Facelift Sitzheizung heizt erst ab Stufe 3

Zur Technik des Octavia II
rock1

Re: Facelift Sitzheizung heizt erst ab Stufe 3

Beitrag von rock1 »

jup da gibt es ein TPI @RS200@raceblue wenn du was genaueres brauchst, meld dich einfach bei mir per PN.

@torsten als kleiner klugscheißer solltest du das doch wissen was bei der Service-aktion gemacht werden soll. :roll:
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ich bin schon groß! 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
misterhamburg
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000

Beitrag von misterhamburg »

rock1 hat geschrieben:jup da gibt es ein TPI @RS200@raceblue wenn du was genaueres brauchst, meld dich einfach bei mir per PN.

@torsten als kleiner klugscheißer solltest du das doch wissen was bei der Service-aktion gemacht werden soll. :roll:
Frage für Dumme: Was ist TPI? Bedeutet es, dass es eine Serviceaktion wegen dem Steurgerät der Sitzheizung gibt? Ich habe im Octavia das erste Mal eine Sitzheizung und dachte es ist normal, dass es ca. 5 Minuzten auf Stufe 3 braucht, bis man etwas Wärme merkt...
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
paule11
Frischling
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 61000

Beitrag von paule11 »

hallo

hätte auch gern was genaueres zu der sitzheizung gewust?

gibts da ne serviceaktion oder wie?

danke schon mal.

paule11
Octavia Combi, 1.4 TSI, Aqua-blau, Ambiente, Felgen Autec Ethos schwarz, Dachreling, Bolero, Sunset, Ladeboden, Climatronic, Sitzheizung, Einstiegsleisten in schwarz, Dämmmatte im Motorraum

VCDS SW 14.10.0 + USB+CAN Interface
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Wenn rock1 wirklich Genaueres weiß, wäre es hilfreich, wenn er, an Stelle mich dumm anzumachen und anderen Usern diese Info per pn anzubieten, dies einfach hier kundtun würde. :roll:
Sooooo geheim ist eine TPI schließlich nicht!

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
rock1

Beitrag von rock1 »

@torsten, ich werd es hier ganz sicher nicht öffendlich reinsetzen,wer mehr infos brauch kann sich bei mir per PN melden.

Edit (Lani): Ich hab die "Beleidigung" mal entfernt und würde den User bitten, seine nachfolgenden Beiträge etwas freundlicher zu gestalten.
Imp
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 364415

Beitrag von Imp »

uuuuuuh ein ganz toller Geheimniskrämer der mit seinen Top Secret Informationen nicht rausrücken kann weil ihm sonst die CIA im Nacken sitzt :roll: :lol:

Vll solltest du mal über ein "Facelift" deiner Manieren nachdenken, denn sonst gewinnt man hier sehr schnell den Eindruck dass du ein ungehobelter Dummschwätzer bist :wink:
Lani
Ex-Aufsicht
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Zur Sitzheizung: Wenn ich in meiner Garage die Sitzheizung auf Stufe 1 stelle, heizt sie merklich nach bereits 1km Fahrt. Stelle ich sie hingegen in der Garage auf Stufe 3, hab ich bereits nach 5km den Sitz so warm, sodass ich die Sitzheizung komplett abstellen muss. Ich reagiere auf Wärme etwas empfindlicher, aber andere können auch die Heizung nicht auf Stufe 3 stehen lassen.
Lehne wie Sitzfläche heizen für mein Empfinden gleich stark, ich merke da keinen Unterschied.

Für die, die einen deutlichen Unterschied merken: Fahrt ihr mit Jacke und dicker Jeans?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Imp
Regelmäßiger
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 364415

Beitrag von Imp »

Bei mir ist das irgendwie auch stark Kleidungsabhängig! Je nach Kleidung habe ich auch das Gefühl dass Lehne / Gesäß unterschiedlich stark beheizt werden.

Hab auch das Gefühl auf meiner Beifahrerseite stimmt was nicht...zumindest sitzen die Damen da immer mit Stufe 5 während mir auf Stufe 3 schon das A****wasser kocht :oops: Ein Bekannter meinte auch mal die Sitzheizung hätte nicht so viel Power...ich kanns leider nicht austesten weil ich nie rechts sitze :lol:

@chevie
Wir könnten uns ja mal treffen und gegenseitig Probesitzen :lol:
misterhamburg
Alteingesessener
Kilometerstand: 80000

Beitrag von misterhamburg »

rock1 hat geschrieben:@torsten, ich werd es hier ganz sicher nicht öffendlich reinsetzen,wer mehr infos brauch kann sich bei mir per PN melden.
@rock1: Würde Dir gerne schreiben, aber Du musst erst aktivieren, dass wir Dir PN schreiben können. Derzeit KANN Dir niemand eine PN schreiben! Sonst bitte mir die Info per PN schreiben.

Danke
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“