meine Alarmanlage Voralarm gibt ,sehe und höre ich das auf meinem Pager .
Wird er bewegt kann ich sofort die Polizei informieren .
War bei meiner Frau ihrem Bruder genau so ,und weit sind die nicht gekommen .

Es ist richtig das die Welt heute vor allem die Augen schließt (deshalb sollen Kinder ja auch Feuer rufen und nicht Hilfe)

Die meisten Diebe schlagen aber keine Scheibe ein ,damit sie in einem Jaulendem Auto sitzend das Radio ausbauen .
Oder ihn weiterhin Aufbocken ,um die Felgen abzuschrauben .
Im Höchstfall ist das Fenster hallt hin ,weil ein *X*X*X*X* kein Plan davon hatte .

Bei Werksanlagen ,ist der Alarm meist deaktiviert ,sobald die ZV geöffnet wird .
Kleine Scheibe eingeschlagen und fertig .

Oder Scheibe eingeschlagen ,reingekrochen ,und das Radio ist ebenfalls auf nimmer Wiedersehen .

Also 20.000 oder 30.000 Tausend Euro können ausgegeben werden plus wer weis wie viel für Felgen und sonnst noch was ,und 1000 Euro für eine vernünftige Alarmanlage ist dann zuviel ??

Ist hallt jedem seine Sache , mir wurde aber noch nie bei einen meiner Autos mit Alarmanlage etwas gestohlen .

Nur bei zwei wo ich keine drin hatte .
Einmal so ein einhundert Euro Assi Radio , und einmal der E.Spiegel .


@ Wenny
Ich wünsche dir fiel Erfolg ,das du zu deinem Geld kommst .
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von Alfred »

Spooner hat geschrieben:Also 20.000 oder 30.000 Tausend Euro können ausgegeben werden plus wer weis wie viel für Felgen und sonnst noch was ,und 1000 Euro für eine vernünftige Alarmanlage ist dann zuviel ??

Na wenigstens die Felgen nebst Gummi standen ja sicher im Keller - schon isses nicht mehr ganz so herb. ;-)
Spooner hat geschrieben:@ Wenny
Ich wünsche dir fiel Erfolg ,das du zu deinem Geld kommst .
Dem kann man sich nur anschließen. Und die Kohle auch wieder in EF ausgeben, gelle? Da gibts am TEC so ein geiles Multi-Kulti-AH (Landrover, Hyundai, Audi,VW,Skoda...hab ich was vergessen?), da komme ich immer nur schwer dran vorbei...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von tehr »

Ich sehe es einfach praktisch:

Schlägt jemand die Scheibe ein, um das Radio zu klauen, ist das Radio weg und die Scheibe kaputt. Das es ein Diebstahl ist, zahlt die Teilkasko und der Schadenfreiheitsrabatt bleibt erhalten.

Schlägt jemand die Scheibe ein und haut ab, weil die Alarmanlage losgeht, ist es Vandalismus und die Vollkasko springt ein. Dadurch erfolgt eine Höherstufung.

BTW: Ich bin erst einmal Opfer eines Diebstahls geworden: Jemand meinte mein vier Jahre altes Radio von Conrad klauen zu müssen. Unterm Strich bin ich damals sogar mit Gewinn aus der Sache rausgegangen. Den kleinen Kratzer an der Tür habe ich natürlich nicht lackieren lassen.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Spooner
Alteingesessener
Beiträge: 898
Registriert: 7. Juni 2009 19:37
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 2,8 V6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von Spooner »

Ich frage mich warum mein damaliger Nachbar (Polizist) sich dann so geärgert hatte ,nachdem Sie aus seinem 5er BMW sein Becker Traffic aus der Mittel Armatur regelrecht zerstörerisch herausgebrochen haben.,Inklusive der hinteren Dreiecksscheibe die eingeschlagen wurde .

Schon gut so eine bosch bloctronic

Klar zahlt die Versicherung ,aber welchen Wert .

Und er hatte die Rennerei der wiederzubeschaffenden Teile , und des Einbaus wo er den Wagen zu abgeben musste .


Ich könnte hier erzählen wie schnell so manche Alarmanlage lahmgelegt werden kann (werde ich natürlich nicht machen )

Fakt ist , das auch Profis nicht gleich an jeden wagen gehen , und sich lieber die Sparsamen Leute aussuchen .(Und die gibt es ja reichlich)
Es ist nett, wichtig zu sein.
Aber es ist wichtiger,nett zu sein.
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von tehr »

Bei einem Diebstahl wird in der Regel nur der Zeitwert der gestohlenen Sachen erstattet. Die Kosten für die Reparatur der Einbruchspuren werden aber voll erstattet.

Bei meinem Einbruch habe ich den Wagen einfach bei der Werkstatt abgegeben. Die haben sich um alles gekümmert. Das ist natürlich ein Aufwand, den man gerne vermeiden möchte, aber so kompliziert ist das auch nicht.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Octavia II in Erfurt geklaut

Beitrag von Mummelratz »

Darf ich fragen, welcher Parkplatz das in Erfurt war?
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“